Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition von arm und reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Definition von arm und reich

    OK, also ging die Zarenzeit in Deutschland bis 2017. Gut zu wissen.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #77
      AW: Definition von arm und reich

      War Dein Leben in Österreich also bisher die Hölle?
      Da ich nicht schwul bin, ist/war mir das egal.

      Wäre ich schwul, würde ich es anders sehen - vermutlich!:C

      Alles das ist besser als Gewalt und Krieg. Wen stört es wirklich, wenn Gleichgeschlechtliche heiraten?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: Definition von arm und reich

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        OK, also ging die Zarenzeit in Deutschland bis 2017.
        Wie Du darauf kommst bleibt wohl Dein Geheimnis, in D gab es glaube ich nie einen Zaren. Das Deutsche Gegenstück, der Kaiser hat 1918 abgedankt, so steht es jedenfalls in den Geschichtsbüchern. In Russland wurde etrwa um die gleiche Zeit lediglich die eine elitäre Führungsclique gegen eine andere ausgetauscht.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: Definition von arm und reich

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

          In Russland wurde etwa um die gleiche Zeit,

          lediglich eine elitäre Führungsclique gegen eine andere ausgetauscht.
          Wie in D 1933...

          Kommentar


            #80
            AW: Definition von arm und reich

            ...was...?!?:X

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Definition von arm und reich

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Wie Du darauf kommst bleibt wohl Dein Geheimnis,

              Weil es "gleichgeschlechtliche Ehe" in Deutschland erst seit 2017 gibt.
              Und darum ging es in der Diskussion, nicht um Regierungsformen.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #82
                AW: Definition von arm und reich

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Wen stört es wirklich, wenn Gleichgeschlechtliche heiraten?
                Ehe war halt immer definiert als Gemeinschaft von Mann und Frau.
                Sonst kann ja auch der nächste kommen und will seinen Hund heiraten. Oder sein Auto.
                Wieso soll das dann nicht möglich sein?
                Es gibt ja die sexuelle Variante der Objektophilie.

                Michelle führt eine Beziehung mit dem Flugzeugtyp Boeing 737-800. Wie fühlt sich das an, in einen Gegenstand verliebt zu sein? Wir haben die 26-jährige Berli...



                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #83
                  AW: Definition von arm und reich

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Wörter sind von höchster Bedeutung, sie bestimmen nachweislich das Denken, wie wir spätestens wissen, seitdem Saussure mit seiner Differenzierung von signifiant und signifié die Grundlagen für die strukturalistische Sprachwissenschaft gelegt hat.
                  Es hätte beispielsweise gravierende strafrechtliche wie auch gesamtgesellschaftliche Auswirkungen, wenn man unter Mord auf einmal zusätzlich auch das Verzehren eines Käsebrots verstehen würde.
                  So gesehen hast du schon recht.

                  Wobei man bei Definitionen auch mal "daneben" greifen kann.
                  Vielleicht sollte "Ehe" dann zwischen zwei Menschen nicht Mann/Frau sein.

                  Also ich persönlich sehe das nicht ganz so verbissen.
                  Ich verstehe nicht wieso es für die eine Seite unbedingt Ehe sein muss, wozu? Und auch nicht, wieso es für die andere Seite (bei Homo) keine Ehe sein darf.

                  Was ich gut finde sind die selben Rechte/Pflichten, wie man das dann auch immer nennt.

                  Wobei ich da wiederum nicht ganz verstehe wozu man überhaupt heiratet.
                  Es gibt solange beide leben eher sogar Nachteile, gegenüber einer unverheirateten Partnerschaft.

                  mfg

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Definition von arm und reich

                    Sonst kann ja auch der nächste kommen und will seinen Hund heiraten. Oder sein Auto.
                    Selbst das wäre egal, solange sonst Niemand Schaden dadurch nimmt. Würden ja sowieso nur ein paar Verrückte machen.

                    Wie gesagt, alles besser als Krieg und Gewalt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Definition von arm und reich

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Weil es "gleichgeschlechtliche Ehe" in Deutschland erst seit 2017 gibt.
                      Die Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaft gibt es in D aber bereits seit 2001. Und in D wird und wurde auch niemand zusammengeprügelt, weil er sich als schwul oder lesbisch präsentiert.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Definition von arm und reich

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Und in D wird und wurde auch niemand zusammengeprügelt, weil er sich als schwul oder lesbisch präsentiert.
                        wo lebst du denn ?

                        2016 alleine in Berlin 102 Fälle ( teils gefährliche Körperverletzung ), auf die Nase hauen ist zB nur eine "einfache Körperverletzung

                        LG, clara

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Definition von arm und reich

                          In Berlin bekommt man auch für andere Dinge schnell was auf die Nase. Wenn es nur etwa hundert Fälle gibt, ist das nicht mal viel. Im Einzelfall schlimm genug wenn man diese Zahl aber mal vergleicht mit Straf- und Gewalttaten wo jemand die 'falsche' Religion hatte, dann ist das sicher eher wenig...und in jeder Gesellschafft gibt es Idioten.

                          In Russland ist die Gewalt gegen Homosexuelle aber von oben initiiert und hat Methode. Dass das da nicht so schlimm ist wie in anderen Staaten, ist dabei nur ein schwacher Trost.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Definition von arm und reich

                            In anderen Staaten steht auf Homosexualität Todesstrafe.


                            Aber wer will in Deutschland verbieten wer mit wem in die Kiste steigen darf oder wen wen heiraten darf... hat einem das wirklich zu interessieren, ernsthaft ?


                            LG, clara

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Definition von arm und reich

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              In Russland ist die Gewalt gegen Homosexuelle aber von oben initiiert

                              Quatsch.



                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Definition von arm und reich

                                Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                                In anderen Staaten steht auf Homosexualität Todesstrafe.
                                Eben, das habe ich gemeint...

                                Zitat von Clara Beitrag anzeigen
                                Aber wer will in Deutschland verbieten wer mit wem in die Kiste steigen darf oder wen wen heiraten darf... hat einem das wirklich zu interessieren, ernsthaft ?
                                Am liebsten würde es noch die (katholische) Kirche tun. Deren Macht ist aber bei uns glücklicherweise begrenzt. Die haben sich ja auch teilweise vehement gegen die liberalen Gesetze bzgl. homosexueller Rechte gewehrt.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍