Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

g20party

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: g20party

    ... darum wäre es für Deutschland sicher besser wenn sie geht, je eher desto besser.
    Und wenn Sie geht - wer kommt nach ? Wer macht es besser ? Ich sehe da niemand ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: g20party

      Preisfrage Dezibel, das wird wohl auf die bescheidene Auswahl Regen oder Jauche hinauslaufen, ich sehe da auch niemanden, das heisst aber noch lange nicht, das sie damit einen Freibrief von mir erhält, einfach so weiterzumachen, oder sagen wir besser, weiter "nichts" zu machen.

      Gruß,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: g20party

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Und wenn Sie geht - wer kommt nach ? Wer macht es besser ? Ich sehe da niemand ....

        LG, dB
        @Dezibel

        Ich auch nicht.

        Und obwohl ich mich hier gar nicht so sehr "outen" wollte, sage ich trotzdem:

        Diesmal (2017) wähle ich dafür zur Not sogar eine Partei, mit der ich mich ansonsten "weltanschaulich" oder "gesellschaftspolitisch" nicht so arg verbunden fühle.
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: g20party

          Nicht dass ich mir leicht tu' mit Kommentaren von außerhalb - hier in A sieht's ja auch nicht besser aus - da rennen ja auch nur politische Luftpumpen herum ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: g20party

            Höhö, Oliver, was heisst denn outen? - Du hast doch gar nichts verraten:D

            Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube und werde aus Protest die Linken wählen.

            Ich sag euch auch warum, die SPD ist für mich solange erledigt, bis sie ihre Altlasten an Personal entsorgt haben. Die CDU, ernsthaft? Ich glaube ich könnte gar nicht soviel zu mir nehmen, wie ich dann von mir geben würde. Die Grünen? Hofreiter ist ja ganz witzig, aber ich war noch nie für Ökos. Die FDP ist ein schlechter Witz mit Lindner an der Spitze, vielleicht sollte der Fallschirmspringen üben, aber ohne Fallschirm. Die AFD, lassen wird das, solche Dumpfbacken verdienen eigentlich nicht mal die Erwähnung, also was bleibt?

            Eigentlich nichts,

            Gruss,
            Joachim ;)
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: g20party

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              Höhö, Oliver, was heisst denn outen? - Du hast doch gar nichts verraten:D

              Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich mache aus meinem Herzen keine Mördergrube und werde aus Protest die Linken wählen.
              ...


              @Joachim

              Und zusammen nennt man uns dann auch:

              DIE WÄHLER.

              Es wird "passen", auch wenn wir beide unterschiedlich wählen.


              Eine hohe Wahlbeteiligung halte ich auf jeden Fall für wünschenswert.
              Zuletzt geändert von dipol-audio; 11.07.2017, 23:13.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                AW: g20party

                bei uns sind ja auch wahlen, ich wähle das geringere übel (wie immer)
                ich verrat nur eines, der kurz (strache für zusatzversicherte) ist es nicht, der grüne slapstick ist nicht auszuhalten, der rest ist schweigen.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: g20party

                  Ich wähle mich selbst,

                  und damit meinen Seelenfrieden...

                  was könnte es wichtigeres geben, als seelische Gesundheit/Gleichgewicht...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 11.07.2017, 23:47.

                  Kommentar


                    AW: g20party

                    Deutschland ist m.E. (noch ...) nicht verzweifelt genug, um etwa Schulz zum Kanzler zu wählen. Gute Politikberater hätten der SPD das rechtzeitig erklären können.

                    Die Frage ist natürlich auch, ob sie darauf gehört hätte ...

                    Noch werden Wahlen in Deutschland m.E. im Kampf um die sog. "bürgerliche Mitte" - wie auch immer sie heute definiert werden sollte - gewonnen oder verloren.


                    Meine Prognose:

                    Eine hohe Wahlbeteiligung könnte die SPD evt. etwas "auffangen". Sollte sich jedoch Desinteresse (an der Wahl) breit machen, dann erlebt die SPD ein "blaues Wunder"(*):

                    Denn viele Wähler werden eine "Gasse" bilden und sowohl nach rechts als auch nach links (von der SPD gesehen) abwandern.

                    Das "Schulz Strohfeuer" wird bei geringer Wahlbeteiligung nach meiner pers. Einschätzung dann so aussehen, als wäre es nie angezündet worden.

                    _________________

                    (*) (Edit:) Damit meine ich übrigens nicht die Partei, die so viel "blau" auf Ihrer Werbung hat. Denn die hat sich (u.a.) durch ihre nicht vorhandene/vollzogene Distanzierung von ihren "Rechtsauslegern" auf Bundesebene ohnehin beim Wähler nachhaltig diskreditiert.
                    Zuletzt geändert von dipol-audio; 12.07.2017, 00:34.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: g20party

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Und wenn Sie geht - wer kommt nach ? Wer macht es besser ? Ich sehe da niemand ....
                      Genau das ist der Punkt weswegen sie immer und immer wieder gewählt wird, es drängt sich einfache niemand auf, der den Eindruck hinterlässt es besser machen zu können. Merkel ist wie Persil...da weiß man, was man hat...guten Abend.

                      Mehr Infos zum Persil-Mann: http://www.marketing-blog.biz/blog/archives/501-Unser-Bester-Wo-ist-er-Was-macht-eigentlich-....-der-Persil-Mann.htmlDa weiß man,...


                      Exakt so verkauft sie ihre Politik, vollkommen inhaltslos und vollkommen alternativlos eben.

                      ruedi01 weiß eh alles besser.
                      Ja aber natürlich weiß ich das...es weiß ja im Grunde jeder was besser wäre als das Merkelsche Gewurschtel der letzten 12 Jahre. Dem Michel fehlt aber einfach der Mut dazu die Dinge mal (radikal) anders anzugehen.

                      Joachim hat in seinem Post #88 im Grunde ja den Kern der Verfehlungen angesprochen, hinzu käme da aber noch der unglaubliche Betrug am Vermögen der Arbeitnehmer der mit dem Euphemismus 'Riester-Rente' getarnt ist. Arbeitnehmer werden praktisch dazu gezwungen der privaten Versicherungswirtschaft (nach den Banken die größten legalen Verbrecher in unseren System) ihr schwer verdientes Geld in den Rachen zu werfen und müssen dann auch noch - der unfaßbare Gipfel der Ver*rsche - für das Bisschen was sie dann aus dieser 'Rente' herausbekommen Steuern zahlen.

                      Und das alles hat nicht etwa die FDP oder der Wirtschaftsflügel der CDU verbrochen...nein, das waren die Sozialdemokraten. Und da war Herr Schulz, damals noch weitgehend unbekannt in der Öffentlichkeit, an führender Stelle mit dran beteiligt. Und eben dieser Herr Schulz sagt nun, es wäre da das ein oder andere mit der Agenda 2010 nicht ganz so gut gelaufen...echt jetzt?!? :G Wie lange müssen sich die einfachen Menschen eigentlich noch von dieser Partei ver*rschen lassen?

                      Würde Herr Schulz sich hinstellen und sagen, dass Hartz 4, Riester-Rente. Arbeitsmarktreformen usw. unter Schröder falsch und unsozial gewesen sind und dass man das wieder rückgängig machen muss wäre das vermutlich kein bisschen glaubwürdiger aber die Menschen hätten wenigstens die Hoffnung dass es zukünftig wieder besser und gerechter zugeht und die SPD könnte realistisch darauf hoffen den nächtsten Bundeskanzler zu stellen.

                      ...aber so...'freuen wir uns' auf weitere 4 Jahre Merkelismus...:X

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: g20party

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Wie lange müssen sich die einfachen Menschen eigentlich noch von dieser Partei ver*rschen lassen?
                        Die SPD ist doch schon seit Jahren auf dem Sinkflug. Die frühere Wählerklientel, also die arbeitende Bevölkerung, hat doch längst bemerkt, daß die SPD weder eine genuine Arbeiterpartei noch eine Partei ist, die ihre Interessen vertritt. Und dieser Abwärtstrend läßt sich auch nicht aufhalten, solange eben genau diese Politik fortgesetzt wird. Seit Jahren macht sie gemeinsame Sache mit der anderen Partei, die immer mehr zu einem Kanzlerwahlverein mutiert. Da wählt der gemine Bürger eben das kleinere Übel. Und mit Merkel weiß man eben, was man hat. Die Mehrheit will auch gar keine großen Neuerungen, sie will Sicherheit. Und solange es uns konsummäßig und finanziell gut geht, wird das so bleiben. Man mag das bedauern - ich bedaure das auch - aber so funktioniert Politik. Sie richtet sich nach der Masse. Da hat die Merkel sich das nötige Rüstzeug von ihrem Vorbild und Ziehvater Kohl geholt. Niemand beherrscht die Kunst der Beliebigkeit in der Politik so wie sie. Den Bürger stört`s auch nicht, Hauptsache, er hat genug zu konsumieren und am Monatsende noch was im Portemonnaie. Um die anderen sollen sich gefälligst andere kümmern. So ist er, der deutsche Michel. Und die Merkel ist der deutscheste Michel von allen.

                        Kommentar


                          AW: g20party

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                          hier in A sieht's ja auch nicht besser aus

                          da rennen ja auch nur politische Luftpumpen herum ....
                          Ich würde sagen, das hat eher mit Ohnmacht zu tun...

                          Kommentar


                            AW: g20party

                            Ich würde sagen, das hat eher mit Ohnmacht zu tun ...
                            ... ja, die kommt gleich nach der Hyperventilation ...

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: g20party

                              Kommentar


                                AW: g20party

                                Wir Schweizer verstehen ja nicht, warum ihr in DE kein Gummischrot einsetzt. Bei uns ist die Distanzwaffe der Wahl. Wenn bei uns sowas losgeht, dann wird mit Gummigeschossen von circa der Grösse eines Sekt-Zapfens geschossen. Klar, gibt manchmal blaue Flecken, aber das erleichtert dann auch die Beweislage.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍