Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Handy-Wahn!

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

    Ich finde die Möglichkeiten, die der Staat potentiell hat durch die digitale Vernetzung
    weit beunruhigender und gefährlicher als irgendwelche Malware
    oder Betrugsversuche von dubiosen Seiten.

    Gruß
    Markus
    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen

    Schon mal überlegt, einen anderen Staat zu suchen, wenn dir dieser nicht gefällt?
    Bist Du ein linker Extremist...?!

    oder willst du extrem provozieren..?!

    der Satz ist ein absolutes NO - GO.....

    :Q

    :X

    :L
    Zuletzt geändert von debonoo; 30.08.2018, 20:35.

    Kommentar


      AW: Der Handy-Wahn!

      Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen

      @Mrwarpi

      Effektiver wäre es, wenn Du Dein Geld kotrollieren würdest, macht die gleiche Arbeit. Ihr Plastikjünger gebt aus vermeintlicher Bequemlichkeit alle Daten von Euch ab.
      Ab 5000 Euro Guthaben bekomme ich immer eine Mail : Ey Alder pass auf .... )E
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Der Handy-Wahn!

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        was ist dein Grund für ein IPHONE..?!
        Ich war zwar nicht gefragt, trotzdem "Gar keiner", hat aber nichts mit Apple zutun, ist eher generell auf Smartphones bezogen. Ich mag die Dinger einfach nicht, normale Telefone auch nicht. Hat damit zutun, das das alles unverzichtbare Werkzeuge sind mit denen die unsägliche Klientel an Buden die D wie die Methastasen eines Krebsgeschwüres überzogen haben ihr mieses Geschäftsmodell betreibt und ihr leibeigenes Arbeitsnomaden Prekariat durch die Gegend scheucht und vom Steuerzahler subventionieren lässt.

        Wenns nach mir ginge würde ich vorübergehend wieder Brieftauben einführen, dann hätten sich solche kranken Geschäftsmodelle ziemlich schnell erledigt.

        Gruß,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 31.08.2018, 00:28.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Der Handy-Wahn!

          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
          Schon mal überlegt, einen anderen Staat zu suchen, wenn dir dieser nicht gefällt?
          Es geht nicht um "diesen", sondern um die Möglichkeiten von Staatsgebilden im digitalen Zeitalter generell.


          Die gefährlichste davon ist die Abschaffung des Bargeldes.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Der Handy-Wahn!

            Joachim, du lebst definitiv in einer falschen Zeitspanne. So ca. 100 Jahre vorher wäre für dich passender.
            Allerdings, wer weiß, dann würdest du womöglich wieder über alles wettern das gerade zeitgemäß ist, weil du grundsätzlich alles "moderne" ablehnst. Würdest du in der Steinzeit leben, hättest du auch was zu kritisieren. Könnte man bei dir zurückführen bis zum Urknall.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Der Handy-Wahn!

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              was ist dein Grund für ein IPHONE..?!
              Das Bredienkonzept gefällt mir besser!
              Bei Android ist sind manche Dinge nicht möglich, die das I-,,, kann.

              Kommentar


                AW: Der Handy-Wahn!

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Es geht nicht um "diesen", sondern um die Möglichkeiten von Staatsgebilden im digitalen Zeitalter generell.

                ......


                Gruß
                Markus
                ... ohne dein Zutun kann der Staat gar nichts.

                ... ohne dein Zutun kann das Smartphone auch nichts, z. B. die Standortbestimmung über die Apps.

                Kommentar


                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von Atmos Beitrag anzeigen

                  ... ohne dein Zutun kann der Staat gar nichts.

                  ... ohne dein Zutun kann das Smartphone auch nichts, z. B. die Standortbestimmung über die Apps.
                  wer's glaubt...

                  das ist wie der Zeitumstellungsumfrage...

                  um das Wesentliche ging es anscheinend gar nicht...

                  Sommer oder Normalzeit...

                  bloß um die UMstellung..

                  und jetzt kommt die

                  ewige Sommerzeit...

                  Kommentar


                    AW: Der Handy-Wahn!

                    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                    ... ohne dein Zutun kann der Staat gar nichts.
                    Im Bereich Handy nicht.
                    Ich sprach von digitaler Vernetzung allgemein.
                    Z.B. kann der Staat irgendwann Bargeld abschaffen. Dann hat er Dich komplett in der Hand, weil er sich jederzeit irgendwelche Gründe ausdenken kann, Dir komplett das Geld abzudrehen.
                    Und im Moment sehe ich so etwas wie das Netz-DG als Problem.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Der Handy-Wahn!

                      Z.B. kann der Staat irgendwann Bargeld abschaffen. Dann hat er Dich komplett in der Hand, weil er sich jederzeit irgendwelche Gründe ausdenken kann, Dir komplett das Geld abzudrehen.
                      Und was ändern daran die "paar Kröten" die ich in meinem Geldbörserl habe? Alles darüber hinaus besteht doch auch jetzt schon nur aus Ziffern.

                      Habe zufällig heute meine Pensionszahlung bekommen. Na und? Nur ein paar Ziffern haben sich dadurch geändert. Ich hab's mir nicht einmal angeschaut (wie auch sonst nie, interessiert mich nicht die Bohne), nur meine Frau hat mich darauf so nebenbei aufmerksam gemacht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen

                        ... ohne dein Zutun kann der Staat gar nichts.

                        ... ohne dein Zutun kann das Smartphone auch nichts, z. B. die Standortbestimmung über die Apps.
                        der Staat - kann Alles...

                        er muß es nur wollen...

                        Kommentar


                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen

                          ... ohne dein Zutun kann der Staat gar nichts.

                          ... ohne dein Zutun kann das Smartphone auch nichts, z. B. die Standortbestimmung über die Apps.
                          der Staat - kann Alles...

                          er muß es nur wollen...

                          es ist alles bloß eine Frage der Regeln...

                          :P

                          Kommentar


                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Und was ändern daran die "paar Kröten" die ich in meinem Geldbörserl habe? Alles darüber hinaus besteht doch auch jetzt schon nur aus Ziffern.
                            Ich halte immer einen fünfstelligen Barbetrag für alle Fälle bereit.

                            Und der Unterschied ist, dass Du das jetzige virtuelle Geld auch abheben kannst.
                            Ich traue Regierungen nicht über den Weg, keinen Meter.

                            Man sieht es doch jetzt schon, wenn auch bei "großen Fischen".
                            Den USA passt Erdogan nicht, den USA passen irgendwelche Russen nicht.
                            Was passiert? Deren Konten werden "eingefroren".

                            Das Prinzip lässt sich auf jeden Bürger ausweiten.
                            Nur kann man im Moment halt noch irgendwo Bargeld verstecken.
                            Wenn alles weltweit nur noch virtuell ist, kann man politisch missliebige Menschen komplett erledigen. Weit effektiver als in Orwells "1984".

                            Und da bringt es auch nichts zu sagen, ich habe mir ja auch nichts zuschulden kommen lassen.

                            Heute ist es der und der, morgen kannst Du es sein. Wo ist die Garantie.

                            Gruß
                            Markus
                            Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2018, 13:37.

                            Kommentar


                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Ich halte immer einen fünfstelligen Barbetrag für alle Fälle bereit.
                              Das solltest Du aber nicht rausposaunen, sonst könntest Du ungebetenen Besuch bekommen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Der Handy-Wahn!

                                Ich sage ja nicht wo. :N
                                Es braucht noch nicht mal in Deutschland zu sein.


                                Davon abgesehen kannte ich auch Leute mit sechsstelligen Barbeträgen. Meist Schwarzgeld, z.B. im Handwerksbereich.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍