Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Neu hier

    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
    Och, ich wüsste da eine :W
    Hallo Joerg

    Du bist auch noch jung….. oder hättest du ein Foto von DER Anlage.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #32
      AW: Neu hier

      Hallo Leo1,

      hier ein Beispiel.


      Ähnliches steht bei mir.

      Ist aber natürlich rein persönlicher Geschmack.

      Deine Geräte sind auch faszinierende Geräte.

      VG Jörg

      Kommentar


        #33
        AW: Neu hier

        hehe, die schönen blauen augen
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #34
          AW: Neu hier

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          es ist das, was feinmechanik und maschinenbaukunst ausmacht
          Richtig, ReVox ist (war) Tonmaschinenbau in Vollendung für zu Hause. Was besseres gab (gibt) es nicht. Gemessen an der gebotenen Qualität waren die Geräte sogar noch preiswert. Service und Reparaturen, sofern denn mal ein Problem auftaucht, sind bis heute problemlos möglich.

          Da können die anderen alle nicht mithalten, egal wie sie heißen mögen, McIntosh, Accuphase, Krell, Burmester...ist dagegen alles nur zweite Wahl und überteuert...

          Das Tech Design ist natürlich Geschmacksache aber m.E. immer noch besser als das Bling-Bling der meisten anderen Hersteller.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            AW: Neu hier

            also alles, was ich von accuphase ab der mittelklasse bisher gesehen habe, war schon sehr überzeugend. angefangen von den platinen, bis zu den bauteilen, bis zu so sachen wie kabelverlegung.
            bei anderen weiß ich das mangels erfahrung nicht.
            was mir diesbezüglich auch gefällt ist restek ... manufakturware halt.
            gutes konzept, kompromisslose bauteile, sorgfältige verarbeitung, das kann was, dafür kann ich mich schon begeistern. obs dann das geld wert ist ... eine andere frage.
            meine studers sind jetzt ca 37 jahre alt und waren bis vor 12 jahren heftig in betrieb.
            außer die köpfe und andruckrollen erneuern (auch eher auf vorauseilenden verdacht), reinigen und nachjustieren war nix notwendig.
            so soll technik
            es gibt in der schweiz noch so eine firma, nagra, was die aber für preise aufrufen, das ist allerdings schon verrückt. oligarchenspielzeug.
            Zuletzt geändert von longueval; 27.03.2015, 09:25.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #36
              AW: Neu hier

              Hallo Joerg

              Da ich mit meinen Kenntnissen, was Anlagen betrifft, zeitmässig noch in der Vergangenheit lebe, könntest du mir einen Hinweis geben, was Du genau da stehen hast. Konnte auf dem Foto den Markennamen nicht entziffern. Den Rest kann ich selber ausfindig machen.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #37
                AW: Neu hier

                Hallo Leo1,

                das mache ich gerne.
                Ich möchte aber nicht zu sehr :R werden, da es hier um Deine herrlichen Geräte geht.

                Mein Beitrag diente dazu, dass ich bei meinen Geräten die gleichen Empfindungen habe wie Du.

                Selbst wenn sie nicht an sind, geht mein Herz auf, wenn ich sie anschaue.

                Die Marke ist McIntosh
                MHT 100
                2 x MC 501
                MVP 871

                VG Jörg

                Kommentar


                  #38
                  AW: Neu hier

                  Merci Joerg


                  Revox ist für mich, wie schon angedeutet, in erster Linie Schweizergeschichte. Wenn ein verkauftes Kind, wie Willi Studer, so was mächtiges auf die Beine stellt wie schon geschrieben….!!

                  Man kann es so sehen, ein klassischer Maschinenbau. Mächtige Mischpulte, Hochhausgrosse 24-Spur Tonköpfe mit einem Wert von damals an die 10000 Franken, professionelle Geräte für den Hausgebrauch. Lautsprecher, wo sich Entwickler (Kelpin) auch Sichtbar mit dem Klang auseinandergesetzt haben, ohne Angst sich auch einmal zu verlaufen.

                  Schraubt man von den Geräten den Deckel ab, braucht man von dem was man sieht, nichts zu verstehen, doch das Auge geniesst trotzdem. Ja ich bin ein optischer Mensch, der es eher mit Mechanik begreift als mit Elektronik. Der auch etwas das Mächtige liebt, als das Einfache.

                  Darum, mit Verlaub, gefallen mir auch die offen Geräten von David sehr. Das Tage-Buch von der Herstellung der Hörner, hat was das ich verstehe.

                  Das spricht mich an.

                  Würde man mir die Geräte von Revox nur über Zahlen, Diagramme und Messprotokolle verkaufen, würde mich das nicht beeindrucken. Doch das Gesamte inkl. der Geschichte ist der Grund für Revox.

                  Heute ist für mich Revox nicht mehr interessant. Der Geist von Willi Studer ist nicht mehr vorhanden. Das was Revox heute präsentiert ist gut gemacht, aber ohne zwingenden Grund für mich, es weiter zu verfolgen.

                  Ich respektiere jede Art von Erfindergeist, erwarte aber auch das Erfinder das Andere respektieren.

                  In diesm Sinne, geniesst Eure Schätze egal welchen Namen sie tragen. Es stehen immer Menschen dahinter, die sich etwas dabei gedacht haben.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Neu hier

                    also alles, was ich von accuphase ab der mittelklasse bisher gesehen habe, war schon sehr überzeugend. angefangen von den platinen, bis zu den bauteilen, bis zu so sachen wie kabelverlegung.
                    Das ist alles richtig, aber man zahlt halt bei Accuphase und einigen anderen auch noch einen gehörigen Aufpreis für den Namen. Das war bei ReVox anders.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Neu hier

                      Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                      Selbst wenn sie nicht an sind, geht mein Herz auf, wenn ich sie anschaue.

                      Die Marke ist McIntosh
                      MHT 100
                      2 x MC 501
                      MVP 871
                      Danke Joerg für Deine Infos.
                      Sorry, habe ich so was Bekanntes wie Mcintosh nicht erkannt.
                      Doch verstehen kann ich Dich nun auch, Musik nur mit den Augen zu geniessen.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Neu hier

                        Hier noch meine neusten Arbeitgeräte, wer will da noch Porsche fahren?





                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Neu hier

                          Stark, lieber Leo! Aus meinem Verwandten/Freundeskreis habe ich auch jemanden, der leidenschaftlich beruflich Linienbus fährt und für seinen Humor Stadt bekannt ist. Er hat dann meinen Vater und mich zur (polnischen) Hochzeit nach Danzig (heute Gdansk) eingeladen. Das war die mit Abstand tollste Hochzeitseinladung und -feier, die ich erlebt habe!

                          Hast Du Deine schönen Revox-Geräte alle gebraucht gekauft? Produziert Rexox eigentlich noch Hifi (Tontechnik soviel ich weiß ja!)? :Z

                          Schöne Grüße
                          Holger
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2015, 14:37.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Neu hier


                            Ist die Werbung "noch nicht drauf" ?

                            Oder wird es keine geben ?

                            ... schöne Lackierung, sowohl beim Bus als auch bei der Bahn.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Neu hier

                              Hallo Holger

                              Ja gerade das Tram ist eine tolle Maschine, wenn interesse besteht, liefere ich noch Fotos vom Fahrerplatz und die technischen Daten nach.

                              Hier noch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=lr5_IfIccnE

                              Die Revox-Geräte wurden allesamt gebraucht gekauft. Ausser der Plattenspieler, er war ein Geschenk. Die Tonband-Maschine und die Lautsprecher habe ich bei ricardo.ch ersteigert.

                              Die anderen Geräte kaufte ich bei einem Revoxhändler der auch Classic Geräte von Revox revidiert.
                              Zwischen 2013 und 2014 wurde die Anlage nach meinen Vorstellungen Stück für Stück zusammengestellt.

                              Bei den Lautsprecher hat es etwas gedauert bis ich wusste was ich wollte. Zuerst hatte ich die Plenum MK ll ein schöner und kraftvoller Regal-Lautsprecher, der eigendich genügt hätte.
                              Er war mir aber mit 27 Kilo zu klein. Beim recherchieren im Internet, interessierte ich mich für BX 4100 von Revox.

                              Die Symbol B MK ll war eigendlich von Anfang an meine Traum-Box, doch fand ich es etwas übertrieben solche Dinger zuhause aufzustellen. Doch beim probehören, im Vergleich mit der BX 4100, war es um mich geschehen und ich liess meine ganze Unvernunft walten….. jetzt stehen sie bei mir.

                              Sie wurden aber von mir noch optisch überholt, da sich die originale Frontfolie löste.
                              Mit dem Haarfön wurde die Folie abgelöst, das Holz grundiert und mit einem hellen Strukturlack gemalt. Dann wurden noch Schilder mit der Typenbezeichnung und den Serien-Nummern gefertigt. (Nicht Original Revox) Siehe auch die Fotos. Ebenso musste noch die Frontbespannung erneuert werden.

                              Auf www.revox.com sieht Du was Revox heute so treibt. Ob sie noch unter dem Namen Studer im Studiobereich tätig sind, weiss ich nicht. Habe das nicht mehr verfolgt.

                              Zuletzt geändert von Leo1; 31.03.2015, 20:43.
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Neu hier

                                Hallo Oliver

                                Ich bin sicher, dass die Busse und das Tram noch Werbung geklebt bekommt. Damit lässt sich ja gutes Geld verdienen. In Basel ist es aber geregelt, wie viele Trams und Busse man mit einer kompletten Folierung bekleben darf. Da das Tramgrün mit zum Stadtbild gehört. Es konnte übrigens abgestimmt werden, was die Basler sich bei der Rollmaterial-Neubeschaffung für ein Grün wünschen.

                                Typisch Schweiz
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍