Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt mit Kampfradler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontakt mit Kampfradler

    Viele Briefe wurden geschrieben - alles nichts genützt. Jetzt hat es an der Stelle die ich seit Monaten beobachte und mehrfach meldete gekracht. Irgendwann musste es so kommen. Gottseidank war ich nicht beteiligt sondern habe es aus 2. Reihe nur mit angesehen und habe dann 1. Hilfe geleistet.

    Was ist passiert?

    Der Radfahrer meinte er hätte am Fussgängerüberweg (Zebra) Vorrang vor den Autos. Dieser Irrtum hätte ihn fast zum Krüppel gemacht. Leider kein Einzelfall.

    #2
    AW: Kontakt mit Kampfradler

    sowas ist ganz große scheiße und ich kenne die örtliche situation nicht. vor gericht wird die frage erörtert werden, ob der autofahrer seinen vorrang erzwungen hat ....
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Kontakt mit Kampfradler

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      sowas ist ganz große scheiße und ich kenne die örtliche situation nicht. vor gericht wird die frage erörtert werden, ob der autofahrer seinen vorrang erzwungen hat ....
      Da wurde nichts erzwungen, der Knall war unvermeidlich. Wäre ich 2 Autos weiter vorne gewesen, hätte ich ihn leider geknallt und hätte den Ärger am Hals. Du musst Dir vorstellen, der Radfahrer fährt parallel zum Autoverkehr auf dem Gehweg und zieht ohne Zeichen zu geben, direkt links unvermittelt über die Strasse.

      Von der Reaktionsmöglichkeit ist das in etwas so, stelle ich mich an den Strassenrand und werfe mich einfach auf eine Kühlerhaube oder gleich direkt unters Auto, sollte ich Schluss machen wollen.

      Der Autofahrer hatte an dem Zebrastreifen keine Chance irgendwas zu machen, er muss ja dem Radfahrer zudem nicht einmal den Vorrang gewähren, hier sogar noch ohne Handzeichen. Sein Fehler war scheinbar nur, daß er Auto fuhr und im Gegensatz zum Radfahrer eine Versicherung hat. Deshalb geht es leider oft so aus, dass der Autofahrer die Schuld bekommt.

      Ich bin selber Radfahrer, wenn ich so fahren würde, wäre ich nicht so alt geworden wie ich jetzt bin. Als Radfahrer und Fussgänger bewege ich mich am unteren Ende der Verkehrskette, ohne jegliche Knautschzone. Viele vergessen das und hoffen die anderen denken schon für die Selbstmörder mit.

      Die Krönung sind Radfahrer oder Fußgänger mit Kopfhörern. Die hören den Tod nicht mal kommen.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2017, 20:49.

      Kommentar


        #4
        AW: Kontakt mit Kampfradler

        Interessiert keinen
        Falls er tot ist, erst dann wird was geändert.
        So ist das eben


        Hatte gestern was ähnliches.
        Überholen bei doppelter Sperrlinie trotz Gegenverkehr.
        Mittelbetonschiene gibt es erst ab 1 Toten - vermutlich.

        Kommentar


          #5
          AW: Kontakt mit Kampfradler

          Bin einer, von der Vorsichtigen Fraktion...

          aber Leider ist es so - dass ein Mensch, nicht immer zu 100% richtig tickt...

          das mag das Wetter sein, oder sonst etwas, das den psychisch - geistigen ZUstand des Radfahrers einschränkt, und dann heißt es Glück haben...

          ist mir selbst auch - sowie einiges andere, in den letzten Jahrzehnten - passiert

          Glück gehabt...

          :A

          Kommentar


            #6
            AW: Kontakt mit Kampfradler

            Volle Zustimmung zu Beitrag #5!

            Ohne Glück hilft einem die beste Beherrschung der Regeln nicht!

            Kommentar


              #7
              AW: Kontakt mit Kampfradler

              Ein Beispiel:.

              ich bin hungrig, esse, und beiße mit Kraft zu...

              plötzlich spüre ich in meinem Mund etwas Fremdartiges, Hartes...

              und beiße in derselben Sekunde automatisch weiter zu,

              ich konnte Befehl des Beissens nicht zurücknehmen..

              die Reaktionszeit war zu kurz, und dann

              wurde es schmerzhaft...



              die Alternative ist - immer schön vorsichtig essen - wer aber tut das schon...
              Zuletzt geändert von debonoo; 15.06.2017, 22:39.

              Kommentar


                #8
                AW: Kontakt mit Kampfradler

                Zitat HifiKenner:

                Da wurde nichts erzwungen, der Knall war unvermeidlich. Wäre ich 2 Autos weiter vorne gewesen, hätte ich ihn leider geknallt und hätte den Ärger am Hals. Du musst Dir vorstellen, der Radfahrer fährt parallel zum Autoverkehr auf dem Gehweg und zieht ohne Zeichen zu geben, direkt links unvermittelt über die Strasse.

                __________________________________________________ _______________________

                Wenn der Fahrradfahrer wirklich so saudoof war, dann wäre es vielleicht ein guter Zug von dir, dich als Zeuge zu melden und dem wirklich unschuldigen Autofahrer bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung beizustehen.
                (falls du es noch nicht gemacht hast)

                __________________________________________________ ________________________

                Viele Radfahrer fahren so, als ob ihnen nichts passieren könnte. Unverwundbar, bis sie auf der Fresse liegen ...:D

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kontakt mit Kampfradler

                  die Alternative ist - immer schön vorsichtig essen - wer aber tut das schon...

                  Bezogen auf den Strassenvekehr heisst dies für mich in der Regel sehr passiv zu fahren. Vorsichtig fahren ja, übervorsichtig nein.

                  Satire an:

                  In der Stadt muss ich nicht jedesmal von Ampel zu Ampel sprinten. Auch ein Rollerchen das mit 45 km/h fährt muss nicht unbedingt sofort überholt werden, nur damit man rennmäßige 50 km/h fahren kann. Eine Oma mit Rollator muss auch nicht überall von der Strasse gehupt werden - nur in der nähe von Krankenhäusern wo sicher alle geweckt werden wollen.

                  Überhaupt ist es im Sommer doch so schön, da kann man sich bei geöffneten Fenstern direkt mit den Blödmännern in lauterem Ton face to face unterhalten und muss nicht immer nur Faust und Mittelfinger bemühen. Wehe ich verliere wegen einem Blödman auch nur einige Sekunden, dann werde ich zu Rambo und ziehe während des fahrens mein Smartphone zu rate welche neuen ausgefallenen Schimpfworte es gibt.

                  Satire wieder aus.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2017, 08:25.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kontakt mit Kampfradler

                    vielleicht ein guter Zug von dir, dich als Zeuge zu melden


                    Ist direkt bei der Polizei am Unfallort geschehen.

                    Wenn der Fahrradfahrer wirklich so saudoof war
                    Der hat sogar auf der Krankentrage noch gestöhnt, dass er als Radfahrer auf dem Zebrastreifen doch Vorrang habe. Die Polizei fragte ihn daraufhin woher er diese Regeln kennt und ob er einen Führerschein habe. Die Antwort habe ich leider nicht mehr mitbekommen.

                    Was denkst Du wie viele Radfahrer es gibt, die niemals irgendwelche Regelkunde erfuhren. Aber selbst die Führerscheinbesitzer sind ja nicht alle regelkundig. Da wundert einen gar nichts mehr.
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2017, 08:34.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kontakt mit Kampfradler

                      Im Zusammenhang interessant ist u.U. dieses:

                      Ganz schlimm - schuldloser Unfall mit Diplomaten. Meiner Frau ist vor Jahren ein Diplomat hinten in ihren Benz gekracht - den Schaden durften wir selbst bezahlen - wegen Immunität. Die Polizei hat den Unfall nicht einmal aufgenommen ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kontakt mit Kampfradler

                        Da war der Dipolmat, aber nicht diplomatisch....:P

                        Man könnte an der Botschaft Protest einlegen, wenn es ein zivilisiertes Land ist....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kontakt mit Kampfradler

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Meiner Frau ist vor Jahren ein Diplomat hinten in ihren Benz gekracht - den Schaden durften wir selbst bezahlen - wegen Immunität. Die Polizei hat den Unfall nicht einmal aufgenommen ....
                          Das würd mich mal interessieren! Hat sie die Polizei geholt? Wie hat die reagiert? Kann doch nicht sein!

                          Mir ist in Österreich aufgefallen, dass die Polizei äußerst unwillig zu Bagatellschäden kommt und man sich vorher anhören darf, es wäre eine sog. Blaulichtsteuer fällig und sie könnten eh nix machen. In Deutschland ist das anders, teilweise verlangen die KFZ-Versicherungen sogar das Herbeirufen der Polizei.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kontakt mit Kampfradler

                            Diplomaten sind zu nichts verpflichtet - nicht einmal bei Personenschaden (nicht einmal bei Todesfolge) - er meinte nur es würde ihm leid tun aber er hätte es eilig. Zeugen umstellten allerdings das Auto so dass er auf die herbeigerufene Polizei warten musste ... ich erkenne keinen Diplomatenausweis ... die Polizei schon. Wir hätten theoretisch weder den Diplomaten, noch sein Fahrzeug festsetzen dürfen. Der Mann blieb aber ansonsten freundlich und unser Handeln hatte keine Folgen (!).

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kontakt mit Kampfradler

                              Unglaublich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍