Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Its a mess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    naja, gewisse Ähnlichkeiten sind schon da oder dort, aber diese Berg- und Talfahrt bei Carma...

    lg, Wolfgang

    Kommentar


      Programme > Dienstprogramme> Bildschirmfoto> Menü > Foto> Fenster :D
      Na das freut mich, ein neuer Zauberlehrling. :D

      Kommentar


        hi wolfgang,

        prima, das gibt wieder ein paar diagramme :B

        ähm, du hast die LS des notebooks gemessen???

        um die beiden messungen 1:1 zu vergleichen, solltest du die skalierung der beiden anpassen. carma gibt automatisch eine skalierung von (ich glaub) 2 dB aus. sprich der abstand zwischen zwei horitontalen linien ist 2 dB. rechts unten, am ende der scrolleiste befindet sich ein kästchen mit + und eins mit minus. dort kannst du die skalierung ändern. die werte dazu siehst du sich dann links des diagramms ändern.



        grüsse andy

        Kommentar


          Hallo!

          Original von gto
          Programme > Dienstprogramme> Bildschirmfoto> Menü > Foto> Fenster :D
          Na das freut mich, ein neuer Zauberlehrling. :D
          Hätte ich dazusagen sollen, dass ich das schon kenne. Nur ist es inaktiv, und zwar (fast?) bei jedem Programm, wo ich bis jetzt einmal reingeschaut habe, jedenfalls auch hier bei Safari. Muss man das irgendwo zuerst aktivieren?
          (sorry für OT, Herr Moderator. :) )

          @Andy:
          Skalierung hin oder her, aber der grobe Kurvenverlauf ist grundverschieden. Es kann - wenn die beiden Programme nur annähernd das selbe zeigen sollen - nicht einmal Peak A höher sein als Peak B und einmal niedriger.

          lg, Wolfgang

          Kommentar


            hallo wolfgang,

            Es kann - wenn die beiden Programme nur annähernd das selbe zeigen sollen - nicht einmal Peak A höher sein als Peak B und einmal niedriger.
            das sollte eigentlich nicht sein...

            ich habe drei programme ausprobiert und die ergebnisse waren alle vergleichbar...

            keine ahnung, was da schief gelaufen ist :Y

            Kommentar


              Kannst du nicht am Mikrofonverstärker einfach den Pegel erhöhen? Zur Not kannst du auch 20db mit dem Windows Kernelmixer rausschlachten.

              MfG Christoph

              Kommentar


                Wolfgang, gleiche Glättung, Mic Eingang nicht übersteuert, gleicher Pegel?
                Werd bei Gelegenheit mal suchen, warum Carma bei mir nicht will.

                zum Bildschirmfoto, funktioniert immer und in jeden Programm.


                :D

                Kommentar


                  Original von HiFi_Addicted
                  Kannst du nicht am Mikrofonverstärker einfach den Pegel erhöhen? Zur Not kannst du auch 20db mit dem Windows Kernelmixer rausschlachten.

                  MfG Christoph

                  der poti des vorverstärkers schlug rechts an... aber em endeffekt konnte man einen ausschlag beobachten. und die, für mich wichtige, messung hat ja geklappt.



                  grüsse andy

                  Kommentar


                    So als Nebenprudukt meiner gescheiterten Resonanzmessversuch mit Piezos oder Messmikro in die
                    Löcher der Lochabsorber, habe ich heute eine lustige Entdeckung gemacht. :D

                    Ich messe ja immer exakt auf Ohrhöhe am Hörplatz. nur den Relaxsessel um die Mikrolänge nach hinten
                    verschoben. Heute habe ich dann mal ohne Sessel gemessen. :D



                    Rosa ist mit Sessel. :E

                    Kommentar


                      Na gut dass ich mit Sofa und diversen Biergläsern auf dem Schreibtisch eingemessen hab

                      Ein Bildschirmfoto ist eine einfache angelegenheit mit einer Dose :D auf die Drucktaste klopfen und irgendwo einfügen.

                      MfG Christoph

                      Kommentar


                        ist ja wirklich witzig. jetzt muss man schon seinen hörsessel beim kauf ausmessen :D

                        Kommentar


                          Hallo Gerd!

                          Original von gto
                          Wolfgang, gleiche Glättung, Mic Eingang nicht übersteuert, gleicher Pegel?
                          Werd bei Gelegenheit mal suchen, warum Carma bei mir nicht will.
                          Hab jetzt mit beiden unmittelbar hintereinander gemessen - die Diagramme haben kaum Ähnlichkeiten.
                          Hab jetzt von gestern (eigentlich vorgestern) zwei Diagramme gefunden, die sich halbwegs ähnlich sehen, die aber sicher unter verschiedenen Bedingungen aufgenommen wurden. Vielleicht brauchen die beiden Programme durch die unterschiedlichen Testsignale tatsächlich unterschiedliche Pegeleinstellungen...

                          Allerdings: die beiden Kanäle haben in Fuzz an sich schon sehr unterschiedliche Spektren, und Carma mittelt. Aber wenn man aus den beiden Fuzz-Spektren den Durchschnitt bildet, wird es trotzdem nicht ähnlicher.
                          Ich denk mir, ich mess einmal drüben im Wohnzimmer, so richtig über die Anlage, und dann schau ich weiter. Eben vielleicht für jedes Programm extra eingepegelt.

                          Schade ist, dass man die einzelnen Messungen nicht benennen kann, in keinem der Programme hab ich eine Möglichkeit gefunden. Oder hab ich was übersehen?

                          zum Bildschirmfoto, funktioniert immer und in jeden Programm.
                          ach so, jetzt habe ich Deinen Hinweis verstanden! Das Zusatzprogramm! Ich habe eigentlich den Menüpunkt unter "Dienste", das bei jedem Programm da ist, gemeint. Was ist damit?

                          @Christoph: auf der Dose weiß ich es auch. Und mit ALT kannst Du das aktive Fenster alleine kopieren.

                          So, jetzt wird's aber Zeit für Gitterbettsperre. ;)

                          lg, Wolfgang

                          Kommentar


                            Also in Fuzz ists Maclike easy :D Doppelklick in Measurement und schreib rein was du willst.
                            Denk nicht so dosig :D Datum und Uhrzeit hast ja für jede Messung darunter, also, was willst du noch. ;)
                            Ach ja spiel nicht an verkehrten Plätzen, geh endlich zur Anlage und mach mal mit ordentlich Pegel, sonst
                            wird das nix. :X :D

                            Kommentar


                              Also, heute nochmals den Lochreso mit andys Methode gemessen, und die scheint wie vermutet nur bei Plattenschwinger zu funktionieren.
                              Ich denke ich messe was man theoretisch im Reso hören würde, aber wen interessiert das. :D





                              Kommentar


                                wollte nicht oben dazu scheints

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍