Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag der offenen Tür bei SETA AUDIO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,



    was so ein bisschen Farbe alles ausmacht. In Silber sieht es ein wenig nach Canton aus - kommt mahagoni hinzu, wirkts gleich viel edler.

    Kommentar


      #17
      Hi Leute,

      das ist kein Mahagoni, sondern WEINROT Metallic lackiert... Wie auch immer auch ich finde die Lackierung richtig gut :N
      Gewerblicher Teilnehmer

      Happy listening, Cay-Uwe.

      www.sonus-natura.com

      Kommentar


        #18
        Hallo David,

        klingt auch gut. Erstaunlicherweise machen die Besas sogar körperlich fühlbaren Druck.
        Da müssen so ein paar Ferndiagnostiker ihre Physik- und Lautsprecherbaukenntnisse überdenken.

        Grüßle vom Charly

        Kommentar


          #19
          Ja, auf mich wirkt die mahagonifarbene Version viel gediegener. Mag auch daran liegen, daß ich Mahagoni überhaupt mag. Auch bei Schränken.:N Für mich strahlt das irgendwie Wertigkeit aus. Trotzdem ist das Äußere für mich noch kein Kaufargument. Klingen muß das Ding. Und zwar so, wie ich es mag.

          Nun scheint sich ja durch viele Höreindrücke, die mitlerweile bekannt geworden sind, herauszuschälen, daß Florat mit diesen Lautsprechern etwas wirklich Gutes gelungen ist. Das sollte man dann auch neidlos anerkennen können. Schade, daß ich aktivverseucht bin - und bleibe:N - sonst würde ich die mir auch mal ausgiebig anhören wollen.

          Also Florat: Wünsche dir wirklich viel Erfolg mit diesem Modell. Im Haifischbecken Lautsprechermarkt wird es schwer, sich behaupten zu können. Es fehlt das Image. Möge es dennoch klappen. ich gönne es jedem, der sich auf die Hinterbeine stellt und was Eigenes schafft.

          Gruß
          Franz

          PS.
          das ist kein Mahagoni, sondern WEINROT Metallic lackiert... Wie auch immer auch ich finde die Lackierung richtig gut
          Egal, sieht wirklich toll aus - wie Mahagoni:D

          Kommentar


            #20
            Hallo,



            über den Tiefbass wurde bis dato aber noch nichts geschrieben.


            Bassdruck kann man ganz leicht erzeugen (auch mit kleineren Chassis), einfach ein paar dB bei 80 Hz draufpacken und ab geht die Post. Macht Focal bei den Utopias auch so.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
              Hallo,



              über den Tiefbass wurde bis dato aber noch nichts geschrieben.


              Bassdruck kann man ganz leicht erzeugen (auch mit kleineren Chassis), einfach ein paar dB bei 80 Hz draufpacken und ab geht die Post. Macht Focal bei den Utopias auch so.

              Auch du Milon bist hezlichst eingeladen zur High End zu Kommen .. :M

              Was andere schreiben , muss gerade dir egal sein ... :E

              Und solche Bassanfettungen , haben wir nicht nötig ...

              grüsse ,Florat

              Kommentar


                #22
                die bassanfettung mit dem subwoofer sieht aber schon so aus als ob man die nötig hätte (positiv gemeint). also gefällt mir das teil! (weil es gross ist)

                das bild mit dem dynamischen duo ist überhaupt super. florat, du schaust echt >weird< aus (auch positiv gemeint).

                :D

                positive grüsse,
                michi
                Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2009, 20:53. Grund: grussformel nach 'böckle'

                Kommentar


                  #23
                  @ Demon , der Subwoofer ist unsere "Geheimwaffe " ... das sind zwei 12" er eingebaut einer vorne der ander auf der Rückseite ...

                  Wird aber erst in einem monat fertig werden ...

                  Jetzt hab ich einen Traum von Location .. mit Messraum .. Vorführraum ... Im Gewerbegebiet ...:A


                  und im März werde ich mir mal STAR WARS in Gefühlsecht Gönnen ... :L


                  5 Stück BESA und den SUB dazu ....


                  grüsse , Florat


                  Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                    klingt auch gut. Erstaunlicherweise machen die Besas sogar körperlich fühlbaren Druck.
                    Da müssen so ein paar Ferndiagnostiker ihre Physik- und Lautsprecherbaukenntnisse überdenken.
                    Nachdem Du ja beide gehört hast: Wie machen sich denn die Besas im Vergleich zur Geithain ME 800?

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo paschulke,

                      die beiden Lautsprecher kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Die RL-800K schüttelt gewaltige Pegel einfach so aus dem Ärmel und sie kann auch sehr zärtlich spielen. Die Geithain bringt Live-Pegel bei höchster Qualität in den Raum.

                      Die Besa kann Wohnräume in hoher Qualität beschallen. Preismäßig müßte man die ME-200 mit der Besa vergleichen.

                      Die RL-800 spielt in der Weltspitzenklasse. Sie ist meine Referenz. Leider preislich auch außerhalb meiner Reichweite.

                      Grüßle vom Charly

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo..:E

                        schade
                        dass sie nicht etwas "schöner" ist, die RL..

                        ich meine, selbst eine alte JBL aus dem 70igern macht allemal mehr her...

                        mfG..:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Andreas,

                          ich möchte Musik empfinden und mir nicht von irgendeiner Schönheit die Sinne verwirren lassen. Dazu unterliegt Schönheit nunmal auch der Empfindung des Betrachters.
                          Mir gefallen die RL-800 richtig gut.
                          Persönlich werde ich mich aber mit RL-901KA zufrieden geben müssen. Damit kann ich aber leben.

                          Grüßle vom Charly

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Florat,


                            wann findet die "High End" denn dieses Jahr statt ?

                            Kommentar


                              #30
                              Im späten Mai also.:F

                              Nach nun mehr 2 Jahren Pause könnte ein weiterer Trip durchaus Sinn machen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍