Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

    Tach zusammen,

    interessantes Konzept:



    MAG-LEV Audio is The First Levitating Turntable that brings the feeling of zero gravity into your living room.

    The First Levitating Turntable visually enhances the experience of listening to vinyl records by levitating the platter. By joining our love for music with careful integration of technology and high-range audio components, we’ve created a turntable of the future for the medium of the past.
    Quelle: https://www.kickstarter.com/projects...able?ref=ksrfb

    Soll mit Project-Tonarm und Ortofon-Tondose kommen.

    VG Bernd

    #2
    AW: MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

    Na der Klangunterschied wir deutlich hörbar sein

    Wenn das nur die alte exzentrische Schallplatte wüsste!

    Kommentar


      #3
      AW: MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

      Sieht interessant aus - ist nur witzig wenn man im Video auf Ausschnitten sieht wie der Tonarm (TA) auf der Platte herumeiert ...

      Meine Überlegung dazu:
      Plattenteller Lagergeräusche fallen jedenfalls weg. Um den Plattenteller so fest in seiner Lage zu behalten ist m.M. ein relativ starkes Magnetfeld vonnöten. Wahrscheinlich großteils permanent und zusätzlich eine flotte elektronische Regelung plus ein Wanderfeld für die Drehung. Da alles das aber auch wechselnde mechanische Kräfte im Teller verursacht, wäre interessant wie hoch diesbezüglich der audioseitige Störabstand ist. Sehr gute Tellerlager- und Motorvibrations-Dämpfung ist bei modernen Plattendrehern kein Thema - der eigentliche Schwachpunkt ist die Schallplatte selbst.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

        So interessant das auch aus technischer Sicht ist, es macht Null Sinn. Warum, das hat @db geschrieben.

        Die analoge Platte hätte - so wie auch analoge Kassettenrekorder - noch um Einiges besser sein können, wäre nicht die Spielzeit so sehr im Vordergrund gestanden.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

          lustig ist, dass der ursrüngliche entwickler ein deutscher bastler ist, der das ganze an rolex verkauft hat, die damit eine schwebende schaufenster presentation für uhren gebaut haben.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

            Was du schon wieder alles weißt, longueval - verblüffend :-)

            Kommentar


              #7
              AW: MAG-LEV Audio The First Levitating Turntable

              Ich denke nicht, dass es bei der Entwicklung um irgendwelche Klangvorteile ging. Das ist einfach ein Livestyle-Produkt zu durchaus akzeptablen Preisen.

              Funktioniert aber nicht vertikal

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍