Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foobar2000: Converter mit EQ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Foobar2000: Converter mit EQ











    PS:
    Eine Anleitung für den Converter an sich, gibts hier.

    #2
    Eine Kleinigkeit geht mir noch ab. Der Advanced Limiter. Mit dem EQ kann man jedenfalls sehr schnell für clipping sorgen selbst in 0 Stellung.

    MfG Christoph

    Kommentar


      #3
      Yoh,
      danke für den Hinweis.

      Dann sähe der DSP-Manager dann halt so aus:



      Gruss

      Kommentar


        #4
        Kleiner Tipp noch zum Foto einstellen...
        Die Skalierung im Forum ist schlecht.
        Also als Bild entweder so groß dass man sowieso draufklicken muss oder genau so groß dass man es auch ohne draufklicken lesen kann.

        Glaube 640x480 geht grad.

        mfg

        Kommentar


          #5
          IMHO kann man die Skalierung vom Forum schon auf 1024x768 Pixel hochdrehn. Bilder in der Größe gehn sich Prima auf einem 1280x1024 Bildschirm aus. Weniger verwendet wohl eh niemand mehr. Auf den Üblichen 1650x900er Laptops gehts auch.
          640x480 ist IMHO nicht zeitgemäss da die Datenmenge dadurch nicht mal geringer wird da eh Clientseitg skaliert wird. :P .

          Die Grenze leigt übrigens bei 600px

          Im forum.Geizhals.at sind ja größere Bilder auch kein Problem.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Original von HiFi_Addicted
            IMHO kann man die Skalierung vom Forum schon auf 1024x768 Pixel hochdrehn.
            mein Monitor steht auf 1024x768

            (m)ein Problem sind Bilder, die mit zuviel KB daherkommen.
            60Kb dürften in den meisten Fällen reichen.
            Mit IrvanView lässt sich jedes Bild gut anpassen. IrvanView bietet eine Menge an Möglichkeiten, Bilder zu verarbeiten. Diese Plugins können alle in IrvanView eingebunden werden.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Manche Bilder werden hier wirklich viel zu groß eingestellt. Das kostet nur unnötige Zeit. Wofür brauche ich beispielsweise ein CD-Cover im Vollbildmodus? Oder ein Kabel?

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                @ Ingo

                Was hast du den für einen Monitor? Alle Monitore die zur Zeit über 17" zu bekommen sind haben mindestens eine 1280x1024 Auflösung. Eine andere Auflösung als die Native führt unweigerlich zu verschwommenen Buchstaben.

                Men Problem sind eher komprimierte Bilder. Da reicht die CPU Power (2,53 GHz P IV Northwood) einfach nicht mehr aus dafür.

                Die Größe ist fast wurscht wenn es PNG Bilder oder BMPs sind.

                MfG Christoph

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍