Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    RE: Vorstellung

    Original von Tschugaschwilly
    Hallo

    ..............
    Mein Name dürfte einigen/vielen(?) aus dem HF.de bekannt sein, wo ich die letzten ein, zwei Jahre nur noch sporadisch aktiv war. Ich werde hier mein Engagement wieder etwas verstärken.
    ..............

    Gruss
    Hi,

    dann fehlt ja nur noch Etienne hier..... :L

    Gruß
    Jürgen

    Kommentar


      #17
      Original von Tschugaschwilly
      Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
      …noch ein Abstreiter/Unwissender/Hörgeräteträger/Ahnungsloser mehr hier – wird ja richtig zur Plage! Warum beweihräuchert & bebauchpinselt ihr euch nicht weiterhin im HQ-Forum?!?



      Original von andisharp
      Hallo Tschugaschwilly,

      schön dich hier zu haben, auch wenn mich dein Name an den netten Onkel mit dem dicken Schnäuzer erinnert. ;)
      ...alter


      Original von andisharp

      Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
      Diesem Satz kann ich 100%ig zustimmen.

      :S
      DAS hättest DU nicht explizit erwähnen brauchen… wie gesagt:





      Original von Jürgen Heiliger
      Original von Tschugaschwilly
      Hallo

      ..............
      Mein Name dürfte einigen/vielen(?) aus dem HF.de bekannt sein, wo ich die letzten ein, zwei Jahre nur noch sporadisch aktiv war. Ich werde hier mein Engagement wieder etwas verstärken.
      ..............

      Gruss
      Hi,

      dann fehlt ja nur noch Etienne hier..... :L

      Gruß
      Jürgen
      DER: würde mir hier noch fehlen. Dann wären die Abstreiter ja wieder komplett und man könnte dieses Forum gleich umbenennen…

      Dieses Forum versinkt immer tiefer ins - gelinde gesagt - Holzohr- oder Kindergarten-HF-Niveau… unterstes. Aber das ist ja ganz ioffensichtlich n David’s Sinne… ;)


      High-Endige Grüße Fidi

      Kommentar


        #18
        Ich liebe es, ein abstreitender Hörgeräteträger zu sein. Solltest du auch mal versuchen, Fidi :F

        Kommentar


          #19
          Hallo High-End-Fidi

          Ähem.
          Wäre es möglich, daß Du vor Kurzem im HF gesperrt worden bist?
          Äh. :D
          Warst Du zu höflich, oder hast Du dort unanständige Bilder gepostet, oder....? :E

          Wie dem auch sei.

          Nun.
          Wir befinden uns ja hier in der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor".
          Und in dieser Rubrik ist es normalerweise üblich, ein neues Mitglied FREUNDLICH zu begrüßen, oder (falls man dies gerade nicht im Sinn hat) einfach die K..... zu halten. :K

          Man möge mir an dieser Stelle meine deutlichen Worte verzeihen. :D

          Höfliche Grüße
          von
          Christian

          Kommentar


            #20
            Hallo Fidi!
            Ich möchte ja nicht schon wieder mit den alten Geschichten beginnen, aber solange die Seite der (ich nenne sie jetzt einmal freundlicher Weise anders) "Behaupter" nicht und nicht in der Lage sind eine ihrer unzählichen Behautungen zu untermauern - genau so lange wird es aus deren Sicht die "Abstreiter" geben.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Original von Hifiaktiv
              Hallo Fidi!
              Ich möchte ja nicht schon wieder mit den alten Geschichten beginnen, aber solange die Seite der (ich nenne sie jetzt einmal freundlicher Weise anders) "Behaupter" nicht und nicht in der Lage sind eine ihrer unzählichen Behautungen zu untermauern - genau so lange wird es aus deren Sicht die "Abstreiter" geben.

              Gruß
              David
              Hallo David,

              auch wenn es hier völlig OT ist und ich Dich auch nicht meine expliziet, aber ich wäre froh, wenn manch einer sich diesen Tons bemächtigen würde und man nicht immer von den Voodooisten lesen muss.

              So etwas trägt auch zur Deeskalation bei und sollte auch einmal bemerkt werden.

              Gruß
              Jürgen

              der sich hiermit für sein OT bei Tschugaschwillys Vorstellung entschuldigen möchte.

              Kommentar


                #22
                Original von Hifiaktiv
                Ich möchte ja nicht schon wieder mit den alten Geschichten beginnen, aber solange die Seite der (ich nenne sie jetzt einmal freundlicher Weise anders) "Behaupter" nicht und nicht in der Lage sind eine ihrer unzählichen Behautungen zu untermauern - genau so lange wird es aus deren Sicht die "Abstreiter" geben.
                na, die sogenannten Abstreiter behaupten doch auch pausenlos, alleingültig sei die Lehrbuchmeinung. Dass es hier und da bei der Umsetzung zwischen Lehrbuch und Praxis differiert [ich schreibe jetzt nicht von Kabelklang oder Klangschälchen], mag auch niemand eingestehen, sondern es wird wieder und wieder drauf beharrt ... auch wenns vom Höcksken aufs Stöcksken kommt.

                Kommentar


                  #23
                  Original von High-End-Fidi
                  Original von Tschugaschwilly
                  Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
                  …noch ein Abstreiter/Unwissender/Hörgeräteträger/Ahnungsloser mehr hier – wird ja richtig zur Plage! Warum beweihräuchert & bebauchpinselt ihr euch nicht weiterhin im HQ-Forum?!?



                  Original von andisharp
                  Hallo Tschugaschwilly,

                  schön dich hier zu haben, auch wenn mich dein Name an den netten Onkel mit dem dicken Schnäuzer erinnert. ;)
                  ...alter


                  Original von andisharp

                  Ich halte nichts von Voodoo, Esoterik, Haient, Analogies sowie oberflächlichem Geplauder um schwelende Konflikte zu vermeiden und bekämpfe die Auswüchse, welche die Hifi-Szene die letzten 20 Jahre nachhaltig negativ geprägt haben konsequent.
                  Diesem Satz kann ich 100%ig zustimmen.

                  :S
                  DAS hättest DU nicht explizit erwähnen brauchen… wie gesagt:





                  Original von Jürgen Heiliger
                  Original von Tschugaschwilly
                  Hallo

                  ..............
                  Mein Name dürfte einigen/vielen(?) aus dem HF.de bekannt sein, wo ich die letzten ein, zwei Jahre nur noch sporadisch aktiv war. Ich werde hier mein Engagement wieder etwas verstärken.
                  ..............

                  Gruss
                  Hi,

                  dann fehlt ja nur noch Etienne hier..... :L

                  Gruß
                  Jürgen
                  DER: würde mir hier noch fehlen. Dann wären die Abstreiter ja wieder komplett und man könnte dieses Forum gleich umbenennen…

                  Dieses Forum versinkt immer tiefer ins - gelinde gesagt - Holzohr- oder Kindergarten-HF-Niveau… unterstes. Aber das ist ja ganz ioffensichtlich n David’s Sinne… ;)


                  High-Endige Grüße Fidi

                  genau diese Beiträge sind es, die die Grabenkämpfe eskalieren lassen.

                  :X

                  Kommentar


                    #24
                    Oder das Eingangsstatement. :)

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Dr.Who
                      Oder das Eingangsstatement. :)
                      Keinesfalls! Er hat ja noch nicht einmal erwähnt, daß MP3 völlig ausreichend ist. That`s HIFI.

                      Ich melde mich als Moderator für's Unterforum "Klingeltöne". :D

                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt in unserer Gesellschaft Raucher / Nichtraucher /EX Raucher / und militante EX (Nicht)Raucher......

                        Wenn ich lese das jemand beide Seiten ,also die des sog. High-Enders(ab wann wird man eigentlich High-Ender) und ,die der auf technische Grundlagen und Lehrbuchwissen reduzierte Sichtweise ,mit der Beweisführung durch BT(gibt es eigentlich noch andere "Instrumente" ,für einen Beweis oder auch Gegenbeweis)gepaart mit der Auswertung von Messungen,kennt und nun
                        die einzig wahre Lehre hier erklären will,da kommen mir dann schonmal die ein oder anderen Zweifel.....wäre geradezu schön wenn alles so einfach wäre!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Karsten

                          Du machst es dir aber ganz schön einfach, findest du nicht? Oder wie David schreibt: Bewusst missverstehen. Dann die Sache zur Lächerlichkeit hochstilisieren und dem anderen diese dann vorwerfen. Guter Versuch, trotzdem durchschaut.

                          Es ist ganz einfach: Die Forderungen nach Beweisen werden solange auftauchen, solange "frech von der Seele weg" das Unmöglichste behauptet wird. Das Fordern von Beweisen ist die Wirkung, nicht die Ursache. Du hast es in der Hand.

                          cu

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            und ,die der auf technische Grundlagen und Lehrbuchwissen reduzierte Sichtweise ,
                            Das darf man so nicht schreiben. Die meisten "Abstreiter" hören ebenfalls Musik auf ihrer (ihren) Stereoanlage(n). Dabei muss die Qualität des benutzten Materials, sowie die Fähigkeit des "Hörens" nicht schlechter sein, als die derer, die "nur" hören.

                            gibt es eigentlich noch andere "Instrumente" ,für einen Beweis oder auch Gegenbeweis
                            Zir Beweisführung fällt mir nur der Blindtest ein, da es hier in erster Linie nicht! um um Technik, sondern um ganz spezielle Fähigkeiten der Hörer geht, deren Wahrheitsgehalt anders imo nicht feststellbar ist.

                            Den oft erwähnten Gegenbeweis ( z.B. beweise mir, dass Elefanten nicht fliegen können) halte ich für unsinnig. Das sollte doch jeder einsehen....hoffe ich :S

                            Kommentar


                              #29
                              Dieses Forum versinkt immer tiefer ins - gelinde gesagt - Holzohr- oder Kindergarten-HF-Niveau… unterstes. Aber das ist ja ganz ioffensichtlich n David’s Sinne…
                              Wir haben einen Masochisten an Bord!

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Hifiaktiv
                                Hallo Fidi!
                                Ich möchte ja nicht schon wieder mit den alten Geschichten beginnen, aber solange die Seite der (ich nenne sie jetzt einmal freundlicher Weise anders) "Behaupter" nicht und nicht in der Lage sind eine ihrer unzählichen Behautungen zu untermauern - genau so lange wird es aus deren Sicht die "Abstreiter" geben.

                                Gruß
                                David
                                Hallo David
                                Da Du jetzt ja wieder mit den Beweisen beginnst...
                                Das hatten wir ja erst bei dem "Hifi zu teuer", nur in umgekehrter Form.
                                (Ganz wertfrei, vielleicht könnte ich meinen Phonopre ja wirklich nicht von einem, von Dir an einem Sonntagvormittag für 30.- zusammengebastelten unterscheiden)
                                Deine Behauptung brauchst Du aber nicht untermauern, denn Du weist ja, das Du Recht hast ?
                                Ähnliches ist mir auch schon im HF untergekommen, wenn ich nach Beweisen, BTs gefragt habe (dort meist in Bezug auf LS, die laut Beschreibung kaum erträgliches Klangbild bieten, dann logisch als PräferenzBT)
                                Ich empfinde das als zweierlei Maß

                                Gruss
                                Lia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍