Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    ...so weit ist es bei uns schon gekommen...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
      "Ein Sandkorn wurde in den Raum getragen und es machte einen entscheidenden Unterschied, das habe ich deutlich gehört, wer das nicht hört, der ist doch 'taub', ... " etc.


      Erinnert mich an den Hornbachhammer.
      2012 kaufte der Baumarkt HORNBACH einen tschechischen BMP-1 Schützenpanzer und fertigte daraus 7.000 limitierte Hämmer. Einer der genialsten, aufsehenerregendsten und polarisierendsten Marketing-Coups in der Geschichte. Männlicher geht es kaum, doch auch eine Metabotschaft steckt in dieser Aktion. Nicht nur gelten Heimwerken und Militär nach wie vor als Männerdomäne und kein Hammer kann jemals männlicher sein als


      Ausschnitt aus der 3sat Show "Pufpaffs Happy Hour" vom 25.01.2015. Live-Termine von Tobias Mann: www.tobiasmann.de



      Den gabs wirklich bei Hornbach:N
      Ich vermute High End Hifi besteht nur aus solchen Hämmern.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2018, 11:02.

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        20Hz bis 20 Khz zu verstärken ist keine große Kunst.

        Manche Audioschrauber - Buden sollten sich mal einen Kurzwellen - Transceiver von Innen
        ansehen .... o. ein Iphone X , Galaxy S9


        PS : Und ich mir meine Tippfehler ... :D
        Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 09.09.2018, 11:15.
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Also für mich ist klar das "Monsterverstärker" nicht notwendig sind um gepflegt zu Hause Musik zu hören. Es sei den man möchte Metallica im Wohnzimmer haben oder man verfügt über einen Luftschutzbunker.
          Selbst wenn man das wollte, sind dazu erst einmal Lautsprecher notwendig, die das können. Und zwar ohne dass sie nur "plärren", so wie es bei üblichen Lautsprechern schnell der Fall ist.

          Meine Anlage schafft das bis zu ca. 120dB im stark schallabsorbierenden Raum.

          Nur bei den Subwoofern (4 Stk. mit kräftigen PA-18 Zöllern, in je netto 170 Liter Gehäusen) geht sich das nicht ganz aus, wegen fehlender Verstärkerleistung. Die 700 Watt pro Subwoofer sind zu knapp bemessen. Bis ca. 50Hz passt das noch, aber darunter setzt die Entzerrung ein und dann ist man (theoretisch) schnell im Kilowattbereich.

          So laut spiele ich aber eh' nie, es ging mir dabei immer nur um ausreichende Reserven, damit der Klirr in dem Bereich wo ich höre, möglichst gering ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            OK, dann würde ich aber zumindest den e800 nehmen.
            Ist bestellt.

            Viele Grüße

            Hobbyist

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              ... Magnepan hat mal eine Mark Levinson Endstufe mit Dämpfungsfaktor 1.000 empfohlen, da die Impedanz der Maggie bis auf 1,8 Ohm runter ging.

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Und alles über 80 db ist eh schädlich für das Gehör !
                Die Ohren sind ohnehin nicht mehr das was sie einmal waren.

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                  Die Ohren sind ohnehin nicht mehr das was sie einmal waren.
                  Einer der Gründe warum ich lieber Messgeräte verwende ...
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Selbst wenn man das wollte, sind dazu erst einmal Lautsprecher notwendig, die das können. Und zwar ohne dass sie nur "plärren", so wie es bei üblichen Lautsprechern schnell der Fall ist.

                    Meine Anlage schafft das bis zu ca. 120dB im stark schallabsorbierenden Raum.

                    Nur bei den Subwoofern (4 Stk. mit kräftigen PA-18 Zöllern, in je netto 170 Liter Gehäusen) geht sich das nicht ganz aus, wegen fehlender Verstärkerleistung. Die 700 Watt pro Subwoofer sind zu knapp bemessen. Bis ca. 50Hz passt das noch, aber darunter setzt die Entzerrung ein und dann ist man (theoretisch) schnell im Kilowattbereich.

                    So laut spiele ich aber eh' nie, es ging mir dabei immer nur um ausreichende Reserven, damit der Klirr in dem Bereich wo ich höre, möglichst gering ist.

                    Ich wohne in einem 4 Familienhaus . Das geht hier gar nicht.

                    Deswegen gehöre ich zu der Fraktion der "Leisehörer"

                    Und das Flugdeck der USS - Nimitz muss ich nicht simulieren ....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Einer der Gründe warum ich lieber Messgeräte verwende ...
                      Messgeräte hören nicht! Nee, im Ernst, das mit den Ohren ist bei alten weißen Männern halt so. Der Zahn der Zeit.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                        Messgeräte hören nicht! Nee, im Ernst, das mit den Ohren ist bei alten weißen Männern halt so. Der Zahn der Zeit.
                        Messgeräte "hören" noch ganz andere Sachen . Da kommst Du gar nicht drauf ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Ich wohne in einem 4 Familienhaus . Das geht hier gar nicht.
                          Ich wohne in einem 3 Familienhaus aber ab und zu gönne ich mir volle Pulle. 120 dB sind das zwar nicht, aber laut ist es schon.:D

                          ...sollen die doch ausziehen, ich bin der Vermieter ...nee, im Ernst, ich übertreibe es nicht. Und des Nachts ist Ruhe.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            und die sünden der jugend ...
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Ich wohne in einem 3 Familienhaus aber ab und zu gönne ich mir volle Pulle. 120 dB sind das zwar nicht, aber laut ist es schon.:D

                              ...sollen die doch ausziehen, ich bin der Vermieter ...nee, im Ernst, ich übertreibe es nicht. Und des Nachts ist Ruhe.

                              Gruß

                              RD

                              Eben . Wer Frank Zappa nicht mag soll ausziehen ....:D
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                und die sünden der jugend ...
                                ...die ist bei mir zu Ende gegangen.:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍