Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Its a mess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hi gerd,

    die minimierung des nachhalls ist erstaunlich, auf welche frequenz hast abgestimmt?

    hab grad die hdf-platte geholt, werd mich auch mal in die garage verabschieden :Z

    Kommentar


      Original von inthro
      hi gerd,

      die minimierung des nachhalls ist erstaunlich, auf welche frequenz hast abgestimmt?


      :D ja die Welt des Schalls, eine myhstische, dabei habe ich noch nicht mal mit Licht gemessen :D

      Kommentar


        Hallo Gerd!

        Hängt das vielleicht auch mit der Füllung zusammen?

        lg, Wolfgang

        Kommentar


          :Y werde jetzt mal mit dem zweiten messen.

          Kommentar


            Messungen EDT jeweils rechts und links, mit Basotectplatten hinter den Lautsprechern, dann Lochresos
            dahinter.


            Kommentar


              Hallo!

              Das hauptproblem immer und überall dürften aber trotz allem die tiefsten Resonanzfrequenzen sein, wie die lange Nachhallzeit im Tiefbass bei Euch beiden zeigt.
              Weiß grad nicht mehr,wie das bei mir ausgesehen hat, aber ich hab ja insgesamt noch eine ziemliche Nachhallzeit, also wird der Bass da nicht so extrem rausstechen.
              Jedenfalls ein wichtiger Hinweis für mich, was die anzugehenden RA-Maßnahmen bei mir betreffen...

              lg, Wolfgang

              Kommentar


                Bitte :D



                Kommentar


                  hi gerd,

                  zufrieden mit dem ergebnis? wie gross ist dein raum eigentlich?

                  neue fakten gibts erst morgen von mir. dann kann ich die dinger erst an die wand schrauben. und dann macht eine messung wahrscheinlich auch erst sinn...

                  nach gestrigem hören ist aber mit dem einen, der so lose im raum rum steht, schon was passiert.

                  mal sehen.



                  grüsse andy

                  Kommentar


                    Original von inthro
                    hi gerd,

                    zufrieden mit dem ergebnis? wie gross ist dein raum eigentlich?

                    grüsse andy
                    Oh ja, sehr zufrieden :N Auch wenns für Laien wie mich aus den Messungen so nicht ersichtlich, es
                    klingt grossartig :D ( hats für mich aber auch schon vorher, jetzt klingts noch besser :D)

                    Raum ist ca. 42 m2

                    Bin schon neugierig auf deine Messungen.

                    Kommentar


                      oha, 42 m² :A

                      wenn ich mal gross bin... :E

                      morgen mach die die monster noch ein wenig hübsch und dann kann ich das mikro auch mal hin halten. nur so viel, die FG-messung gestern sah eigentlich gar nicht schlecht aus :N (nur leider nicht in dem erwünschten bereich :X)

                      egal, mir fehlte schon gestern der bass... :D

                      Kommentar


                        Original von inthro
                        oha, 42 m² :A
                        Dafür ist es ein universal Lebensraum, Büro, Aterlier, Wohn, Schlaf, Hör, Speise............Raum :D
                        Aber auch mit schöner Aussicht :N

                        Original von inthro
                        egal, mir fehlte schon gestern der bass... :D
                        Hast auch das Licht eingeschaltet? :D

                        Kommentar


                          Hast auch das Licht eingeschaltet?
                          :D

                          nee, das funktioniert noch gar nicht. kommt morgen alles...

                          ist aber komisch, was der nachhall dem ohr für einen "fetten" bass vorgaukelt.

                          Kommentar


                            Original von gto
                            Bitte :D



                            Ist das alles für mich? Danke!
                            Aha, oben ist rechts, unten links. Lustig, die eine Senke im Bassbereich, konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Muss wohl der offene Durchgang sein. Vor den so eine Japan-Schiebetür kommt. Wahrscheinlich Eigenbau, weil 1. ich bis jetzt i AT niemanden gefunden habe, der so was speziell macht und 2. das nicht so schwierig ist.

                            Und wieder mein Eindruck: "aller Nachhall ist Resonanz".

                            @Andy: zum Messen der Absorberfrequenz hätte ich auch gemeint, das Mikrofon möglichst nahe hinzuhalten, dann sollte der Absorber "dominieren".
                            Oder den Absorber an den gewünschten Platz stellen, Mikro davor montieren, messen, Absorber wegnehmen, aber Mikro lassen, wieder messen.

                            lg, Wolfgang

                            Kommentar


                              Ja, mein erstes Erlebniss in den eigenen 4 Wänden hatte ich diesbezüglich schon beim aufstellen
                              des Baso-Kantenabsorbers.
                              Der Einfluss des Nachhalls auf das Klangbild scheint mir schon ein sehr grosser :N

                              Mal sehen was ich jetzt an der gegenüberliegenden Seite baue, Platten, Loch oder Verbundreso :C :D

                              Kommentar


                                Original von visir
                                Ist das alles für mich? Danke!
                                Würde ja gerne die Messung nochmals mit mehr Sorgfalt + Micständer und Mic auf Ohrhöhe wiederholen.
                                Bin aber einschliesslich nächster Woche auch gut ausgebucht.

                                Für dich noch was buntes :D

                                deins


                                meins


                                jeweils die rechte Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍