Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC fällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Neuer PC fällig

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    wenn du einen kleinen winzigen suchst, der absolut die klappe hält

    http://www.deltatronic.de/de/htpc/ab...-mini-computer
    Genau so etwas (oder von Zotac) habe ich schon am Anfang vorgeschlagen, aber es wurde sofort abgelehnt und stattdessen eine riesige Kiste angedacht.

    Übrigens würde ich gar keinen PC mit integriertem DVD-Laufwerk wollen, ein externes reicht und selbst so etwas braucht man immer seltener.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Neuer PC fällig

      Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
      ... ich habe nur sehr wenige CDs mit CD-Text, und so lege ich gern mal eine CD in das CD-LW im PC ein und erfreue mich daran, dass der Mediaplayer Titel und Cover anzeigt.

      Andererseits ist ein Brenner nicht von Übel; so habe ich mir eine FLAC-HiRes gebrannt, um meinen CD-Transport zu testen, inkl. CD-Text.

      Aber wer braucht so 'was schon, gelle?
      Ja ein CD - Image kann man direkt auf die Festplatte "brennen". Der VLC kann es dann abspielen.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #78
        AW: Neuer PC fällig

        wenn man keine irre grafikbeschleunigung braucht für spiele, ist sowas ideal
        ich hab auch nur einen größeren als daw (2he), wegen der io karte für den lynx, die passt in den kleinen nicht hinein
        aufrüsten? beim 2he kein problem, beim kleinen muss man mitdenken, geht aber auch.
        eine 3d cad karte bringt man nicht mehr unter, das ist klar, aber im 2he schon.
        wer selbst sowas nachbauen will, kein problem. heatpipekühlung ist nicht weltraumtechnik
        ASUS H170M-Plus motherboard
        oder Fujitsu D3441-S

        kriegt man ganz normal bei den üblichen verdächtigen
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #79
          AW: Neuer PC fällig

          Genau so etwas (oder von Zotac) habe ich schon am Anfang vorgeschlagen, aber es wurde sofort abgelehnt und stattdessen eine riesige Kiste angedacht.
          ...jaahaa...ist aber nur leistungsreduzierte mobile Hardware (nur deshalb ohne Lüfter kühlbar!) und es ist nur Chipsatzgrafik drin die lässt sich auch nicht später mal durch eine richtige Graphik aufrüsten...das ist eben der ganz große Nachteil dieser Mini PC. Das ist in jedem Fall eine Sackgasse.:X

          ...so schön und praktisch diese 'Taschenrechner' sonst auch sein mögen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Neuer PC fällig

            bei deltatronic stimmt das nicht.
            nix stepdown, die werden einfach ordentlich passiv gekühlt.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #81
              AW: Neuer PC fällig

              Ja, die CPU ist keine mobile aber eine dedizierte Graphik gibt es nicht und wenn man den so konfiguriert wie ich den haben will ist man schnell bei 1 k€. Ohne Graka.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Neuer PC fällig

                ... mein neuer PC steckt in einem Fraktal design Gehäuse.


                Und das Netzteil hat auch einen fetten Lüfter:

                Kommentar


                  #83
                  AW: Neuer PC fällig

                  Bei einem PC denke ich über vielleicht 3 Jahre, dann kommt sowieso was Neues ins Haus.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Neuer PC fällig

                    ich wuerde mir eher eine echte workstation aus der vorgaengergeneration kaufen
                    z.b. sowas https://www.cyberport.de/refurbished...3-26A_549.html

                    samsung ssd dazu und gut ist.

                    diese geraete sind halt eine ganz andere liga und imho nicht mit 95% der consumer-plastikbomber vergleichbar.

                    lg

                    mad

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Neuer PC fällig

                      Stimmt, Longueval, hatte gar nicht mehr an externes CD LW oder externen Brenner gedacht. Danke für deinen Hinweis :-)

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Neuer PC fällig

                        diese geraete sind halt eine ganz andere liga und imho nicht mit 95% der consumer-plastikbomber vergleichbar.
                        Das ist genau der Punkt wo bei den Discounter-Angeboten gespart wird. Am Gehäuse, dem Netzteil und dem Board. Früher waren diese Billigbüchsen auch noch ziemlich laut, das ist aber heute zum Glück vorbei.

                        Ich habe jetzt auch so ein sehr gutes Gehäuse, komplett aus Metall, sehr gute Verarbeitung, keine Plastikverblendungen. Innen sehr aufgeräumt und genug Platz für zusätzliche Laufwerke und PCI-Karten. Ein überdimensiniertes Netzteil und ein vollwertiges Marken-Board von MSI mit genügend Schnittstellen passt rein. Ich würde mich nur sehr ungern davon trennen aber irgendwann isses nun mal so weit.

                        Bei einem PC denke ich über vielleicht 3 Jahre, dann kommt sowieso was Neues ins Haus.
                        Sowas ist heute nicht mehr erforderlich, das war mal vor langer Zeit als die technische Entwicklung noch stürmisch war. Der Core 2 Duo E 6750 der in meiner Büchse steckt kann alles was man so braucht, flüssige Full HD Wiedergabe inkl. und das nach fast zehn Jahren. Der einzige Schwachpunkt, wenn man so will ist der Speichertakt. Da gibt es heute deutlich schnelleres. Da kommt es aber auf die Software an die man nutzt in wie fern das tatsächlich ins Gewicht fällt. Bei Office, Internet und ein bisschen Bildbearbeitung jedenfalls ist das vollkommen wumpe.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Neuer PC fällig

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Das ist genau der Punkt wo bei den Discounter-Angeboten gespart wird. Am Gehäuse, dem Netzteil und dem Board.
                          Ich habe jetzt auch so ein sehr gutes Gehäuse, komplett aus Metall, sehr gute Verarbeitung, keine Plastikverblendungen. Innen sehr aufgeräumt und genug Platz für zusätzliche Laufwerke und PCI-Karten. Ein überdimensiniertes Netzteil und ein vollwertiges Marken-Board von MSI mit genügend Schnittstellen passt rein. Ich würde mich nur sehr ungern davon trennen aber irgendwann isses nun mal so weit.
                          Wie wäre es mit einem zumindest großteils Neubau deines PCs in deinem geliebten Gehäuse wovon du dich nur ungerne trennen magst? kann mir vorstellen, dass dir diese Trennung ziemlich schwer fallen würde....

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Neuer PC fällig

                            Da habe ich auch schon dran gedacht. Ob das neue Zeugs da aber reinpassen würde weiß ich nicht. Die Formfaktoren ändern sich ja auch alle paar Jahre. Bin da nicht auf dem Laufenden. Ist mir aber ehrlich gesagt auch zu viel Frickellei,

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Neuer PC fällig

                              Na ja, ich wollte halt deinem Gehäuse noch eine letzte "Überlebenschance" geben.....

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Neuer PC fällig

                                Werte Forumsmitglieder!

                                Wenn ich vielleicht folgende Fragen in diesem Thread anhängen dürfte, da für unseren Sohn ein PC Kauf ansteht: Für welche Anwendungen benötigt man eine dezidierte Grafikkarte?

                                Anzumerken ist, dass mein Sohn kein wirklicher Spieler auf dem PC ist, er will im Prinzip nur minecraft spielen.
                                Für minecraft habe ich folgende Anforderungen für die Grafik gefunden:
                                Minecraft gilt bereits jetzt als Klassiker unter den Games. Die Systemanforderungen für die PC-Version verraten wir Ihnen in diesem Spieletipp.


                                Ist dafür eine dezidierte Grafikkarte erforderlich?

                                Weiters würde er gerne Bildbearbeitungen mit dem Photoshop machen.
                                Da auch der Wunsch nach einem kleinen Gehäuse besteht, ist das ein bisschen ein Hemmnis für eine dezidierte Grafikkarte.

                                Wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mir da Unterstützung geben könntet.

                                Vielen Dank im Voraus.

                                Gerhard
                                Zuletzt geändert von Gerhard; 06.03.2017, 16:47.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍