Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

g20party

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: g20party

    sozialismus is was anderes, drum schreib ich ja, vulgärmarxismus.
    übrigens ist friede den hütten krieg den palästen büchner, hessischer landbote. sozialismus, nicht wirklich. das ist kleinbürgerlicher revolutionarismus
    Zuletzt geändert von longueval; 08.07.2017, 15:24.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: g20party

      Gewaltsamer Umsturz, Vernichtung von Klassengegnern und Errichtung einer Diktatur sind Grundsätze des wissenschaftlichen Sozialismus (Marx).

      Trotzdem sind Kreml und Winterpalast nicht geschleift worden, auch nicht der Kaiserpalast in Peking, obwohl der Maoismus noch radikaler war.
      Allerdings hat diese Verschonung nichts mit sozialistischen Grundsätzen zu tun.
      Zuletzt geändert von Micha L; 08.07.2017, 19:26.

      Kommentar


        #18
        AW: g20party

        In Hamburg wurden jetzt auch Läden geplündert, u. a. (sicherlich besonders begehrt) ein Computerladen.
        Das ist einfach nur Räuberei.
        Da gibt es keinen Unterschied zu anderen Plünderern, z. B. beim Hochwasser in New Orleans.

        Kommentar


          #19
          AW: g20party

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          sozialismus is was anderes, drum schreib ich ja, vulgärmarxismus.
          ...Nein, privates Eigentum von kleinen Leuten sinnlos kaputt zu hauen ist kein Marxismus, kein Leninismus, kein Maoismus, kein Leninismus, kein Salonbolschewismus, das ist nur blindwütige Zerstörung.

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          übrigens ist friede den hütten krieg den palästen büchner, hessischer landbote. sozialismus, nicht wirklich. das ist kleinbürgerlicher revolutionarismus
          Nein! Das muss der Grundsatz für jeden echten Sozialisten sein. Denn sonst ist der Sozialismus vollkommen unglaubwürdig!

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: g20party

            nur war halt büchner kein sozialist
            vgl. dantons tod. eher radikaler sozialliberaler.
            wobei man nicht sagen kann, wohin er sich entwickelt hätte, er ist sehr jung (23) gestorben.
            etatist war er ganz sicher keiner, was aber untrennbar mit sozialismus verbunden ist. es gibt alles mögliche mit und ohne etatismus, sozialismus und kommunismus sicher nicht ohne. anarchismus sicher nicht mit.
            was uns die volks"demokratien" als "wissenschaftlichen" marxismus verkaufen wollten, war weder wissenschaftlich noch volksdemokratisch, sondern diktatur der kader, was auf lenin und stalin zurückgeht.
            Zuletzt geändert von longueval; 08.07.2017, 21:26.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: g20party

              Kommentar


                #22
                AW: g20party

                Press CC/Box in screen to activate English subtitlesAction opens in November of 1793, with Danton returning to Paris from his country retreat upon learning t...


                Ich habe diesen Film vor 34 Jahren gesehen...

                Ich war sehr beeindruckt...



                der hier beeindruckt mich auch immer wieder..

                WATERLOO Film de 1970 de Sergueï Bondartchouk Version Française


                Rod Steiger ist nicht nur in der "Hitze der Nacht" außergewöhnlich...

                :B
                Zuletzt geändert von debonoo; 08.07.2017, 21:48.

                Kommentar


                  #23
                  AW: g20party

                  mein großvater hat sich schon 1926 von der diktatur des proletariats in russland angeekelt abgewendet, aber er tendierte auch von ganz jung auf eher zum anarchosyndikalismus.
                  wobei er erst im spanischen bürgerkrieg sicher wurde, dass das sein ding ist.
                  1919 - 1926 war er artillerieausbilder in der roten armee in der nähe von kasan.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #25
                    AW: g20party

                    kann da irgendwer mal was konkretes zur sache schreiben statt befindlichkeiten, vermutungen, salbadereien über büchner, marxismus etc.
                    krawallbrüder - inakzeptabel.
                    polizeiübergriffe und gesetzesbruch - vorher - inakzeptabel.
                    steuergeld verbraten für eine sinnlose luxusshow - inakzeptabel.
                    eine großstadt praktisch sperren für eine politikshow gegen den willen der bevölkerung - inakzeptabel.
                    im forum streiten - super. divide et impera.
                    statt sich auf die wesentlichen kritikpunkte zu konzentrieren.
                    auf gesetzwidrige polizeiliche übergriffe geht niemand ein.
                    schweres gerät, straßenkampf - das sind themen für richtige männer.
                    genausoso wie stinkende autos.
                    bin ich froh, dass ich kein richtiger mann bin.
                    und nein - ich bin nicht schwul.

                    ich finds geil.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #26
                      AW: g20party

                      ra, da kann ich dir nur raten, dass du uns einsammelst indem du der wirklichkeit entlangargumentierst.
                      komisch, dass sich die wirklichkeit nicht schert, was meta oder moral standard ist in deinen augen. du bist mit der diskussion unzufrieden? dann mach sie, sonst findest du dich womöglich in stich gelassen.
                      .
                      du kannst natürlich das ideengeschichtliche oder taktische den andern überlassen, die die so denken wurden leider seit hunderten jahren niederkartätscht. von wem ging die gewalt aus? hast sichere nachricht? uns was hat das mit MANN zu tun? garnix.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #27
                        AW: g20party

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        nur war halt büchner kein sozialist
                        vgl. dantons tod. eher radikaler sozialliberaler.
                        Von wem das besagte Zitat stammt ist im Grunde völlig wumpe es trifft den Kern, darauf kommt es an.

                        etatist war er ganz sicher keiner, was aber untrennbar mit sozialismus verbunden ist. es gibt alles mögliche mit und ohne etatismus, sozialismus und kommunismus sicher nicht ohne. anarchismus sicher nicht mit.
                        Was Etaismus sein soll weiß ich nicht, hier ist sogar Wikipedia überfragt. Ich weiß nur, Sozialismus und Anarchie zusammen geht nicht, das ist wie Feuer und Wasser. Der Sozialismus braucht Herrschaftsstrukturen und zwar ziemlich straffe, genau das lehnt der Anarchist rundweg ab. Die blindwütigen Chaoten die wir da in Hamburgs Straßen gesehen haben, die Gewalt gegen alles und alle inszeniert haben sind weder Sozialisten (das ganz bestimmt nicht) noch sind es Anarchisten (ich bezweifle, dass die was Wesen der Anarchie überhaupt verstanden haben) sondern nur dumme Krawallmacher, die schlicht Spaß an der Sache haben, auf eine Stufe zu stellen mit Fußball-Hooligans. Ach ja, Feige sind sie auch noch. Sobald die Polizei tatsächlich vorrückt flitzen sie. Früher haben sich die Straßenkämpfer wenigstens noch richtige Schlachten mit der Polizei geliefert. Das Einzige was die heute können ist Autos unbeteiligter Abzufackeln, aus sicherer Entfernung mit Flaschen und Steinen auf die Staatsmacht zu werfen oder sie mit richtigen Waffen (Zwillen) beschießen.

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        was uns die volks"demokratien" als "wissenschaftlichen" marxismus verkaufen wollten, war weder wissenschaftlich noch volksdemokratisch, sondern diktatur der kader, was auf lenin und stalin zurückgeht.
                        Da kann ich wiederum voll zustimmen. Es läuft aber immer genau darauf hinaus was Du als Diktatur der Kader beschreibst. Einen Sozialismus nur mit Worten gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Sozialismus geht immer mit einer Diktatur einher.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #28
                          Etatismus

                          Kommentar


                            #29
                            AW: g20party

                            ...oh, da habe ich es offenbar falsch geschrieben...sehr peinlich...

                            Das scheint ja dann so eine Art Sozialismus ohne den ideologischen Überbau von Marx zu sein....irgendwie.

                            Sachen gibt's...:X

                            Gruß

                            RD
                            Zuletzt geändert von ruedi01; 09.07.2017, 08:28.

                            Kommentar


                              #30
                              AW: g20party

                              :M

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍