Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Handy-Wahn!

    Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass neue BS immer neue Hardware erfordern und auch die Apps lfd angepasst werden.
    Gut, man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen, aber mein e-bike wird ein neues Smartphone verlangen, wenn ich die spezielle GPS-Navigation sowie die Bike-Ortung nutzen möchte.
    Das Internet der Dinge entwickelt sich, und beim e-bike mache ich mit.
    Genau so funktioniert das perverse System. Die aktuellsten Apps verlangen nach aktuellen Betriebssystemen, die ich aber auf einer 'alten' Hardware nicht mehr installiert bekomme weil die Hardware Anbieter für die alten Knochen (Samsung schon nach drei Jahren) keine neuen Betriebssystem Versionen mehr anbieten. Und da es heute für jeden Tinneff eine Smartphone APP gibt, demnächst kann ich meinen Kühlschrank ohne Handy nicht mehr öffnen, werden wir Konsumenten in die Falle getrieben ständig was Neues kaufen zu müssen.

    Schön blöde wenn man sowas freiwillig mitmacht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      AW: Der Handy-Wahn!

      Android Smartphone rooten und ein alternatives Android installieren ...
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #18
        AW: Der Handy-Wahn!

        das markenzeichen einer sozialen scheinwichtigkeit, mittel zur überwindung einer beklemmung.
        viele leute halten das nicht aus, wenn sie unter leuten sind und sie in so einem öffentlichen setting keinen small talk wollen oder können. in vorhändyzeiten hätten sie beklommen geschwiegen und wären, hätte man sie angesprochen, innerlich zusammengezuckt. man hätte sie, um ein gespräch zu eröffnen, erst lockern müssen mit den üblichen späßchen.
        der tunnelblick ist der gleiche.
        da sie diesen fluchtanker jetzt immer dabei haben, benutzen sie ihn auch und verlieren zunehmend die fähigkeit sich anders daraus zu befreien.
        es ist also keine böswilligkeit sondern im weitesten sinne soziale impotenz. ein teufelskreis. einerseits ist ihnen ein manko zumindest unbewusst klar, andererseits verhindern sie mit dem tunnelblick die lockerung.
        durch das händy gewinnen sie eine eingehegte scheinsicherheit des virtuellen privat seins.
        bei jugendlichen ist das erziehungssache und bewusstmachen dieses vorganges.
        1. durch vorbild
        2. durch einübung eines lockeren small talks
        3. psychische ertüchtigung
        4. absicherung des selbstbildes durch bestärkung "richtiger" handlungsmuster
        (zb. man steht auf, entschuldigt sich und geht einige schritte weg, wenn man schon eine vielleicht wichtige nachricht annimmt ausnahmsweise.)

        richtiges verhalten einzuüben ist, wenn man es richtig macht und ohne erhobenem zeigefinger, ertüchtigung. kann man beobachten, wie guter stil den, der ihn erworben hat, zu sicherheit im umgang verhilft. die beklemmung ist ihnen nämlich ohnehin unangenehm, wenn auch teilweise nicht bewusst.

        wir haben doch auch früher instinktiv bemerkt, dass leuten die kinderstube fehlt, nur haben wir diese wahrnehmung unterschwellig gehalten, um sie nicht noch mehr zu beklemmen. ist doch nett von ihnen, dass sie jetzt ein deutliches zeichen in der hand haben, so erspart man sich das penetrieren eines psychischen sumpfs, der einen sowieso kommunikationstechnisch ratlos zurückließe.

        in summe
        das händy als vor sich hergetragenes banner sozialer inkompetenz, nix neues unter der sonne, bloß die verkleidung wechselt.
        Zuletzt geändert von longueval; 25.08.2018, 08:28.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Der Handy-Wahn!

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Android Smartphone rooten und ein alternatives Android installieren ...
          Klar geht da irgendwas...das wissen die meisten Smartphone Zombies aber nicht bzw. ist ihnen zu kompliziert. Da ist es einfacher mit einem neuen Vertragsabschluss ein neues Handy zu schießen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Der Handy-Wahn!

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Klar geht da irgendwas...das wissen die meisten Smartphone Zombies aber nicht bzw. ist ihnen zu kompliziert. Da ist es einfacher mit einem neuen Vertragsabschluss ein neues Handy zu schießen.

            Gruß

            RD
            Papa zahlt .... :D
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #21
              AW: Der Handy-Wahn!

              Was früher die Zigaretten waren....

              Kommentar


                #22
                AW: Der Handy-Wahn!

                die apperei ist eine erfüllung von wünschen, die man noch nie hatte
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Android Smartphone rooten und ein alternatives Android installieren ...
                  ... dazu müsste ich erst einmal ein Android haben

                  Wenn"s geht, meide ich gugel, aber irgendwann lande auch ich leider in der Traufe.

                  Ich hatte auf den Pinguin gehofft, aber die endgültige Entwicklung ist ja gescheitert.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Der Handy-Wahn!

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    die apperei ist eine erfüllung von wünschen, die man noch nie hatte
                    .... ich hatte schon App-Wünsche, da gab es noch gar keine.

                    Als ich vor 20 Jahren mit meinem GPS in den Bergen stand, wünschte ich mir eine 3D-Map, die die Namen der Berggipfel anzeigte.

                    Für den Gatesriemen gibt es eine App, um die Riemenspannung anhand des Laufgeräusches festzustellen.
                    Ein mech Riemenprüfer ist unhandlich und kostet, die App gibt es so.

                    Es ist nicht alles

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Der Handy-Wahn!

                      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                      ... dazu müsste ich erst einmal ein Android haben

                      Wenn"s geht, meide ich gugel, aber irgendwann lande auch ich leider in der Traufe.

                      Ich hatte auf den Pinguin gehofft, aber die endgültige Entwicklung ist ja gescheitert.
                      Ca. 98 Prozent aller Smarphones laufen unter Android. Wobei Android ja ein Linux - Abkömmling ist. :D
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Ca. 98 Prozent aller Smarphones laufen unter Android.
                        Wollen wir nicht übertreiben!
                        Aktuell sind es knapp 86%.

                        Ist immer ähnlich wie die Aufteilung zwischen WinX und Mac-OS.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Wollen wir nicht übertreiben!
                          Aktuell sind es knapp 86%.

                          Ist immer ähnlich wie die Aufteilung zwischen WinX und Mac-OS.
                          Macht ja nichts. Man sieht aber eindeutig wer Marktführend ist.

                          Vor allem ist die Auswahl nicht auf ein paar Modelle begrenzt .:D

                          Nicht jeder ist bereit Äpple sein Geld in den Hals zu werfen.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Was mir mehr denn je aufgefallen ist: fast Jeder hatte stets sein Handy in eingeschaltetem Zustand in der Hand und fast ununterbrochen wurde da drauf gestarrt. Oder es wurde fotografiert bzw. es wurden Videos gedreht, dazwischen wurde laufend telefoniert.
                            Ist nix neues David, geh mal an einen Bahnhof egal in D oder sonst irgendwo, kaum sind die Leute angekommen wird sofort das Daddelfon rausgekramt, wenn sie es beim Gehen überhaupt aus der Hand gelegt hatten. Kann man hier seit etwa 9 oder 10 Jahren beobachten und fällt ziemlich genau mit dem Erscheinen des ersten Iphones zusammen. Im Zug oder im Bus dann das gleiche Spiel, hauptsächlich gesenkte Köpfe über dem Smartphone, Gespräche finden kaum mehr statt, allenfalls unter älteren.

                            Was sich dabei herausgestellt hat das ist, dass für fast alle Anwesenden ein Dasein ohne Handy und vor allem ohne Whatsapp praktisch undenkbar ist. Dass das tatsächlich so ist, das haben die unzähligen Mitteilungen bestätigt, die die Leute an unserem Tisch reinbekommen haben. Bewundernswert war, wie schnell sie diese beantwortet haben. Mit zwei Daumen wurde blitzschnell geschrieben, zwar nur kurz, aber immerhin.....
                            Das ein Leben ohne Handy undenkbar wäre bilden die sich nur ein, oder es ist ein Anzeichen eines stark fortgeschrittenen Suchtpotentials beim Benutzen solcher Geräte und offensichtlichen Entzugserscheinungen bei plötzlicher Wegnahme. Der Drang immer auf dem Laufenden zu sein, ja nichts zu verpassen, laufend seine Emails oder Nachrichten checken zu müssen, irgendwas liken zu müssen, laufend Selfies einzustellen oder nachzuschauen wie oft man geliked wurde, sind ein eindeutiges Indiz für ein völlig außer Kontrolle geratenes verselbstständigtes Nutzerverhalten mit starker psychischer Abhängigkeit. Im Grunde kann man hier auch von einer Droge sprechen, ein Glücksgefühl was man immer wieder haben möchte. Das ganze System der sozialen Netzwerke ist ja wie ein ständiges Belohnungsystem aufgebaut, Likes sorgen dafür, das man sich gut fühlt, das man dazu gehört usw. usw. Wenn man es also nicht mehr schafft, das Gerät auch nur für ein halbe Stunde mal zu vergessen, dann ist das Verhalten selbst aus meiner nicht Expertensicht in hohem Maße behandlungswürdig und bedarf professioneller Hilfe.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 25.08.2018, 11:09.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Nicht jeder ist bereit Äpple sein Geld in den Hals zu werfen.
                              Ich schon, weil für mich der Gegenwert passt. Muss aber nicht Jeder so sehen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Der Handy-Wahn!

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                das markenzeichen einer sozialen scheinwichtigkeit, mittel zur überwindung einer beklemmung.
                                viele leute halten das nicht aus, wenn sie unter leuten sind und sie in so einem öffentlichen setting keinen small talk wollen oder können. in vorhändyzeiten hätten sie beklommen geschwiegen und wären, hätte man sie angesprochen, innerlich zusammengezuckt. man hätte sie, um ein gespräch zu eröffnen, erst lockern müssen mit den üblichen späßchen.
                                der tunnelblick ist der gleiche.
                                da sie diesen fluchtanker jetzt immer dabei haben, benutzen sie ihn auch und verlieren zunehmend die fähigkeit sich anders daraus zu befreien.
                                es ist also keine böswilligkeit sondern im weitesten sinne soziale impotenz. ein teufelskreis. einerseits ist ihnen ein manko zumindest unbewusst klar, andererseits verhindern sie mit dem tunnelblick die lockerung.
                                durch das händy gewinnen sie eine eingehegte scheinsicherheit des virtuellen privat seins.
                                bei jugendlichen ist das erziehungssache und bewusstmachen dieses vorganges.
                                1. durch vorbild
                                2. durch einübung eines lockeren small talks
                                3. psychische ertüchtigung
                                4. absicherung des selbstbildes durch bestärkung "richtiger" handlungsmuster
                                (zb. man steht auf, entschuldigt sich und geht einige schritte weg, wenn man schon eine vielleicht wichtige nachricht annimmt ausnahmsweise.)

                                richtiges verhalten einzuüben ist, wenn man es richtig macht und ohne erhobenem zeigefinger, ertüchtigung. kann man beobachten, wie guter stil den, der ihn erworben hat, zu sicherheit im umgang verhilft. die beklemmung ist ihnen nämlich ohnehin unangenehm, wenn auch teilweise nicht bewusst.

                                wir haben doch auch früher instinktiv bemerkt, dass leuten die kinderstube fehlt, nur haben wir diese wahrnehmung unterschwellig gehalten, um sie nicht noch mehr zu beklemmen. ist doch nett von ihnen, dass sie jetzt ein deutliches zeichen in der hand haben, so erspart man sich das penetrieren eines psychischen sumpfs, der einen sowieso kommunikationstechnisch ratlos zurückließe.

                                in summe
                                das händy als vor sich hergetragenes banner sozialer inkompetenz, nix neues unter der sonne, bloß die verkleidung wechselt.
                                Hm, zum Glück ist das ein pauschales Vorurteil.

                                Ich lese gerne die Zeitungen während der Woche am Weg zur und von der Arbeit. Ja, da starre ich auf mein Smartphone.
                                Macht mich das zum sozial Inkompetenten???
                                Vorsicht bei solchen Pauschalaussagen.

                                Das Bedürfnis sich unterhalten zu wollen/müssen ließe jetzt auch Raum zu Analysen.

                                Auch arbeiten geht heutzutage vom Smartphone. Alles Zombies?

                                Toleranz auch in diesem Fall. Aber ja, man merkt schon wenn jemand Zeit vergeudet oder was macht/liest.

                                Wobei die Person die Zeitvergeudung eher nicht als solche sieht.

                                Ein paar Denkanstöße.

                                LG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍