Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

    Keine Sorge an alle Leser hier.

    Ich werde es hinbekommen, die Lautsprecher richtig zu verkabeln und entsprechend der Bezeichnung L & R auch aufzustellen. ;)

    Ich habe lediglich, bei der im Foto erkennbaren Aufstellung, die Linie mit Spieler, Phono Preamp und LS getestet, ob alles einen Ton vor sich gibt.

    Die finale Aufstellung erfolgt an einem anderen Ort.

    Mir ist auch klar, dass eine Staubschutzhaube Störeinflüsse begünstigen kann.
    Ob die Hauben an meinen Plattenspielern nun geschlossen, offen oder gar nicht vorhanden sind bringt mich aber nicht um den Musikgenuss.

    In diesem Fall des Lenco L 82 ist sie fest mit dem Spieler verschraubt und es macht keinen Sinn sie deswegen abzuschrauben um einem Unterschied zu lauschen den ich wahrscheinlich nicht einmal wahrnehmen werde.
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #77
      AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

      Es wurde nicht zuviel gelobt.

      Diese Lautsprecher erfüllen voll und ganz meinen Anspruch im Büro Musik von der Schallplatte zu hören.

      Plattenspieler Lenco L82 - Phono Preamp PP 2e NAD - Lautsprecher Creative Gigaworks T20 S ll

      So laut wie sie könnten höre ich nie. Sie haben also genug Reseven um an einem Phono Preamp betrieben zu werden.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #78
        AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

        ... siehste, biste nicht enttäuscht worden. Viel Spaß noch mit den Tröten.:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

          Läuft zur Zeit:



          Klang Urteil: Das was ich erwartet habe. Sehr gut.
          Setz mich jetzt gleich auf den Boden und öffne ein Bier.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            #80
            AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

            he he, um diese Uhrzeit schon Bier ......

            :L .... :J .... :Q ...... .....

            Kommentar


              #81
              AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

              Hallo, ich habe diese Modelle im Vergleich zur Bose Companion 20 gehört, für mich war die Entscheidung danach sehr leicht, ganz klar die Bose, kostet aber auch mehr.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                #82
                AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                Um mehr Geld wird es immer "Besseres" geben. Nie darf man bei einer Beurteilung den Preis außer Acht lassen und bei den Gigaworks ist die Preis-Leistungsrelation schon sehr gut.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                  War schlussendlich auch meine Entscheidung die Gigaworks zu nehmen.
                  Mir schwebten zuerst grössere Aktive vor für mein Büro im Zusammenspiel mit dem Plattenspieler.

                  Doch bin ich schon sehr gut aufgestellt um ordentlich Musik zu hören und da ich mich kenne und in einem halben Jahr alles wieder umstelle, kann ich die Gigaworks auch platzsparend an meinem iMac betreiben. Grosse Aktive hätten mich dann da gestört.

                  Auch spielen die Gigaworks mehrheitlich in meinem Rücken, da wäre der Kauf von teureren Aktivboxen schon etwas Verschwendung gewesen.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                    Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich habe diese Modelle im Vergleich zur Bose Companion 20 gehört, für mich war die Entscheidung danach sehr leicht, ganz klar die Bose, kostet aber auch mehr.
                    ...die Breitbänder klingen besser als ein gut gemachtes zwei-Wege-System...echt jetzt?

                    Die C 20 habe ich noch nicht gehört, aber die C 50. Die klingen halt so wie man es von Bose erwarten kann. Mittig, breiig und ohne Feinauflösung, wer's mag...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                      Wie hieß es früher: (und vermutlich auch noch heute)

                      Bose = böse

                      :S

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                        Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                        Wie hieß es früher: (und vermutlich auch noch heute)

                        Bose = böse

                        :S
                        Da gäbe es noch "So nie" und "Na, ka Michi".
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                          Wenn einem Böse gefällt, ok, waih nodd!

                          Aber man muss ein wenig auf dem Teppich bleiben.

                          Wareneinsatz! Wieviel % vom VK hat der Entwickler dafür?

                          Bei der 20er Creative ? UVP € 60,-
                          Bei der 40er Creative ? UVP € 100,-
                          Bei der Böse PC System ? UVP € 250,-

                          Im Prinzip MUSS die Böse dringend besser sein!

                          :P

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                            ...die Breitbänder klingen besser als ein gut gemachtes zwei-Wege-System...echt jetzt?
                            In dieser Größe gibt es aus meiner Sicht kein besseres System, nur für höheren Pegel sind "mehr Wege" von Vorteil, sonst hat das nichts mit dem Klang zu tun.

                            Die C 20 habe ich noch nicht gehört, aber die C 50.
                            Die kleinen klingen aus meiner Sicht deutlich neutraler als die 50er.

                            Die klingen halt so wie man es von Bose erwarten kann. Mittig, breiig und ohne Feinauflösung, wer's mag...
                            Damit kann ich nichts anfangen, es gibt für mich nur neutral oder nicht neutral, der Rest ist Aufstellung und Akustik.

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                              Damit kann ich nichts anfangen, es gibt für mich nur neutral oder nicht neutral,
                              Also für mich gibt es da noch deutlich mehr, Verzerrungen, natürliche Wiedergabe von einzelnen Instrumenten und Gesangsstimmen z.B..

                              der Rest ist Aufstellung und Akustik.
                              Das spielt bei PC-Tröten m.E. praktisch keine Rolle. Die Dinger stehen direkt rechts und links frei neben dem Bildschirm und man sitzt nicht mal einen Meter weit weg. Was soll bei den relativ geringen Pegeln da schief gehen?!?

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neue Aktive für den PC, Creative Gigaworks T20 S II

                                Also für mich gibt es da noch deutlich mehr, Verzerrungen, natürliche Wiedergabe von einzelnen Instrumenten und Gesangsstimmen z.B..
                                Ja und das hat mit der Neutralität zu tun, ist es neutral - klingt es natürlich, Verzerrungen haben größtenteils nur mit dem Pegel zu tun, und das meistert die kleine Bose alles sehr gut, dreht man deutlich lauter, wird der Bass geregelt, mir scheint es ist ein Limiter eingebaut, hörbar verzerren tut sie nicht.

                                Das spielt bei PC-Tröten m.E. praktisch keine Rolle. Die Dinger stehen direkt rechts und links frei neben dem Bildschirm und man sitzt nicht mal einen Meter weit weg. Was soll bei den relativ geringen Pegeln da schief gehen?!?
                                Wenn sich direkt dahinter keine Wand befindet ist es nicht so schlimm, da aber zB die kleinen Bose einen schon recht erwachsenen Bass haben könnte es zu einer Überhöhung im Bass kommen, so wie bei Standboxen typisch.

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍