Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Rudolf,

    meine Aufstellungsprobleme sind noch nicht ganz gelöst. Mit den Absorberfüßen von Audioplan unter den Lautsprechern ( http://www.dienadel.de/lshop,showdet...36319642,0.htm ), einem CD Regal von IKEA, dicken Übergardinen ( hinter meinem Hörplatz ) und einer etwas größeren Zimmerpflanze ( in der Raumecke ) habe ich aber schon Einiges erreicht. Wenn auf einer CD oder Platte mal tiefer Bass sein sollte, gibt es noch Probleme. Aber wir arbeiten daran.

    Gruß Bernd

    Kommentar


      #17
      Servus David,
      Auf deine Frage, was wir gerne hören.....eigentlich alles, was den rechten Fuß anregt. Aber ich höre auch mal etwas, wo meine Frau fragt: „Was`n das?“ „Das“ war Laurie Anderson. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Was gefällt, ist gut und Ende! :P
      Im Moment höre ich gerade Ludwig Güttler Trompete und Friedrich Kircheis Orgel. Das ist ein Bass…… :B

      Gruß Bernd

      Kommentar


        #18
        Hallo Bernd (noch ein Bernd?)!
        So soll es sein. Man hört einfach was gefällt. Musik ist vielfältig wie kaum sonst noch etwas.

        Mir gefällt auch sehr viel. Nur mit Opern kann ich nicht viel anfangen und mit Musicals auch nicht. Mir ist das einfach viel zu theatralisch und gekünstelt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Original von Hifiaktiv
          Nur mit Opern kann ich nicht viel anfangen und mit Musicals auch nicht. Mir ist das einfach viel zu theatralisch und gekünstelt.

          Gruß
          David

          Guten Morgen David,

          wie steht's mit Arien, wenn ganze Opern Dir zu "schwer" sind? Ich bin Anhänger von Koloraturen, die mit Gefühl daherkommen. Nicht immer ist es zu hören. Aber es gibt Momente, das geht einem wirklich das Herz auf. Vor ca. 10 Jahren dachte ich da auch noch völlig anders. Seit einem Besuch der Festspiele in Verona hat es mich irgendwie nicht mehr losgelassen... ;)


          LG, Nicki

          Kommentar


            #20
            Hallo Nicki!
            Ich bin ja ein wahrer Fan von Frauenstimmen. Aber mit den weiblichen Opernstimmen wird es für mich meist ganz unerträglich.

            Es hilft nichts, ich bin ein gealteter Rocker, der aber ganz besonders schöne Balladen liebt.
            Ich schätze aber ebenso Klassik und erkenne natürlich den musikalischen Wert, aber so richtig unter die Haut geht mir da nur selten etwas.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von Hifiaktiv
              Hallo Nicki!
              Ich bin ja ein wahrer Fan von Frauenstimmen. Aber mit den weiblichen Opernstimmen wird es für mich meist ganz unerträglich.
              So geht's mir auch, wenn ich die über Hörner höre :D

              Kommentar


                #22
                Original von DkM
                Original von Hifiaktiv
                Hallo Nicki!
                Ich bin ja ein wahrer Fan von Frauenstimmen. Aber mit den weiblichen Opernstimmen wird es für mich meist ganz unerträglich.
                So geht's mir auch, wenn ich die über Hörner höre :D
                Falsch gedacht!
                Ich habe auf meiner privaten Anlage noch nie etwas Derartiges gehört, weil ich solche Aufnahmen auch gar nicht besitze.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo David,
                  ist zwar völlig :R
                  habe gerade die Tochter von Johnny Cash entdeckt.
                  Rosanne, die darf sogar auflegen, wenn meine Frau im Zimmer ist.
                  Bei "üblicher" Musik muss ich immer auf die lonely hours zurückgreifen.
                  Es ist ihr schlicht und ergreifend zu laut.
                  Gruß Stefan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍