Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phil Collins vor Comeback ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Phil Collins vor Comeback ?

    Der Phil Collins taugt mir weil der echt was kann - er schauspielert nicht mal schlecht (Buster). Seine Stimme ist nicht Jedermanns Sache - er setzt sie aber geschickt ein und trifft jeden Ton - auch live.
    Das sehe ich genauso. Auch live ist seine Stimme absolut stabil und kraftvoll, auch in schwierigen Passagen. Sie zittert nicht, sie verliert nicht den richtigen Ton und bleibt immer sauber am Ball.

    Dass er gut schauspielern kann dürfte wohl daran liegen dass er das ja eigentlich gelernt hat und seine Karriere schon als Kind mit der Schauspielerei begann.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Phil Collins vor Comeback ?

      Bei mir haben halt Schlager, Schnulzen, Musikantenstadel und Co. schlechte Karten.
      Ist bei mir nicht anders. In meiner Band gibt es nichts dergleichen, auch kein einziges Lied mit deutschem Text.

      Wobei "Schnulzen".....? Was gehört da dazu? Jede Ballade ist genau genommen eine Schnulze und davon gibt es "hunderte", die zum Niederknien schön sind.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Phil Collins vor Comeback ?

        Ja, auch ich kenne einige Balladen die mir durchaus gefallen. Mit Sicherheit ist aber keine dabei wo es um ''Schöngesang'' geht. Balladen von der Sängerin bzw. vom Sänger selbst komponiert, getextet und mit Herz vorgetragen stehen bei mir sehr weit vor präziser Stimmgymnastik und antrainierter Dramatik (z.B. Leona Lewis :G). Es tut mir leid aber auch die Celine gehört für mich trotz Stimmgewalt zu den Sängerinnen die am Rücken einen Schlüssel zum aufziehen zu haben scheinen ... so wie die Helene F. ....

        Auch beim Phil Collins wäre aus meiner Sicht etwas weniger = mehr. Ich finde 2/3 seiner Lieder entbehrlich - nur bedeutet das nicht dass das allgemein so ist. Ich kenne genug Leute denen gerade die Songs sehr gut gefallen die ich nicht oder weniger mag ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Phil Collins vor Comeback ?

          Die Musik war prägend in den 80er Jahren. Ist einfach die Frage, ob man das so noch hören will, und ob Collins auch heute noch irgendwas zu sagen hat. Schön wäre es, aber meist ist es mit der Eingebung nicht so planbar. Einfach nur die eigene Band zu covern finde ich wenig interessant. Und er hatte keinen einzigen "unverzichtbaren" Song, wenn wir mal "imagine" gegenüber stellen.

          Kommentar


            #35
            AW: Phil Collins vor Comeback ?

            'unverzichtbar'?...ich würde sagen 'in the Air tonight' war schon irgendwie herausragend.

            Er hat darüber hinaus eine Menge Sachen gemacht, die vielleicht nicht zwingend notwendig waren aber geschmeidig ins Ohr gingen. Alleine das ist schon was wert.

            Dagegen finde ich die Werke eines gewissen Herrn Oldfield seit etwa Mitte der 80er Jahre durchgängig als viel mehr verzichtbarer, manchmal sogar peinlich als fast alles was Herr Collins auf die Beine gestellt hat.

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 03.02.2016, 10:57.

            Kommentar


              #36
              AW: Phil Collins vor Comeback ?

              Ich glaube, kaum sonst etwas ist so breit gefächert wie der musikalische Geschmack. Wobei ich umgekehrt immer wieder feststelle, wie "eng" dieser bei manchen Menschen ist. Wir haben Nachbarn, die hören ausschließlich Opern, andere wieder fast nur Gitarrengekreische (Ex-Hippies) und wieder andere ausschließlich Andrea Berg&Co.

              Ich sehe mich da anders, denn ich bin grundsätzlich jeder Musik/Musikrichtung aufgeschlossen. Sehr oft ist es so, dass ich erkenne/sage dass etwas zwar sehr gut ist, es mich aber nicht anspricht.

              Diese Fähigkeit geht vielen Leuten ab, sie werten ausschließlich danach ob ihnen etwas gefällt oder nicht. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, Musik ist genau genommen nur ein "Konsumartikel", man muss - um sie zu genießen - kein Spezialist sein.

              Nur sollten solche Leute dann auch nicht glauben bzw. sagen, dass sie etwas von Musik verstehen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                AW: Phil Collins vor Comeback ?

                Ob Phil Collins noch was zu sagen hat hängt letztlich von seinen Fähigkeiten ab - und die sind so weit gefächert wie sie nur wenige Musikkünstler vorweisen können. Egal ob Jazz, Pop, Klassik - alles schon da gewesen. Die Tiefs der letzten Jahre seines Lebens und der positive Neustart könnten z.B. Stoff für neue Ideen liefern ... Künstler können aus solchen Situationen heraus recht kreativ werden ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍