Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koyoten anwesend ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Koyoten anwesend ?

    Hallo,

    ich dachte nachdem ich mich hier angemeldet habe, stell ich mich auch mal vor. :)
    Eigentlich wollte ich mich ja in keinem moderiertem Forum mehr anmelden, aber was ich hier als stiller Mitleser verfolgen konnte hat mir eigentlich ganz gut gefallen. :B

    Fast hatte ich den Eindruck als könnte sich diese Einschätzung als fatales Fehlurteil entpuppen. :G

    Heute konnte ich aber zum Glück lesen das sich alles wieder in reale Bahnen gelenkt hat. Wär auch schade drum gewesen. :N

    Also, kurz zu meiner Geschichte, 1973 habe ich im Alter vom 12 Jahren den Sprung von einem Plattenspieler mit im Deckel integriertem Mono-Lautsprecher zu einer Stereo-Kompaktanlage mit CR, Tuner, LP, Verstärker und zwei LS von National Panasonic (später Technics und Panasonic) geschafft. Dank meinem Vater hatte ich Zugriff auf Angebote, die sich hier eigentlich nur den amerikanischen Soldaten eröffneten.

    Zur gleichen Zeit kam Santana's Abraxas auf den Markt und beides zusammen pflanzte mir den Virus ein.

    Im Lauf der Jahre sind dann viele Geräte und LS durch meine Hände gewandert.

    Momentan betreibe ich in einem fast quadratischen 16 qm großem Zimmer mit zwei gegenüberliegenden Dachschrägen ein Mini-HK mit 6 Behringer Truth an einem Denon 3803 und Panasonic DVDP.

    An der Zweitanlage spielt wahlweise ein Rotel 991 und/oder ein Teac 25X/SAC und Linn Axis/Akito2/AT-OC9 über Luxman L525 an Celestion 7000 (Bändchenhybrid).

    Im großen Zimmer stehen Teac P30 / Parasound DAC 2000 / Accuphase C265/DP10 / Krell KRS 150 / JBL 250Ti / ordentlich verkabelt / 3 eigene Stromkreise / optimierte Raumakustik nach LEDE-Prinzip mit relativ konstant geringem Nachhall unter 0,4 s unterhalb 200 Hz.

    So, ist jetzt doch später geworden und ich muß jetzt unsere Jungs anfeuern und ein Bier aufmachen. :S

    Bis morgen
    Speedy

    #2
    hi speedy,

    willkommen hier :S

    Fast hatte ich den Eindruck als könnte sich diese Einschätzung als fatales Fehlurteil entpuppen.
    Heute konnte ich aber zum Glück lesen das sich alles wieder in reale Bahnen gelenkt hat. Wär auch schade drum gewesen
    na, die moderation hat hier alles im griff ;)

    tja, und das anfeuern hat leider nicht gereicht. immer die italiener... :K


    grüsse andy

    Kommentar


      #3
      Servus Speedy
      Nette Vorstellung und ordentlicher Gerätepark :D, schreit förmlich nach der Galerie :N

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #4
        Hallo Speedy!
        Willkommen hier in unserer lustigen Runde.
        Wir sind ja auch schon wieder alle ganz brav. ;)

        Wenn du Zeit hast, bitte rein in die Galerie mit deinen Bildern.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          @Speedy

          auch von mir ein °Herzliches Willkomen°!

          Es freut mich, dass Du Dich doch noch entschliessen konntest. Nobody is perfect, aber wir bemühen uns hier wirklich mit dem HAF eine adäquate Plattform zu bieten. Möge uns allen dies gelingen ->

          ...es geht nur zusammen... :P

          Viel Spaß und Freude wünscht
          Nicki

          Kommentar


            #6
            Hi Speedy,

            schön dich kennen zu lernen.

            Auch ich habe eine JBL 250 Ti Jubilee, lass uns doch ein bisschen austauschen wenn Du magst.

            Schöne Grüsse aus Wien Jürgen

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              vielen Dank für die nette Begrüßung. :F

              Bider müssen noch warten, kommen aber ganz bestimmt, versprochen ! :I


              Original von Hifi 70
              Hi Speedy,

              schön dich kennen zu lernen.

              Auch ich habe eine JBL 250 Ti Jubilee, lass uns doch ein bisschen austauschen wenn Du magst.

              Schöne Grüsse aus Wien Jürgen
              Dafür ist so ein Forum ja eine geeignete Plattform. :S

              Aber kenn ich Dich nicht schon irgendwo her ??? :Y

              Beste Grüße
              Speedy

              Kommentar


                #8
                Hi Speedy,

                Aber kenn ich Dich nicht schon irgendwo her ???
                möglicherweise vom HF, war dort bis März dieses Jahr aktiv bis ich mein Account gelöscht habe.

                Kommentar


                  #9
                  RE: Koyoten anwesend ?

                  Original von Speedy
                  ...
                  Eigentlich wollte ich mich ja in keinem moderiertem Forum mehr anmelden, .....
                  Warum denn dass?? :W -> es gibt doch so nette Mod's auf dieser Welt.

                  Jedenfalls auch ein HALLO von mir und viel Spaß im Forum.

                  mfg

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Hifi 70
                    Hi Speedy,

                    Aber kenn ich Dich nicht schon irgendwo her ???
                    möglicherweise vom HF, war dort bis März dieses Jahr aktiv bis ich mein Account gelöscht habe.
                    Hi Jürgen,

                    kann sein, da war ich auch mal zeitweise.

                    Warst Du auch mal im Audiomarkt ?

                    Beste Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #11
                      Warst Du auch mal im Audiomarkt ?

                      nee, dort nicht


                      grüsse Jürgen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Speedy,

                        freut mich, Dir hier zu begegnen :I

                        Gruß

                        Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Micha,

                          mich auch !

                          Wir lesen uns dann sicher zukünftig öfter auch im Musik-Bereich. :N

                          Beste Grüße
                          Speedy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍