Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD's und DVD's auf die Festplatte speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD's und DVD's auf die Festplatte speichern

    Bei den CD's habe ich mich für das Format FLAC entschieden und dazu viele Freeware Decoder/Encoder ausprobiert.
    Was ich vom Internet downloade, bleibt natürlich so wie es ist, also praktisch immer MP3.

    Drei habe ich gefunden, die mir sehr gut gefallen.

    cdex_170_2enu

    und

    ripsetup

    eventuell noch (kelin aber fein)

    flac112a

    Oder weiß Jemand noch etwas besseres?
    -----------------------------------------

    Nächster Fall:

    Was mache ich mit den DVD's? Da habe ich Null Erfahrung.

    Für gute Tipps bin ich dankbar. Aber nichts überkompliziertes! Ich bin immer für's einfache, logische und selbsterklärende.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    RE: CD's und DVD's auf die Festplatte speichern

    hallo guten morgen


    anstatt CDex vielleicht ExactAudioCopy - EAC nehmen.
    Ob EAC wirklich besser ist?

    Flac ist ja sehr einfach per Drag&drop zu bedienen, obs dazu alternativen gibt weiß ich auch nicht. Bei mir hats sehr gut funktioniert.
    Natürlich wandele ich keine Mp3 damit nocheinmal. Ich benutzte es bislang nur einmal für ne' Audio CD, bzw *.wav

    ZU den DVDs, da gibts diese Threads:

    Musik auf DVD brennen ?



    author=Dr.Who

    Welche Programme benutzt Du?
    In den Foren wird Minnetonka Audio Discwelder und wenn du über 63 Minuten in 192/24 aufnehmen willst, Discwelder Chrome und Surcode MLP vorgeschlagen.Minnetonke kostet allein scho 99$,die anderen bestimmt auch nochmal so viel(wer möchte schon mit nur 63 Minuten abgespeist werden ).
    Ich darf dich aber beruhigen,ich habe da nämlich mehr als nur eine Alternative im Netz gefunden(durch einen ganz dummen Zufall :toolaughing: ).
    Mit http://www.cirlinca.com/downloadbeta1.htm bist du bestens beraten.Hier bekommst du 41 Tage Probezeit.Bitte nicht mehr als 4 DVD`s voll ausschöpfen,sonst ist die Demo zu Ende.So 2-3 Titel zum testen sollte in Ordnung sein,vielleicht auch mehr(fürs ausprobieren und für umsonst :,010 ist das aber eine feine Sache :,014).Die Vollversion kostet nur 34,99$( keine Zusatzprogramme von nöten)!Das ist anbetracht der Tatsache,was die anderen verlangen wohl schon fast ein Schnäppchen.Die Bedienung ist kinderleicht(kannst gerne nachrfagen wenn du nicht weiterweißt).

    Du wirst wohl nicht umeinen Multifunktionsbrenner(der brennt CD`S sowie DVD`S) herumkommen.Die Vorteile liegen klar auf der Hand : Du wirst mindestens auf CD-Niveau hören können und das für vergleichsweise deutlich weniger Geld,da du dir keine Original-CD mehr kaufen musst.Du kannst dir deine eigenen Titel zusammenstellen u.s.w.u.s. :to_drink:
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      zum kopieren von CD oder einzelner Lieder habe ich eine ältere Version von CDRWin von Golden Hawk verwendet.

      Da kann man die Tracks als Binäre Dateien auslesen (also 1010010011...) ud hat damit eine 1:1-Kopie.
      Ob das die aktuelel Version kann (würde ja von Rxio übernommen), und ob diese DVD's unterstützt, weiss ich nciht.

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        Hallo David,

        ich denke Exact Audio Copy ist bei FLAC das Mittel der Wahl. Hier ist eine Anleitung zur optimalen Einstellung der vielen Parameter.

        CD-Audio Extraction

        Den Bitvergleich schenke ich mir allerdings inzwischen.

        Viele Grüße,
        Rudolf

        Kommentar


          #5
          Also für die DVD's gibts auch einige Programme:
          cloneDVD, shrink DVD,....

          Soweit ich das allerdings gemacht habe (ich lass DVD's auf den Scheiben und nicht auf HDD) konnte ich keine sinnvolle Verzeichnisstruktur basteln.
          Sprich eine Konzert liegt dann als einzelne Datei vor, die dann über einen Player mit Trackmarken versehen ist.
          Gibts ja auch bei Audio-CD's, aber sehr selten eher bei Klassik.

          Aber wenn du draufkommst wie man z.B. eine Ordner macht in dem dann Unterordner der Künstler->Scheiben->einzelen benannte Tracks sind dann wäre ich sehr daran interessiert zu wissen wie.

          mfg

          Kommentar


            #6
            DVD Decrypter lässt sich so einstellen dass er aus jedem Kapitel ein eigenes *.vob file bastelt. ;)
            MfG Christoph

            Kommentar


              #7
              Original von schauki
              Also für die DVD's gibts auch einige Programme:
              cloneDVD, shrink DVD,....

              Soweit ich das allerdings gemacht habe (ich lass DVD's auf den Scheiben und nicht auf HDD) konnte ich keine sinnvolle Verzeichnisstruktur basteln.
              Sprich eine Konzert liegt dann als einzelne Datei vor, die dann über einen Player mit Trackmarken versehen ist.
              Gibts ja auch bei Audio-CD's, aber sehr selten eher bei Klassik.

              Aber wenn du draufkommst wie man z.B. eine Ordner macht in dem dann Unterordner der Künstler->Scheiben->einzelen benannte Tracks sind dann wäre ich sehr daran interessiert zu wissen wie.

              mfg
              hallo

              ich schau mal, wie eien verzeichnisstruktur mit iDVD auf dem Mac zu erstellen ist.
              Sollte nicht allzu schwer sein.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                Seit 2 Tagen beschäftige ich intensiv mit den Programmen.

                Zuerst einmal Audio:

                EAD ist zwar - wenn es funktioniert - recht gut, aber ziemlich zickig. Sowohl die komplizierten Vorbereitungen bis es endlich läuft als auch die Anfälligkeit auf Fehlermeldungen usw. können recht nerven. Die ganze Bedienung ist ziemlich umständlich, besonders dann, wenn man von einem Format auf das andere umstellt.

                Supereinfach und sofort funktionsbereit ist das kleine Programm cdex_170 b2enu. Ich werde vermutlich dabei bleiben.

                Viel schwieriger ist Video:

                Das größte Problem ist einerseits der Kopierschutz und andererseits, dass man die einzelnen Titel nicht ausgelesen bekommt.

                Nach endlosem Probieren bin ich jetzt bei Shrink gelandet. Es gibt eine englische und eine deutsche Version, die sowohl unterschiedlich aussehen asl auch unterschiedlich heissen. Mit einem kleinen Crack-File ist der Copierschutz sofort weg. Nachdem ich nur meine eigenen DVD's auf die Festplatte bringen möchte, sehe ich mich damit nicht als illegalen Copierer.

                Wenn ich aber nicht in der Lage bin, einzelne Titel zu überspielen, werde ich wohl weiterhin die DVD's direkt mit dem Computer abspielen.

                Noch bin ich mit meinen Versuchen nicht am Ende angelangt. Alles was man da probiert ist natürlich eine langwierige Prozedur.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Mir ist es gerade gelungen, einzelne Titel einer DVD zu rippen und auf Festplatte zu kopieren. Noch dazu von einer Kopiergeschützten. Und noch dazu mit einem deutschen kostenlosen Programm. :H

                  Das sieht einmal schon sehr gut aus. Meine Hartnäckigkeit macht sich wieder einmal bezahlt.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Und das kostenlose Programm wäre ??

                    Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen die bereits genannten Programme zu testen, danke aber an die Tip-Geber!

                    mfg

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Hifiaktiv
                      Mir ist es gerade gelungen, einzelne Titel einer DVD zu rippen und auf Festplatte zu kopieren. Noch dazu von einer Kopiergeschützten. Und noch dazu mit einem deutschen kostenlosen Programm. :H

                      Das sieht einmal schon sehr gut aus. Meine Hartnäckigkeit macht sich wieder einmal bezahlt.

                      Gruß
                      David
                      Hallo David,

                      mit Clone-DVD kann man alles seperat beschneiden,ist doch schon ein alter Hut. :J :D

                      Im übrigen,habe ich von meinem Videothekenfuzzi erfahren,dass in GER seit neuesten sogar das Kopieren von gekauften DVD`s verboten ist(auch wenn es nur Eigengebrauch verwendet wird !).Zur Sicherheit hat er mir vor einigen Monaten trotzdem das Programm Shrink(das in GER verboten ist !) zukommen lassen. :D

                      PS : Bei ihn fragen sogar Cops nach gebrannter Ware,so verrückt kann die Welt sein. :T

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist das Programm Shrink, aber nicht das "normale" Shrink5 Basic in englisch, sondern das deutsche "dvdshrink 3.2" mit dem Kopierschutzknacker dazu.

                        Die Funktion die einzelnen Titel zu kopieren, ist aber gut versteckt.

                        Dass da etwas verboten ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die Programme kann man von (mehreren) normalen Internetseiten downloaden. Wieso darf ich meine gekauften DVD's nicht auf meinen Computer laden? Ist doch unlogisch!

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Naja das ist so ne Sache!
                          Ansich ist es erlaubt, bzw. das Recht, eine Privatkopie zu erstellen.
                          Andererseits ist es verboten einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen..

                          Eine Zeit lang (vielleicht sogar noch aktuell) gab es beim Verstoß allerdings keine Strafe.

                          der ganze Kopierschutz ist sowieso naja...
                          Letzens wieder geärgert wenn man 1 Minute (die vieeeel länger vorkommt) warten muss bis das DVD-Menü erscheint und man lesen muss das Kopieren verboten ist unsw. unsf.
                          Oder Raupkopierer Verbrecher sind - was nach dem Gesetzbuch natürlich nicht stimmt.

                          Diesen ganzen Dreck sieht man auf Kopierten DVD's allerdings nicht.

                          Blöderweise ist es nur offiziell zugelassenen Leuten gestattet Rechtsauskünfte zu geben, deshalb ist das was ich hier schreibe natürlich KEINE Rechtsauskunft!

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo David,

                            Dass da etwas verboten ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die Programme kann man von (mehreren) normalen Internetseiten downloaden.
                            das hat damit nichts zu tun.Alles was den Kopierschutz umgeht und unter heimischen Bedingungen zur Anwendung ist in GER verboten.

                            Dass da etwas verboten ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die Programme kann man von (mehreren) normalen Internetseiten downloaden. Wieso darf ich meine gekauften DVD's nicht auf meinen Computer laden? Ist doch unlogisch!
                            Ob das nun unlogisch ist oder nicht,stellt sich nicht :

                            Eine DVD darf – entgegen der allgemeinen Meinung in Deutschland – kopiert werden, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Man betätigt sich illegal, indem man einen Kopierschutz umgeht – egal ob es sich um einen Film oder um ein Programm handelt. … Weiterlesen →


                            Verboten ist es seit neuestem trotzdem. :U

                            Kommentar


                              #15
                              Ansich ist es erlaubt, bzw. das Recht, eine Privatkopie zu erstellen.
                              nur wenn kein Kopierschutz vorhanden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍