Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist der allerschlechteste Film ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...BTW, 'der sich den Wolf tanzt' fand ich persönlich auch nicht so toll...schlicht langweilig. Dennoch muss ich zugeben, auf seine Art ist das ein guter Film. Wer's mag...:E
    So würde ich auch
    - Waterworld mit Costner und
    - Der Sturm mit Clooney

    einordnen.

    Ich würde mir beide nicht noch einmal ansehen wollen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...oh Himmel...ich habe den Eindruck für manche Zeitgenossen hier ist ein (Kino)Film nur dann gut, wenn die Figuren zwei Stunden lang literarische Texte rezitieren...was für eine grausame Vorstellung!!!

      AVATAR war ein guter Film weil...er genau das geboten hat, was man von ihm erwarten konnte (keine Mogelpackung!). Weil er handwerklich nahezu perfekt ist...wo Cameron draufsteht, ist auch Cameron drin (s.o., keine Mogelpackung). Weil die Charaktere glaubwürdig von den Darstellern verkörpert werden (wie oft ist genau das nicht der Fall bei sog. 'Kunstfilmen'?!?)...weil er mehr als zwei Stunden glänzend und sehr spannend unterhalten hat (mich jedenfalls und da waren durchaus noch ein paar andere der selben Meinung). Weil er ein phantastischer und bislang einzigartiger optischer Genuss ist (auch wenn man ihn wie ich nur in 2D gesehen hat)....und wer sowas nicht sehen will, der soll halt nicht reingehen, so einfach ist das...

      ...ich jedenfalls kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil in die Kinos kommt...denn genau für solche Filme ist Kino gemacht!:E

      Gruß

      RD

      Mich hat der Film einfach nur gelangweilt. Der Plot ist sehr dürftig, was aber mit exzessivem Aufwand an Effekten kaschiert wird. Ich persönlich mag sowas nicht. Aber schön für alle, denen das was gibt. Jedem das Seine!

      Kommentar


        #48
        Hollywood ist natürlich zu 95% Müll, aber es ist meistens nicht Müll der wehtut, sondern einfach nur belanglos. Und zur Unterhaltung oder Hirn abschalten schau ich mir das auch an, leider sogar öfter als notwendig. Aber so richtig schlecht, dass man gar nicht mehr zusehen kann, da darf man schon auch woanders suchen. Singapore Sling ist so ein Fall. Da hab ich nach 10min. abdrehen müssen, es war einfach nicht zum Ausderhalten.



        Aber auch da gibts natürlich Stimmen die von einem Meisterwerk sprechen. Wenn man sich z.B. im Wiener Aktionismus daheim fühlt, kann man das sicher verstehen. Ich bin da nicht so der Fan von...


        lg

        PS. Sämtliche Arten von synchronisierten Filmen sind in jedem Fall der allerschlechteste Film, ganz egal um was es sich handelt!

        Kommentar


          #49
          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          ...Singapore Sling ist so ein Fall. Da hab ich nach 10min. abdrehen müssen, es war einfach nicht zum Ausderhalten.

          Hab mir mal eine ausführliche Rezension durchgelesen:

          http://www.senseofview.de/review/692

          Das klingt wirklich richtig übel. Schön, noch´n Film, den ich nicht zu sehen brauche.

          VG, Bernd

          Kommentar


            #50
            Vor kurzem habe ich mal versucht "Passion Play" zu schauen. Mickey Rourke und Megan Fox.

            Hab 20 min. geschafft.

            Kommentar


              #51
              Ich denke es ist so wie es schon beschrieben wurde, die meisten schlechten Filme bleiben einfach nur schwer im Gedächtnis hängen!

              Filme wie "Der mit dem Wolf tanzt", "300" oder "Watchmen" kann man zwar kritisieren, sie können auch nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen, aber das sie wirklich schlecht sind kann man ihnen keinesfalls nachsagen!

              Bei Titanic oder Avatar kann man auch sagen was man will, aber das sind und werden nie schlechte Filme sein!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                aber das sie wirklich schlecht sind kann man ihnen keinesfalls nachsagen!
                "300" fällt in die Kategorie faschistoider Scheißdreck. Das kann man als schlecht bezeichnen.

                lg
                reno

                Kommentar


                  #53
                  Deine Meinung ...

                  Kommentar


                    #54
                    IMDB sagt 7,7 zu "300"

                    Muss einem aber trotzdem nicht gefallen, auch bzw. gerade weil es einem als "fettgedrucktes" erscheint.

                    mfg

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                      IMDB sagt 7,7 zu "300"

                      das finde ich erschreckend. Aber Leni Riefenstahls Film vom Reichsparteitag hat auch vielen Leuten gefallen und gut gemacht war der sowieso. Ist trotzdem gruselig. Ich muss gestehen, ich hab mir 300 bis zum Schluss angesehen, weil ich gedacht habe, da muss doch noch irgendein ironischer Bruch oder sowas kommen. Kommt aber nicht, die ziehen das durch. Hätte nicht gedacht, dass man heute noch so einen Film machen kann. Das schönste Zitat, das ich dazu gefunden habe, stammt von Joachim Schätz (filmzentrale.com): „Der Männlichkeitsirrsinn um Blut, Boden und Kriegerehre fährt einem in »300« so unverblümt und undistanziert mit dem Arsch ins Gesicht, dass jede spitzfindig argumentierte Ideologiekritik daran abprallt wie die Pfeile der Perser an den Spartanerschilden." Das war mein großes Erstaunen dabei: Dass sowas heute noch geht (nicht im Sinne von erlaubt sein, sondern im Sinne von gesehen und vermutlich ernstgenommen werden).

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von silver dream racer Beitrag anzeigen
                        Deine Meinung ...

                        die lässt sich angesichts dieses Films aber recht gut argumentieren. Wobei der so plump ist, dass eigentlich schon die Umkehr der Beweislast gilt: Gibt's ein vernünftiges Argument, warum "300" kein faschistoider Scheißdreck sein soll?

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #57
                          Also obs ernst genommen wird weiß ich nicht.
                          Aber nur weil uns eingeredet wird, dass das was in "300" dargestellt wird eigentlich überhaupt nicht politisch korrekt ist, muss man den Film ja nicht schlecht finden.

                          Ein vernünftiges Argument?
                          Ich denke mal faschistoid, ja, Sche... ist eben Geschmacksache.

                          mfg

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Ich denke mal faschistoid, ja, Sche... ist eben Geschmacksache.
                            Ich weiß nicht, ob man das trennen kann und soll. Das Faschistoide (oder eigentlich Totalitäre) liegt ja auch in der Ästhetik. Zum Beispiel darin, dass man Charaktere durch Typen ersetzt. Also einerseits im Dialog, und hier dann auch noch optisch, was durch die Anlehnung an den Comic und das graphische Element dann auch besonders gut gelingt.Klar gibts sowas auch bei Fritz Lang und Eisenstein, aber denen kann man zugute halten, dass sie zu ihrer Zeit eben noch nicht wissen konnten, wohin das jeweils führen wird.

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #59
                              Hier sind anscheinend nur Banausen unterwegs! Mehr kann und will ich dazu nicht sagen!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                                Hier sind anscheinend nur Banausen unterwegs!
                                Du meinst, 300 hat eine verborgene Botschaft, die ich nicht verstehe? Ich weiß schon: der Regisseur hat sich auf ironische Übersteigerung ausgeredet (das hat er übrigens nur in Europa gemacht, weil man ihn hier ziemlich angegriffen hat), aber sollte das so sein, bleibt mir diese Ironie verborgen.

                                lg
                                reno
                                Zuletzt geändert von Reno Barth; 17.04.2012, 09:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍