Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

    Weil es in einem Krankenhaus nicht genug Parkplätze für Mitarbeiter gab, wichen sie auf Besucherparkplätze aus – ohne Parkscheine. Das kommt sie jetzt teuer zu stehen.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

    Ein dicker Hund, 170.000 € für's (falsch) Parken. Das ist doch sittenwidrig.:J

    Da gibt es nur eine einzige sinnvolle Reaktion, das Personal tritt unbefristet in den Streik bis diese Sache vom Tisch ist. Mal sehen wer da der Stärkere ist...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...





      scheint mir vom Bauvolumen her, nicht so groß...

      1000 Betten wiederum, ist beachtlich...

      6000 Mitarbeiter aber etwas viel....

      gerade in England, wo die doch angeblich so "sparen"....

      :O

      im Vergleich dazu, das AKH...





      was die Parkplätze betrifft





      Parking facilities at the hospital are managed by Indigo Park Services UK Limited on a 15 year contract. It made a profit of £2.8 million in 2016 from this contract, from charges and fines. 80 staff who have been fined are challenging the fines in court. [22] A three-day trial in the small claims court ruled that staff had to pay £128 for each parking ticket, and the costs of the hearing, which amounted to £29,000. There were three lead cases and the result was binding on 72 others. The company cancelled parking charge notices issued up to the end of March 2016. There are more than 100,000 unpaid tickets outstanding. [23]



      die Politiker haben die Parkplätze verkauft....

      und wahrscheinlich mitgeschnitten...

      jaja - die liebe Korruption..


      Zuletzt geändert von debonoo; 22.07.2017, 17:17.

      Kommentar


        #4
        AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

        das ist der extremste fall

        es hat auch schon fälle gegeben, wo der parkplatz zwar der richtige war, aber die notfallchirurgieschwester aus der unfallstation um eine halbe stunde zu spät aus dem dienst kam, weil eben notfall und dann eine 80pfund rechnung auf der windschutzscheife vorfand. die hat gekündigt ...

        die spinnen die engländer (und waliser)

        als ich das letzte mal mit auto in london war (mietwagen, 90er jahre, weil ich auch nach schottland aufs land musste) stand ich auf einem anwohnerparkplatz ums eck vom hotel. in england gibts dafür eine unauffällige bodenmarkierung, die es bei uns nicht gibt. egal, mein fehler. abgeschleppt, auslösen war nicht so teuer (200 pfund)
        aaaber
        rat mal wo der abstellplatz war
        20km außerhalb von greater london, taxifahrt 1,5std. (ächts)
        also wenn mietwagen in england, größere städte meiden, besser außerhalb parken und mit taxi oder öffis.
        bei ersterem fall ist das aber der privatisierungswahn, wasser, kanal, verkehr, alles privatisiert. infrastruktur ausgelutscht bis aufs letzte, die aktionäre wollen dividende sehen, sonst ist der kurs im keller und die rentner schauen in die röhre ... (mit dem wird es ihnen eingeredet)
        die tories scharren schon mit den hufen, die wollen nhs auch privatisieren ...
        Zuletzt geändert von longueval; 22.07.2017, 18:15.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

          die tories wollen nhs privatisieren ...

          sale and lease back

          ist bei auch bei uns, gang und gäbe...



          deswegen heißen die Landesgesellschaft alle paar Jahre anders...



          da stehts drinnen - warum das so ist...

          Zuletzt geändert von debonoo; 22.07.2017, 18:28.

          Kommentar


            #6
            AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

            das ist aber was anderes, da wurde ein trick ausgenutzt der amerikanischen steuergesetzgebung. das ging so. du verkaufst eine anlage an einen amiinvestor und der verleased dir die dann. er kann den kaufpreis als invest von der steuer abschreiben.
            wenn du 5000 amizahnärzte aufstellst, dann kannst ihnen die tramway oder was immer vekaufen. das war billiger als die damaligen bankzinsen für die schulden und die zahnärzte zahlten weniger steuern. es hat also indirekt amistan die anlage subventioniert.
            betrieb und bedingungen sind aber die des leasers!
            wenn du an eine ag verkaufst, dann ist das zeug an der börse, das ist was anderes.
            was hast davon, wenn dir die tramway gehört, aber in wirklichkeit die bank die hand drauf hat?
            in wirklichkeit sind so lease back finanzierungen nix anderes als crowd funding mit staatlicher prämie von amistan, und mehr kontrolle.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

              mal sehen - wie lange das noch so weiter geht....

              er meint...

              Kommentar


                #8
                AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                bei sale und leaseback bist weiterhin du der betreiber. wenn du aber als gemeinde schulden hast bei einer bank, glaubst die reden weniger mit? und vor allem, du bist nicht flüssig, weil die bank bremst.
                selbes bei gewerbegebäuden ... glaubst im ernst die hallen gehören der firma? die wären schön blöd. eine immobilie kannst nicht zum vollen preis belehnen, verkaufen und zurückleasen aber schon.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                  werde mich beizeiten - ordentlich - damit beschäftigen...

                  hatte bisher Wichtigeres zu tun...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 22.07.2017, 19:43.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                    @ Longueval..

                    lohnt es sich - überhaupt - noch Englisch zu lernen...


                    1. England ist nicht mehr das was es einmal war...

                    2. als lingua franka...


                    für Jung & Alt...

                    bzw. dieses rätselhafte Land der Hasen zu besuchen
                    Zuletzt geändert von debonoo; 23.07.2017, 12:16.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                      natürlich, lingua franca



                      nur in ehemaligen russischen ländern nicht, sonst überall auf der welt. und selbst in diesen ist english auf dem vormarsch

                      beispiel

                      in indien gibt es an die 200 sprachen, verkehrssprache ist englisch, in afrika gibts einige da ist französisch besser oder portugisisch, aber sonst .... spanisch vielleicht noch.

                      also tipp für die jungen, englisch und eine romanische sprache.
                      mein sohn, englisch geht so, italienisch perfekt (mutter italienerin, eigentlich ladinerin, südtirol)
                      die hat sich bemüht, dass er praktisch zweisprachig aufgewachsen ist, danke dafür.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                        :M

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                          ...na dann versuche dich mal in Frankreich mit englisch durchzuschlagen, viel Spaß.:D

                          In der Pariser Geschäftswelt geht das vielleicht noch, bist Du aber irgendwo in der Provinz kannst Du das vergessen. Ohne Französisch geht da nicht viel, selbst bei den jüngeren Menschen. Da hat man mit deutsch eher eine Chance als mit englisch. Ist zumindest meine Erfahrung bei diversen Frankreichaufenthalten.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                            Ich war voriges Jahr in Paris eingeladen - wir waren direkt angrenzend an das Schloss Versailles in einem recht noblen Restaurant voll mit Touristen. Deutsch ? Englisch ? Keine Chance ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Zuwenig Mitarbeiterparkplätze ...

                              Das kann Dir auch passieren...:E

                              Ich habe folgende Erfahrung machen können...Der Typ hinter dem Hoteltresen, ich muss zugestehen ein recht kleines Hotel nicht weit weg vom Eiffelturm, sprach auch nur ein paar Brocken englisch. Mit dem konnte ich mich damals nur mit einer Mischung aus deutsch, mir bekannten wenigen Wörtern französisch, drei Worten englisch unter zu Hilfenahme von Händen und Füßen verständigen. Das hat dann schon irgendwie funktioniert. Aber es ist schon witzig, ein Hotel in dem praktisch ausschließlich Ausländer, darunter nicht wenige Amis absteigen hat kein Bedienpersonal das einigermaßen englisch spricht...ich behaupte mal sowas findet man in Deutschland zumindest in den großen Städten nicht.

                              Dafür dann im Bistro drei Straßen vom Hotel entfernt die ganz andere Überraschung. Der Kellner...pardon, Garcon bekam mit, dass ich mich mit meinem Kollegen auf Deutsch unterhielt. Da sprach er uns auf deutsch an, praktisch perfekt nur mit leichtem Akzent. Überraschung, der Herr war zwr Franzose hat aber längere Zeit auch in Deutschland und Österreich gearbeitet.

                              Dafür dann in anderen Restaurants, praktisch überall Fehlanzeige. Natürlich kein Deutsch, Englisch nur bröckchenweise, wenn überhaupt....äh...ja, das war nicht so einfach, es war immer ein gewisses Glücksspiel (Speisekarten natürlich nur auf französisch) ob das was wir serviert bekamen auch den Erwartungen entsprach....immerhin, verhungert sind wir nicht.:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍