Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac-Verkauf Desaster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: iMac-Verkauf Desaster!

    > Wenn dein iOS-Gerät, dein Apple*Watch oder dein Mac verloren ging oder gestohlen wurde, kannst du das Gerät löschen .....

    Indem du das Gerät bei dir gelöscht hast, hast du den Gestohlen-Modus aktiviert

    Soviel zu "Was ist der Käufer für ein Depp". :E:

    Kommentar


      #17
      AW: iMac-Verkauf Desaster!

      Was schon wieder auffällt das ist, dass die Win-User das Sicherheitssystem von Apple nicht verstanden haben. Das ist nämlich großartig. Macht man allerdings schwere Fehler, passiert genau das, was in diesem Fall passiert ist.

      Ich gebe zu, dass ich mich auf dieses "ich kann das und mache es selbst" nicht hätte einlassen sollen.
      Das schnelle Geld hat halt gelockt (), denn der Kunde hat angerufen und 20 Minuten später war er schon da, um das Gerät abzuholen. Ich bin gerade noch dazu gekommen, die Mails und die Mail-Accounts zu löschen. Mehr Persönliches war da eh' nicht drauf.

      Heute hat er sich allerdings nicht mehr gemeldet. Morgen sicher.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: iMac-Verkauf Desaster!

        Setze deinen Mac auf die Werkseinstellungen zurück, um ihn für einen neuen Eigentümer vorzubereiten.

        Kommentar


          #19
          AW: iMac-Verkauf Desaster!

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ein Bios Password...sowas gibt es bei meiner Kiste nicht...wozu auch?!?
          Und das von einem Sicherheitsfanatiker wie dir

          VG Bernd

          Kommentar


            #20
            AW: iMac-Verkauf Desaster!

            immer gschisdi beim dealen
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: iMac-Verkauf Desaster!

              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Und das von einem Sicherheitsfanatiker wie dir

              VG Bernd

              Biospasswort . Das kann man wirklich schenken. :D
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #22
                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                Biospasswort . Das kann man wirklich schenken. :D
                Kann man umgehen, ich weiss, aber das erfordert dann doch etwas mehr Aufwand.

                VG Bernd

                Kommentar


                  #23
                  AW: iMac-Verkauf Desaster!

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Kann man umgehen, ich weiss, aber das erfordert dann doch etwas mehr Aufwand.

                  VG Bernd
                  Aber nur etwas ...:D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: iMac-Verkauf Desaster!

                    Genau so und nicht anders!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: iMac-Verkauf Desaster!

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Aber nur etwas ...:D
                      Ist die Festplatte nicht verschlüsselt, dann kann man sie woanders eingesteckt lesen :-) Sonst halt den Jumper umgesteckt oder die Batterie.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: iMac-Verkauf Desaster!

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Du liest nie genau was ich schreibe!
                        Sicher? Wirklich nie?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: iMac-Verkauf Desaster!

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Das weiß ich beim Mac-OS sicher besser als du. Und ich habe ja nicht wissen können, dass er so herumfuhrwerkt. Ich denke, das war ihm eine Lehre.
                          Sicherlich. Die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes. :E: Siehe Link von Atmos für die Vorbereitungen vor dem Verkauf.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: iMac-Verkauf Desaster!

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Das schnelle Geld hat halt gelockt (), denn der Kunde hat angerufen und 20 Minuten später war er schon da, um das Gerät abzuholen. Ich bin gerade noch dazu gekommen, die Mails und die Mail-Accounts zu löschen.
                            Tja, die Daten... darüber wurde in einem anderen Thread vor kurzem ja ausführlich geschrieben.
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2017, 01:06.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: iMac-Verkauf Desaster!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Was schon wieder auffällt das ist, dass die Win-User das Sicherheitssystem von Apple nicht verstanden haben. Das ist nämlich großartig.
                              Nur solange, wie es der DAB zulässt. Die größte Sicherheitslücke ist der Mensch - da hilft auch das beste Sicherheitssystem nichts, es kann eher zu zu großer Sorglosigkeit verleiten. Verfährt man stets derart, als gäbe es kein Sicherheitssystem, ist es besser.

                              Edit:
                              Zur besseren Verständlichkeit als Beispiel die nicht wirklich notwendige Reisegepäckversicherung: Diese zahlt bei Diebstahl nur dann, wenn man nachweisen kann, dass man sich so verhalten hatte, als hätte man gar keine abgeschlossen. Und dann braucht man für diesen Leistungspunkt auch keine.
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2017, 23:51.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Obwohl, meiner wäre in seinem Zustand und Ausstattung noch rund 200 bis 250 € wert (trotz seines hohen Alters!)...haben und nicht haben.
                                Darf ich annehmen, ruedi01, dass dieser Wert zu einem nicht geringen Teil durch das tolle Gehäuse kommt, welches du nur sehr ungern hergegeben hättest?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍