Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End 2007 in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Poison Nuke... Und so ne Mitteltonkalotte von dir ist sicherlich deutlich kleiner als der obige MT :D :W...
    Stimmt und zwar um 14mm...

    OT-Ende.

    mfg

    Kommentar


      #62
      RE: Messe München

      Original von Burmester
      Hallo Stefan, ja wir haben wieder den großen Raum. Anweswnd sind ne ganze Menge. ACCUPHASE, Arcam, Jochen Räke ist da, Dynaudio, ich denke es sind so zwanzig Räume besetzt, also wer in der Nähe ist, vorbei schauen. Ich selber bin heute bloß kurz da, weil ich ins Rheinland weiter muß, aber ansonsten denke ich ist das wieder ne ganz gelungene Sache. Gruß, Kai :N
      Hallo Kai,
      kurzes Feedback von mir.
      Also euer Raum ist mit Abstand immer der vollste.
      Verstehe ich gar nicht. :D
      Letztes Jahr stand die B 100 zum Hören bereit.
      Hatte mich nicht überzeugt in Relation zur Euroforderung gesehen.
      Ja, die Räume dort sind bei weitem nicht optimal.
      Heute lief die 961. War für mich eine wesentlich bessere Performance.
      Sehr klarer, sauberer Klang. Konnte auch nichts negatives am seitlichen TT finden. Könnte mir gefallen, die klangliche Ausrichtung.
      Allerdings muss ich dazu sagen, dass keine Pegel gefahren wurden.
      Gruss Stefan

      Kommentar


        #63
        RE: High-End 2007 in München

        Original von Hifiaktiv
        Gerade habe ich mich dafür entschieden, heuer die High-End Messe in München zu besuchen. Meine Frau kommt natürlich mit. Wir werden am Donnerstag 17. 05 (Händlertag) und Freitag 18. 05 dort sein und im Hilton übernachten.

        B&W hat das alles organisiert, unser spezieller Dank an dieser Stelle.

        Meine Digitalkamera wird natürlich in alle Richtungen scannend tätig werden. Eine Fotoreportage hier ist also schon gesichert.

        Wer hat noch vor, diese Messe zu besuchen?

        Gruß
        David
        Wow... Bee and Wee hats gesponsort.. na schön ... viel Spass dann! Hilton is auch keine schlechte Wahl, besonders City Hotel.

        Ich selber habe die Messe in letzten 13 Jahren fast immer am Freitag bescuht, schauen wir mal was dieses Jahr passiert. Ich sage mir jedes Jahr es ist genug Sch*** für ein Paar Jahren.... irgendwie gehe ich aber immer wieder hin.

        Kommentar


          #64
          Hallo!

          Org v. Lost in Vienna

          Ich sage mir jedes Jahr es ist genug Sch*** für ein Paar Jahren.... irgendwie gehe ich aber immer wieder hin.
          Also ich bin der Meinung, dass wer auf Messen den tollsten und HighEnd igsten Klang erwartet, einfach mit einer falschen Erwartungshaltung hinfährt.
          Die Sache ist doch ganz einfach so: Wir alle bemühen uns doch mehr oder weniger unsere eigenen Anlagen zuhause über Jahre hinweg so zu optimieren wie wir uns das vorstellen. Wenn wir dann noch entsprechende raumakustische Maßnahmen berücksichtigen, so nimmt alleine dieser Part sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Das alles nehmen wir in Kauf - es ist eben so und wir sind ja geduldig.

          Nur von den Ausstellern auf der Messe erwarten wir, dass sie innerhalb von ein paar Stunden einen vielleicht hundsmisserablen Raum oder gar einen Container auf akustisches Topniveau bringen :X
          Schaffen sie das nicht, lästern wir über sie b.z.w. über ihre ach so schlecht klingenden Produkte :I

          Ich finde das ein bisschen ungerecht.

          :P

          Kommentar


            #65
            Original von Freigeist
            Die Sache ist doch ganz einfach so: Wir alle bemühen uns doch mehr oder weniger unsere eigenen Anlagen zuhause über Jahre hinweg so zu optimieren wie wir uns das vorstellen.
            nöö..
            warum?

            Kommentar


              #66
              nöö..warum?
              Kann ja sein dass Du besonders witzig sein willst. Ist ja schön :Z

              Ich liebe Humor :M


              Dein "Zuhause" scheint aber besonders Dein Studio zu sein.

              Wie schauts denn da aus? Nix optimiert? Auch nicht ein kleines bisschen am Raum?

              Gilt hier auch "Nöö Warum" ?

              Kommentar


                #67
                Original von Freigeist
                Hallo!

                Org v. Lost in Vienna

                Ich sage mir jedes Jahr es ist genug Sch*** für ein Paar Jahren.... irgendwie gehe ich aber immer wieder hin.
                Also ich bin der Meinung, dass wer auf Messen den tollsten und HighEnd igsten Klang erwartet, einfach mit einer falschen Erwartungshaltung hinfährt. ..........
                nein, gar nicht.
                ich gehe zur messe ausschliesslich um mit den herstellern zu reden da die meisten dealer ohnehin nur wenige fragen beantworten können.

                Kommentar


                  #68
                  Original von Freigeist
                  nöö..warum?
                  Kann ja sein dass Du besonders witzig sein willst. Ist ja schön :Z

                  Ich liebe Humor :M


                  Dein "Zuhause" scheint aber besonders Dein Studio zu sein.

                  Wie schauts denn da aus? Nix optimiert? Auch nicht ein kleines bisschen am Raum?

                  Gilt hier auch "Nöö Warum" ?

                  mein Studio ist (im Gegensatz zu dem der meisten Hifi Händler) absolut aureichend und professionell optimiert.
                  Ich wohn da nicht, und zuhause hab ich rein gar nichts gemacht, und bin trotzdem glücklich. Dort steht seit mehr als 4 Jahren im Grunde immer die gleiche Kombination (ausser ich will mal einen Lautsprecher etwas länger zuhause hören um mir ein Bild zu verschaffen).
                  Ich hab keine wirklichen Ambitionen zuhause etwas zu verbessern, im Studio ohnehin nicht.. (ein paar Kleinigkeiten, aber die sind einfach aufgrund eines geplanten Umzuges nach hinten verschoben)

                  Gruß
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    Guten Morgen!

                    mein Studio ist (im Gegensatz zu dem der meisten Hifi Händler) absolut aureichend und professionell optimiert.
                    Also weist Du doch um die Wichtigkeit einer Optimierung. Und bestimmt hat das Optimieren länger gedauert als nur mal gerade ein paar Stunden...

                    Warum Du dann anfangs mit "Nö warum?" kamst, erschließt sich mir da nicht :Y


                    @lost in W.
                    nein, gar nicht.
                    ich gehe zur messe ausschliesslich um mit den herstellern zu reden da die meisten dealer ohnehin nur wenige fragen beantworten können.
                    Das halte ich auch am vernünftigsten. Ich geh, wenn ich geh, nur um zu schaun was es so Neues gibt.

                    Viele gehn aber hin und erwarten den besten Klang :X


                    :Z

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Freigeist

                      Also weist Du doch um die Wichtigkeit einer Optimierung. Und bestimmt hat das Optimieren länger gedauert als nur mal gerade ein paar Stunden...

                      Warum Du dann anfangs mit "Nö warum?" kamst, erschließt sich mir da nicht :Y
                      das nö warum bezog sich auf deine Aussage

                      Wir alle bemühen uns doch mehr oder weniger unsere eigenen Anlagen zuhause über Jahre hinweg so zu optimieren wie wir uns das vorstellen
                      Ich habe null Bock darauf Jahre auf etwas hinzuarbeiten damit ich zufrieden bin. Deshalb versuche ich die Dinge gleich richtig zu machen.
                      Mein Zeitaufwand bei der Raumakustik war:
                      5 Minuten Telefonat mit dem Raumakustiker
                      1 Stunde Messen des Raumakustikers

                      das wars auch schon, denn den Rest hat er gemacht.

                      Es gibt in meinen Augen nur zwei wirklich relevante Themen bei der Wiedergabe: Raum und Lautsprecher (inkl. Aufstellung). Alles andere ist für mich nicht soooo entscheidend, am wenigsten die sogenannten Tuningmassnahmen
                      Gruß
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo!

                        ....das wars auch schon, denn den Rest hat er gemacht.

                        Nun ja -
                        dann sind wir also bei Wortklaubereien angelang.... :T



                        Mein Haus hab ich übrigens auch in wenigen Minuten "gebaut" : Ein paar Unterschriften haben genügt....
                        Verstehe garnicht warum soviele Leute Monate oder gar über ein Jahr draran werkeln...


                        :Z :W

                        Kommentar


                          #72
                          Original von Freigeist

                          Nun ja -
                          dann sind wir also bei Wortklaubereien angelang.... :T
                          nein, darum gehts mir bestimmt nicht, gerade weil in HighEnd Kreisen das jahrelange Tunen einen so hohen Stellenwert hat. Nur deshalb hab ich geantwortet.

                          Da ich nicht zu den Menschen gehöre die als Akustiker auf die Welt gekommen sind, ich auch nicht die Zeit dafür finde mich eingehend (eben nicht oberflächlich) damit zu beschäftigen übertrage ich derartige Arbeiten jemanden der davon etwas versteht. Genauso wie ich kein Haus baue, keine Elektroinstallationen durchführe.. und und und..

                          Hoff ich war verständlich :S

                          Gruß
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #73
                            Ihr redet nur aneinander vorbei.

                            Der Eine sagt: ich will ein gutes Endergebnis ohne viel Zeitverlust und dafür nehme ich mit einen Spezialisten, den ich auch dementsprechend bezahlen muss.

                            Der Andere sagt: mich interessieren Details, ich bin handwerklich geschickt, habe Zeit und kostengünstig soll es auch noch sein. Also selbstbau.

                            Passt doch für beide - oder?

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #74
                              David, ich glaube es ist nich um Selbstbau vs. Kauf gegeangen.

                              Sonder einmal hingestellt und eingemessen vs. hingestellt und ewig dran rungedoktort - mit Kabeltausch, Steckertausch, CD-Auflagen,.... Tuningmaßnahmen halt.

                              mfg

                              Kommentar


                                #75
                                Original von schauki
                                David, ich glaube es ist nich um Selbstbau vs. Kauf gegeangen.

                                Sonder einmal hingestellt und eingemessen vs. hingestellt und ewig dran rungedoktort - mit Kabeltausch, Steckertausch, CD-Auflagen,.... Tuningmaßnahmen halt.

                                mfg
                                du hast es richtig erfasst..
                                :S
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍