Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman - The Dark Knight (Filmmusik)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batman - The Dark Knight (Filmmusik)

    Hallo Leute,

    hier möchte ich euch mal einen wirklich guten Tipp geben, musikalisch sowie fordernd (anlagentechnisch):

    "The Dark Knight" hat meinen bisherigen Lieblingssoundtrack (Braveheart) abgelöst. Von der Dynamik her ebenbürtig, manchmal echt heftig, lädt dieser Soundtrack zum immer höheren Pegel ein. Doch Vorsicht, mit Kleinböxchen 1. nicht annähernd auszureizen und 2. bei Pegelsprüngen IMHO auch evtl. gefährlich. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das Epos bei David im Keller kommt, wenn ich hier schon "fühlen" kann.

    Musikalisch ist es Hans Zimmer gelungen, dunkle Klänge mit der entsprechenden Dynamik so rüberzubringen, daß man dieser Scheibe auch nach dem dritten Mal hintereinander nicht überdrüssig wird.

    Apropos Tiefbass: wer LS sein eigen nennt, die bei 50Hz eklatant abfallen, wird nur die Hälfte Spass haben.

    Von mir gibt es eine glatte 1. dafür.

    #2
    Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich im Booklet gelesen, daß diese Scheibe (und viele andere, die nicht ganz unbekannt sind) in den "Marcussen Mastering Studios" gemastert wurden.

    Man mag es kaum glauben, abgemischt wird da mit......ich traue es mich gar nicht zu sagen.

    Und wenn man man mal die Scheiben (Discography) so ansieht, dürften diese nicht selten in Besitz sein.

    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2008, 18:51.

    Kommentar


      #3
      Man mag es kaum glauben, abgemischt wird da mit......ich traue es mich gar nicht zu sagen.
      du meinst die velodyne subwoofer?
      gehörst du jetzt auch schon zu den velo-fans...


      :X

      michi

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍