Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der allerschlechteste Film ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man das trennen kann und soll. Das Faschistoide (oder eigentlich Totalitäre) liegt ja auch in der Ästhetik. Zum Beispiel darin, dass man Charaktere durch Typen ersetzt. Also einerseits im Dialog, und hier dann auch noch optisch, was durch die Anlehnung an den Comic und das graphische Element dann auch besonders gut gelingt.Klar gibts sowas auch bei Fritz Lang und Eisenstein, aber denen kann man zugute halten, dass sie zu ihrer Zeit eben noch nicht wissen konnten, wohin das jeweils führen wird.
    ...
    Und da wir es heute wissen, kann man sich sowas ihmo auch erlauben, weils außer ein paar Nerds eh keiner "ernst" nimmt.

    Und was der Regiesseur sagen wollte ist in 99,999% der Fälle "zahlt Kinotickets, kauft DVD/BR - dann darf mein nächster Film noch mehr kosten ung ich verdiene noch mehr".
    Auch da gibts freilich Ausnahmen, aber wohl eher nicht in Hollywood.

    mfg

    Kommentar


      #62
      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
      "300" fällt in die Kategorie faschistoider Scheißdreck. Das kann man als schlecht bezeichnen.

      lg
      reno

      Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen !!!

      Kommentar


        #63
        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Also obs ernst genommen wird weiß ich nicht.
        Aber nur weil uns eingeredet wird, dass das was in "300" dargestellt wird eigentlich überhaupt nicht politisch korrekt ist, muss man den Film ja nicht schlecht finden.

        Ein vernünftiges Argument?
        Ich denke mal faschistoid, ja, Sche... ist eben Geschmacksache.

        mfg


        Wenn Sche... Geschmackssache ist, dann sollten wir mal ein Stück Sche... verkosten lassen, am besten verblindet. Vielleicht trifft das gute Stück des einen oder anderen Geschmack

        Kommentar


          #64
          300 war ein m.E. absolut sehenswerter und richtig gelungener Kunstfilm, der sogar noch unterhalten konnte. Eine sehr seltene Mischung.

          Die Macher haben es geschafft, die Bilder des Comics praktisch eins zu eins in bewegte Bilder umzusetzen, dabei haben sie die Ästhetik der Vorlage weitgehend beibehalten und auf die Kinoleinwand übertragen. Das war ihr Anspruch, das haben sie nahezu perfekt erreicht. Mission accomplished...

          Kritisiert man den Film als faschistoides Machwerk, dann gilt das gleichermaßen für seine Comicvorlage...ich gebe zu, dazu gibt es sicher den ein oder anderen Anhaltspunkt. Aber der Film war trotzdem eine sehr gute (und recht selten gelungene) Umsetzung einer Comicvorlage auf die Kinoleinwand...das kann man ihm nicht absprechen!

          Und was irgendwelche Soziologen, Politologen, Psychologen oder andere 'Lügner' dazu sagen...geht mir sowas am Schließmuskel vorbei....:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #65
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            300 war ein m.E. absolut sehenswerter und richtig gelungener Kunstfilm, der sogar noch unterhalten konnte. Eine sehr seltene Mischung.

            Die Macher haben es geschafft, die Bilder des Comics praktisch eins zu eins in bewegte Bilder umzusetzen, dabei haben sie die Ästhetik der Vorlage weitgehend beibehalten und auf die Kinoleinwand übertragen. Das war ihr Anspruch, das haben sie nahezu perfekt erreicht.

            Kritisiert man den Film als faschistoides Machwerk, dann gilt das gleichermaßen für seine Comicvorlage...ich gebe zu, dazu gibt es sicher den ein oder anderen Anhaltspunkt. Aber der Film war trotzdem eine sehr gute (und recht selten gelungene) Umsetzung einer Comicvorlage auf die Kinoleinwand...das kann man ihm nicht absprechen!

            Und was irgendwelche Soziologen, Politologen, Psychologen oder andere 'Lügner' dazu sagen...geht mir sowas am Schließmuskel vorbei....:E

            Gruß

            RD

            Stimmt, ALLE Soziologen, Politologen und Psychologen sind Lügner. Warum sollte es in den Geisteswissenschaften anders sein als in der Hifi-Szene? Nur Techniker sagen immer die Wahrheit. So einfach ist die Welt.

            Kommentar


              #66
              300 war wirklich furchtbar, Reno hat völlig recht. Null Hang zur Selbstironie, und ernstgemeint kann es eigentlich nicht gewesen sein. Das Gegenbeispiel davon wär für mich Sin City.


              lg

              Kommentar


                #67
                Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                Stimmt, ALLE Soziologen, Politologen und Psychologen sind Lügner. Warum sollte es in den Geisteswissenschaften anders sein als in der Hifi-Szene? Nur Techniker sagen immer die Wahrheit. So einfach ist die Welt.
                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                300 war wirklich furchtbar, Reno hat völlig recht. Null Hang zur Selbstironie, und ernstgemeint kann es eigentlich nicht gewesen sein. Das Gegenbeispiel davon wär für mich Sin City.
                ...nochmal zum MITLESEN...

                Das war eine Comic-Umsetzung auf die Leinwand...und die war nahezu perfekt gelungen, aus...Ende!

                Über das Inhaltliche kann man natürlich verschiedener Meinung sein...und da gebe ich zu, dass es da sicher Ansatzpunkte für ein kritische Betrachtung geben könnte. Nur, dann muss man auch den Comic gleichermaßen kritisieren.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Nur, dann muss man auch den Comic gleichermaßen kritisieren.

                  Gruß

                  RD
                  Na dann ;)

                  Miller hat mit Return of the Dark Knight und Sin City, sowie weiteren Comics, einige echte Meilensteine geschaffen. Ich schätze mal wie er 300 verbrochen hat war er in einer leichten Sinnkrise ;) Die Miniseries hat zwar den Elsner - Award 1999 abgeräumt, ist aber imho das mit Abstand mieseste, das Miller jemals gemacht hat.

                  Lg.

                  Jochen

                  P.S:
                  Warum darf man den Film eigentlich nicht ganz unabhängig vom Comic Scheisse finden :Y

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Das war eine Comic-Umsetzung auf die Leinwand...und die war nahezu perfekt gelungen, aus...Ende!
                    Wenn alles bis auf Story perfekt wär hätt ich mich nicht so geärgert, aber der Film ist einfach, im grossen und ganzen, ein Vollschas.



                    lg

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                      Hier sind anscheinend nur Banausen unterwegs! Mehr kann und will ich dazu nicht sagen!
                      Hi,

                      nachdem ich 300 und Watchmen ursprünglich gennant habe fühle ich mich angesprochen ;) Wobei ich 300 tatsächlich schlecht bzw. in weiten Teilbereichen bedenklich finde (schliesse mich Reno an), bei Watchmen kritisiere ich lediglich, dass die Umsetzung eines wirklich bahnbrechenden Comics nicht gelungen ist. Jetzt habe ich mich wohl endgültig als Nicht-Filmkenner geoutet :U

                      Lg.

                      Jochen

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von ken Beitrag anzeigen
                        Wenn alles bis auf Story perfekt wär hätt ich mich nicht so geärgert, aber der Film ist einfach, im grossen und ganzen, ein Vollschas.
                        Wobei es ja bekanntlicherweise keinen Sinn macht mit ruedi eine Debatte anzufangen. :E

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
                          Wobei es ja bekanntlicherweise keinen Sinn macht mit ruedi eine Debatte anzufangen. :E
                          ....aha...:E

                          Wenn man sagt, der Film sei Shice, dann muss man das auch der literarischen Vorlage nachsagen. Denn der Film ist eine (fast) eins zu eins Umsetzung der Vorlage. Inhaltlich und stilistisch.

                          An der Umsetzung dagegen gibt es m.M.n. praktisch nichts zu kritisieren...trotzdem kann man den Film mögen oder nicht, das ist ja klar.

                          ...aber er gehört mit absoluter Sicherheit nicht in die Kategorie 'grottigste' Filme ever...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Wenn man sagt, der Film sei Shice, dann muss man das auch der literarischen Vorlage nachsagen. Denn der Film ist eine (fast) eins zu eins Umsetzung der Vorlage. Inhaltlich und stilistisch.
                            Die Vorlage ist auch Scheisse (siehe Post 68)! Jetzt besser?

                            Kommentar


                              #74
                              ...wenn Du meinst...Du must es ja wissen...:E

                              Ich z.B. fand Sin City ziemlich kruden Unfung, inhaltlich (also die Vorlage). Den Film fand ich weitgehend gelungen...

                              So gehen die Meinungen auseinander.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                "300" fällt in die Kategorie faschistoider Scheißdreck. Das kann man als schlecht bezeichnen.

                                lg
                                reno
                                mein Gott Reno, hast wohl zu oft "Der Sperminator" geguggt......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍