Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produkte + Normen, Unkenntnis oder Verarsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Produkte + Normen, Unkenntnis oder Verarsche

    Bei der Suche nach einem schönen Bild für eine Steckdosenleiste, bin ich auf folgenden Anbieter gestossen, der seine "abgeschirmte" Steckdosenleiste mit einer Norm bewirbt.




    Sparen macht Spass! PureNature Angebote - Naturprodukte & nachhaltige Markenartikel ❀ Sonderangebote bis -50% ❀ Jetzt schnell sein & online ▻ kaufen.


    Die Steckerleiste überzeugt mit hohen Abschirmwerten geprüft nach TCO`99

    Klingt ja toll, die TCO-99, aber was sagt die eigentlich aus......

    TCO 99 ist der verbesserte Nachfolger der erfolgreichen Gütesiegel TCO 92 und TCO 95.

    - Es setzt die ergonomischen und ökologischen Standards für Bildschirme, Flachdisplays, PCs und Tastaturen nochmals herauf.

    - Hersteller können ihre Produkte zur Zertifizierung gemäß TCO 99 einreichen.

    - Anwender und Käufer von PCs und Bildschirmen werden durch das Gütesiegel von der Prüfung komplizierter ergonomischer Anforderungen entlastet.

    Nach TCO 99 können herkömmliche Bildschirme (mit Kathodenstrahlröhren, kurz: CRT), Flachbildschirme (LCD-Displays), Systemeinheiten (PCs, Notebooks) und Tastaturen ausgezeichnet werden.
    Für Mäuse liegen nach wie vor keine Prüfvorschriften vor, laut TCO gibt es "noch keine ausreichend guten Lösungen".


    Was hat das nun alles mit einer Steckdosenleisete zu tun ??? Also weiter ....

    Das Prüfsiegel TCO 99 gilt ebenso für PCs, Monitore und Tastaturen. Es beinhaltet nicht nur die Grenzwerte der TCO 95 für elektrische und magnetische Felder, .......

    Also auf zur TCO-95

    TCO 95 ist ein Prüfsiegel der Tjänstemännens Centralorganisation für PCs, Monitore und Tastaturen.

    Es wird die Strahlenemission entsprechend TCO 92, die elektronischen Eigenschaften nach DIN EN ISO 9241 bzw. bei Monitoren die Helligkeit, Kontrast, Bildstabilität und die Zeichendarstellung geprüft. Des Weiteren wird auch die Umweltverträglichkeit nach TCO 92 beachtet.


    Von der TCO-99 über die 95 nun noch zur 92 und zur DIN 9241, OK, also weiter im Stoff....

    TCO 92 ist eine Erweiterung des MPR-II-Standards (Strahlungsmessung im Abstand von 30 cm), die Gewährleistung des Abschaltens des Monitors in Ruhepausen.

    MPR ist eine Richtlinie für Monitore, die vom schwedischen Amt für technische Akkreditierung (SWEDAC) erstellt wurde.

    DIN 9241 ist ein internationaler Standard, der Richtlinien der Interaktion zwischen Mensch und Computer beschreibt.


    Und was hat all dies mit einer banalen Steckosenleiste zu tun ??

    Nix, rein gar nix, aber es klingt gut

    Und glaubt es mir, es ist kein Einzelbeispiel.

    Gruß Frank

    #2
    Jaja, Papier (in diesem Fall die Webseite) ist geduldig.
    Mit der nötigen Überzeugungskraft und Ausdauer kann man viel erreichen.

    Völlig vom Thema ab, aber doch passend: ich habe einmal im Fernsehen eine Dokumentation über das Balzverhalten von Tier und Mensch gesehen. Mit parallelen Beispielen zur allgemeinen Werbung und zu den Wahlversprechen der Politiker.

    Im Prinzip ist das nämlich alles gleich. Zum Zeitpunkt der Bewerbung wird immer viel versprochen. Das Ziel ist es, sich selbst oder ein Produkt das Geld einbringt, möglichst gut zu verkaufen. Nicht selten gibt es danach die große Enttäuschung.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Original von Hifiaktiv
      über das Balzverhalten von Tier und Mensch gesehen.
      und ich dachte, dies wäre in den meisten Ländern Europas verboten...... :W

      Kommentar


        #4
        Ich habe nicht "zwischen" Tier und Mensch geschrieben. ;)
        Zum Glück! :D

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Hi Frank

          Das obige könnte man sehen wie eine 3-2-1 Auktion... man sucht verzweifelt nach mehr Text, um seine Präsentation besser hervorzuheben. :D

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Für 45 Euro hat man schließlich Anspruch auf eine möglicht blumige Beschreibung. Das Ding ist mindestens dreifach überteuert. Selbst in der Apotheke Conrad gibt es so was weit günstiger. :D

            Kommentar


              #7
              Mein Gott!

              Das ist ja meine Steckerleiste!

              Davon habe ich zwei Stück mit jeweils 6 Plätzen.
              Ich habe beide zusammen günstiger als diese eine bekommen.
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍