Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauschen die 2te

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rauschen die 2te

    Hallo,
    Also sorry das ich mich jetzt länge nicht gemeldet habe,
    Auch mit dem neuen Mischpult von Mackie habe ich weiterhin
    störende Rauschgeräusche die mir langsam immer mehr auf die nerven gehen.
    Je höher ich den Master Volume Fader raufnehme desto stärker sind diese zu hören (logisch).

    Was ich versucht habe:
    -Direkt kopfhörer bei der Endstufe eingestöpselt, => Rauscht ebenfalls
    -Alle Audiokabel rausgezogen beim Mixer => rauscht ebenfalls
    -Alle Fader Runter => Nur ein brummen in den Boxen ohne Rauschen (kugge aber nochmal 99% also)

    Zusätzlich habe ich mit dem neuen Mixer von Mackie ein Problem, ich hab bisher nur kurz 2 mal im Studio was gemacht seit dem neuen Mixer wg. Weihnachten usw... also ich schalt halt alles an, Mixer, Endstufe und einen Synth jetzt meinetwegen und dann spiel ich bisschen, dann hab ich eine kratzendes / krächzen in den Lautsprächern zu hören welches vom Mischpult kommen muss, es kracht / krächzt halt keine ahnung wie ich es beschreiben soll ich meine festgestellt zuhaben das dies immer am anfang auftritt und nach einer zeit später dann nichtmehr aber um das zu bestätigen war ich noch nie langegenug im Studio seit es da ist...

    Weitergehend hab ich mich, da es an diversen Ecken im Studio zwickt entschieden
    das Studio zu erweitern und bei diesem anlass alles nochmal KOMPLETT neu zu verkabeln. Nun wollte ich gerne von euch wissen welche Kabel die ich brauche
    den Studiotauglich wären wg. Störgeräusche usw...

    Ich brauche:
    -Mono Klinkenkabel (die Dicken Klinkenstecker) => ca. 10 Meter länge
    -Lautsprecher Kabel, die ganz normalen wo geklemmt werden (hab mal gelesen iwie symetisch oder so damit es NICHT brummt, kA ob da was dran ist) => ca. 10 Meter länge
    -Kabel zur verbindung endstufe und Mischpult, soeins:(http://kabel.netzwerkwelten.com/images1/B-5907-D.jpg)

    Wäre schön wenn ihr mir da Studiotaugliche Kabel empfehlen könntet...
    Ansonsten wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet das rauschen zu beseitigen.

    Was ich gedacht habe, eventuell ist irgendwas auch falsch eingestellt oder
    an einem falschen ein / ausgang eingesteckt ?

    #2
    Muss noch hinzufügen,
    Das Krachen / Krächzen bleibt durchgehend da, nur es ist manchmal weg und dann wieder da leise dann lauter usw...

    Hoffe echt ihr könnt mir helfen, langsam reichts mir xD

    Kommentar


      #3
      Hab jetzt noch mit meiner Cam ne Aufnahme von den Störgeräuschen gemacht,
      denke ist aber klar zu erkennen:



      Ich bitte echt um hilfe !
      PS: Gleiches hört man auch im kopfhörer wenn ich den kopfhörer einstecke im Mixer

      Kommentar


        #4
        push

        Kommentar


          #5
          Ich habe es mir gestern schon angehört, aber damit kommt man auch nicht weiter.

          Rauschen alleine ist bis zu einem gewissen Grad normal und nicht zu vermeiden.
          Brummen ist schon weniger normal und dürfte bestenfalls bei voll aufgedrehten Reglern minimal der Fall sein.
          "Spratzeln", "Zirpen" und ähnliche, noch dazu nicht konstante Geräusche, dürfte es keinesfalls geben.

          Eine Fernhilfe ist da nicht möglich, da muss ein (guter) Audiotechniker dran.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Nun so wie ich das sehe kommt der Fehler wohl vom Mischpult.
            Würde mich freuen wenn ihr mir wenigstens Kabel empfehlen könntet ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍