Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer anhören in der Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfhörer anhören in der Schweiz

    Hallo miteinander.

    Ich suche einen Händler in der Nordostschweiz (Zürich bis Bodensee), bei dem man Kopfhörer anhören kann. Ich würde gerne mal den LCD-2, T1, HD800 und den HE-6 probehören und vergleichen.
    Gibt es einen Händler, der sich diese bestellen könnte, von mir aus auch mit der Vereinbarung, dass ich dann einen der vier kaufen muss?

    #2
    Cuel in Zürich. Hat auch Stax da.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #3
      Vorsicht mit Stax!
      Das sind zwar wunderbar gute KH, aber da ist was im Busch, ich habe seit einem Jahr keine Produkte mehr bekommen, trotz mehrfacher Bestellung und Urgenzen.
      Und nein (falls Jemand auf solche Gedanken kommt), mit mir und meinem Unternehmen hat das gar nichts zu tun (bin immer Skontozahler), angeblich bekommt auch der Vertrieb (falls der noch existiert, Telefon ist fast immer unbesetzt) in Deutschland keine Ware mehr.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Wenn möglich, Grado mit einbeziehen in den Test. Die Dinger machen ganz viel Spass !

        (Sage ich als ehemaliger Stax Hörer)

        Kommentar


          #5
          Hallo...:Z

          es wäre schade, wenn Stax auch noch mit den Kopfhörern aufhören würde....:P
          wieder eine renomierte Marke weniger..


          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #6
            ...naja, die Staxe waren immer derbe überteuert. Es gibt ja noch andere Anbieter, die deutlich preiswertere elektrostatische Kopfhörer anbieten. Z.B. Audez'e.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Mich würde interessieren, ob es zwischen Studio- und HiFi-Kophörern ähnliche Unterschiede gibt wie zwischen aktiven Studiomonitoren und HiFi-Lautsprechern.

              Kommentar


                #8
                ...wenn ich mal das Beispiel von AKG K 701 (Hifi) und K 702 (Studio) nehme, sind die Unterschiede sehr gering.

                Allerdings gibt es Spezialkopfhörer für Studiozwecke, die besondere (praktische) Eigenschaften besitzen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es sonst noch einen Laden? Cuel hat nur den HD800.

                  Kommentar


                    #10
                    Musik Hug hat Grado: http://www.musikhug.ch/artikeldetail.html?aid=4760

                    Ich frag mal noch rum. Wird vermutlich schwierig, einen Quervergleich machen zu können.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Vorsicht mit Stax!
                      Das sind zwar wunderbar gute KH, aber da ist was im Busch, ich habe seit einem Jahr keine Produkte mehr bekommen, trotz mehrfacher Bestellung und Urgenzen.
                      .
                      ---> http://www.innerfidelity.com/content...one-maker-stax

                      Kommentar


                        #12
                        Sehr interessant, :F

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍