Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Aufnahmen "für die Insel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drei Aufnahmen "für die Insel"

    JKM - kennt ihr dieses Kürzel?

    Es bedeutet "Jeder kann mitmachen" - und das machen wir jetzt......

    .....in der Form, dass Jeder hier seine drei absoluten Album-Favoriten (egal ob CD oder DVD oder Bluray) nennen darf, hätte er nur die Möglichkeit, diese drei auf die sprichwörtliche einsame Insel mitzunehmen.

    Bei mir wären das:

    CD:


    DVD:




    Welche drei wären es bei euch?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

    bach
    das wohltemperierte klavier
    bach
    matthäus passion
    coltrane
    a love supreme
    Zuletzt geändert von longueval; 02.07.2015, 10:44.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

      ...nur drei Titel...schwierig...da gäbe es so viele.

      1. The Beatles von den Beatles, besser bekannt unter der Bezeichnung das Weiße Album.
      2. Pink Floyd - Wishyou were here.
      3. Supertramp - Crime of the Century

      ...als CD oder als Vinyl, egal. Und wer braucht schon DVDs oder BluRays auf einer einsamen Insel?!?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

        i brauchat 20 inseln -
        fang ma mit der ersten an - so ganz spontan:

        oder auch nicht - hat nicht funktioniert. habs versucht - bin gescheitert.
        das is so, wie wenn man viele kinder hat und sich drei davon rauspicken muss.
        eine liste von 20 wär eher vielleicht möglich, wenn ich ordentlich zusammenzwick.
        aber ich könnt jeden tag eine neue 3-punkt-liste erstellen: nach dem motto: "DIE FAVORITEN HEUTE SIND...."
        es gibt ja schon einzelne musiker, bei denen ich mir schwer tu bloß mit der internen auswahl.
        viel gelabert und nix beigetragen.
        gruß reinhard

        und das problem ist ja auch, dass der geschmack und der gusto so breit gefächert sind.

        Kommentar


          #5
          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

          ...so in etwa sieht es bei mir auch aus. Da gibt es so viele gute Platten/CDs die ich mitnehmen würde/müsste, so viele einsame Inseln wären gar nicht frei...bei drei pro Insel.:U

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

            zustimm
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

              Ganz schwierige Entscheidung
              aber vielleicht:

              Archie Shepp - Fire Music
              Led Zeppelin - Led Zeppelin IV
              Frank Zappa - Over Nite Sensation od. Apostrophe

              Damit es nicht zu ruhig auf der Insel ist.

              LG. Hans

              Kommentar


                #8
                AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                Hallo David,

                Dein CD-Vorschlag ist eine meiner Lieblingsplatten - klasse in jeder Beziehung!



                Was nicht fehlen darf ist:

                Mark Knopfler



                und

                Marla Glenn




                3 ist aber auch a bisserl wenig........:I

                Grüsse vom Punktstrahler

                P.S. Hab ich dann auf der Insel wenigstens "Pfleid" zur Verfügung ???

                Kommentar


                  #9
                  AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                  du schon
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    Wie schon in einem anderen Forum geschrieben...

                    Ohne jetzt lange nachzudenken, sozusagen so, als würde die Wohnung brennen und ich müsste in Sekunden entscheiden.

                    Led Zeppelin - Physical Graffiti

                    Die CD Led Zeppelin: Physical Graffiti jetzt probehören und für 14,99 Euro kaufen. Mehr von Led Zeppelin gibt es im Shop.


                    Lou Reed - Transformer

                    Die LP Lou Reed: Transformer jetzt portofrei für 29,99 Euro kaufen. Mehr von Lou Reed gibt es im Shop.


                    AC/DC - If You Want Blood(Live)

                    Die LP AC/DC: If You Want Blood You've Got It: Live 1978 jetzt probehören und portofrei für 26,99 Euro kaufen. Mehr von AC/DC gibt es im Shop.




                    Die "Physical Graffiti" war meine erste Platte von LZ und sie ist für mich bis heute ihre beste. Nie mehr waren sie härter.

                    Das absolute Highlight darauf: "In my time of Dying"!

                    Bei Lou Reed fällt mir ein, dass es zu damaligen Zeiten eine der wenigen "ruhigeren" Platten war, die ich besaß. Bis heute ist es eine meiner Lieblingsscheiben ohne einen Schwachpunkt.

                    Und zu ACDC: Nie wieder waren sie gut wie damals. Dieses Live-Album rockt ohne Ende und hat mit heutigen Alben der Band aber auch schon gar nichts zu tun.Einerseits ist Bon Scott nicht zu ersetzen und andererseits war dieser "Hardrock" derartig bluesgetränkt, dass er mich total umgehauen hat.
                    Let There Be Rock

                    lg
                    maho

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                      Also, Fazit bisher:
                      @longueval ist eher auf der klassischen Seite (ist ja auch nichts Schlechtes - im Gegenteil).

                      @ruedi01 ist eher bei den Rock-Klassikern angesiedelt (ebenfalls nichts Schlechtes).
                      Und wer braucht schon DVDs oder BluRays auf einer einsamen Insel?!?
                      Für mich ist das Erlebnis "mit Video" unvergleichlich mehr als nur Audio.

                      @ra und @ruedi01 bräuchten mehrere Inseln. Bescheidenheit gehört also nicht deren Stärken.

                      @bluesbreaker (Achtung, dieser Nick täuscht!) ist eher für's Schräge/Wilde.

                      @Punktstrahler ist breit aufgestellt, aber im Schnitt eher für's Melodiöse.
                      Hab ich dann auf der Insel wenigstens "Pfleid" zur Verfügung ???
                      Na selbstverständlich! Jeder hat dort die Anlage "seiner Träume".

                      @maho gehört/tendiert zur "wilderen und flotteren Abteilung" (der ich mich zum Teil auch gerne anschließe).

                      :S
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                        ruedi01 ist eher bei den Rock-Klassikern angesiedelt (ebenfalls nichts Schlechtes).
                        Yap...meiner Meinung nach das Kreativste und Anarchistischte was es je gab...in Sachen Musik.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                          ra und @ruedi01 bräuchten mehrere Inseln. Bescheidenheit gehört also nicht deren Stärken.
                          ...das und Geduld waren nie meine herausragenden Charaktereigenschaften...

                          Gruß

                          Rd

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                            Nach längerem nachdenken komme ich zum Schluss dass es DIE drei Aufnahmen für die Insel für mich nicht gibt - Musik ist bei mir Stimmungssache, heute so morgen so. Außerdem höre ich gern Insel-/Landestypische (Live-)Musik - genau so wie ich ''auf der Insel'' lieber landesübliche Speisen genieße anstatt ein Lokal mit Schnitzel und Erdäpfelsalat zu suchen ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Drei Aufnahmen "für die Insel"

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Nach längerem nachdenken komme ich zum Schluss dass es DIE drei Aufnahmen für die Insel für mich nicht gibt - Musik ist bei mir Stimmungssache, heute so morgen so. Außerdem höre ich gern Insel-/Landestypische (Live-)Musik - genau so wie ich ''auf der Insel'' lieber landesübliche Speisen genieße anstatt ein Lokal mit Schnitzel und Erdäpfelsalat zu suchen ....

                              LG, dB
                              So ist das halt bei einem "Mann von Welt".:Z
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍