Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hifi-Foren Anfänger sagt hallo !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Kermit
    Hi David,

    das ist interessant. Der Händler bei dem ich hier mal die Summit hörte (nur kurz) hatte da auch McIntosh dran.

    Sozusagen was für Auge und Ohr ;)

    Ich werde einfach mal in Ruhe hören und dann weiter berichten.

    Danke für die Info

    Gruß

    Holger
    Du darfst natürlich nicht vergessen, dass beide Marken in Deutschland einen Vertrieb haben. ;)
    Zufall?

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Original von Hifiaktiv
      Was ich mir jedenfalls "eingebildet" habe war, dass die Kombination mit McIntosh sehr angenehm seidig geklungen hat. Mit den klassischen Transistorgeräten war es manches Mal fast schon zu "aufgedöselt" - also hochauflösend, aber irgendwie steril. Das Ganze jetzt stark übertrieben! Im Blindtest würde ich vermutlich scheitern. ;)

      Gruß
      David
      ...hier könnte auch eine gut gemachte 'Röhre' vortreffliche Arbeit leisten; klanglich natürlich auch... :I


      LG, Nicki :W

      Kommentar


        #18
        [quote]Original von Hifiaktiv
        Original von Kermit
        Du darfst natürlich nicht vergessen, dass beide Marken in Deutschland einen Vertrieb haben. ;)
        Zufall?

        Der deutsche Vertrieb scheint ja einiges im Programm zu haben,an Edel Produkten.Ob die herausgefunden haben,daß eine Summit mit McIntosh besonders harmoniert ? Ich glaube nicht,zumindest nicht nach den Erfahrungen die ich bei telefonischen Anfragen dort gemacht habe.
        Die Produktkompetenz schien mir doch nicht sehr ausgeprägt und das bei zwei verschiedenen Ansprechpartnern.

        Aber egal,der Händler hier führt ja fast alle Edel-Marken.Da kann man sicher auch mal querchecken.

        In jedem Fall möchte ich mir erst den Lautsprecher aussuchen und dann auch hinstellen.Die letztlich richtige Elektronik kann ich dann auch zuhause in Ruhe testen.

        Gruß

        Holger

        Kommentar


          #19
          Original von Tympanum

          ...hier könnte auch eine gut gemachte 'Röhre' vortreffliche Arbeit leisten; klanglich natürlich auch... :I

          Hallo Nicki,

          ein Röhrenverstärker könnte mich auch noch reizen.
          Das werde ich nach erfolgter LS-Auswahl sicher nochmal antesten.

          Aber erstmal den LS,den ohne hört man so wenig ;)

          Gruß

          Holger

          Kommentar


            #20
            Ein gutes Röhrengerät ist sicher im Zusammenhang mit der Summit ein Thema. Die Mcintosh Transistorgeräte sind ja technisch sehr ähnlich und außerdem haben die auch richtig edle Röhrenboliden im Programm.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Hallo David!

              In der nächsten Stereoplay ist ein Test des neuen Mcintosh MA6300 um 3500 Euro geplant! Ist noch immer eine menge Holz aber das Design fasziniert schon sehr :D

              Meine Frage, hattest Du schon Gelegenheit das Teil zu testen!

              LG

              Kommentar


                #22
                Hallo @ll

                Bitte nicht falsch verstehen, aber auch hier entsteht die Gefahr, dass wir zu sehr OT kommen. Das Schilderungen widerum Anregungen hevorrufen ist sogar sehr erwünscht, aber Nachfragen und Meinungen sollten in die dafür vorgesehenen Rubriken gepostet werden. Wenn nicht laufen wir Gefahr, dass wir keine funktionierende Struktur in das Forum bekommen und in Zukunft übrwiegend mit der Suchfunktion beschäftigt sind; ich denke das ist nachzuvollziehen?!!
                LG, Nicki

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍