Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
    Dank Auto - Tune .... ;)
    Glaube ich insofern nicht, weil ich eine DVD von ihr habe mit einem Live-Mitschnitt drauf und das singt sie makellos richtig. Das war im Jahr 2000, da waren diese Geräte noch nicht ganz so aktuell wie heute.
    Aber möglich ist wie immer alles.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!



      Aus der Wiki :


      Antares Auto-Tune ist eine Software zur automatischen Tonhöhenkorrektur von Musikaufnahmen. Sie wurde 1996 vom US-amerikanischen Unternehmen Antares vorgestellt und galt einige Jahre als Standardwerkzeug von Musikstudios zur Korrektur von Gesangspassagen, also zum Beispiel, um eine falsch intonierte Melodiespur auf die richtigen Tonhöhen zu bringen.


      Die bewusst als Klangeffekt eingesetzte, stark überhöhte Tonhöhenkorrektur ist durch das Lied Believe von Cher aus dem Jahr 1998 bekannt geworden und wird daher oft als Cher-Effekt bezeichnet.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #78
        AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

        man kann das teil auch als effekt benutzen, das sind diese sägend spacigen teile
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #79
          AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

          Spacig.....hat mi grad in meine Jugend zrueckgworfen...

          Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen


          Gute oder schlechte Aufnahme....?

          Kommentar


            #80
            AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

            Spaciger als jegliches ''Jazzgefummel'' ... (o;

            Black Sabbath - Planet Caravan (UK 1970) https://www.youtube.com/watch?v=RSWsLADAYSw

            Kommentar


              #81
              AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

              is scho recht

              ich frage mich oft, ob die herabsetzung nicht redundanter musik eher geschmacks oder zivilisationsfrage ist.

              ich für meinen teil bin da immer vorsichtig. nur bei volxdümmlich stellen sich mir die impfnarben auf, aber da sind die formen ja überaus redundant.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #82
                AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                ich frage mich oft, ob die herabsetzung nicht redundanter musik eher geschmacks oder zivilisationsfrage ist.
                Des muss meinereiner erst mal laut lesen und dann auf der Zunge zergehen lassen......

                Dazu an Minimalist

                Terry Riley (Musical Artist), Kronos Quartet (Musical Group), cadenza on the night plain, g-song

                Kommentar


                  #83
                  AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                  Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

                  Gute oder schlechte Aufnahme....?

                  hat halt eine deutliche ECM-Signatur. In diesem Fall gibts einen interessanten Vergleich. Gleiche Band, gleiches Jahr, anderes Label:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                    Dazu an Minimalist
                    ui...eine Redundanz-Debatte um Minimal-Music. Das wird philosophisch...

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Die bewusst als Klangeffekt eingesetzte, stark überhöhte Tonhöhenkorrektur

                      hab mich auch gefragt, ob hier ein arger Effekt im Spiel ist, oder ob die Wikinger-Chica einen echten Backgroundsänger auf der Festplatte hat....

                      Live du groupe Samaris (Islande), Guest Européen sur la finale Class'EuRock 2011.Plus d'infos et de vidéos sur www.aixqui.fr


                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                        Auch hier ist Aufnahmequalität wieder fast egal :

                        One Of These Days - Pink Floyd
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          hab mich auch gefragt, ob hier ein arger Effekt im Spiel ist, oder ob die Wikinger-Chica einen echten Backgroundsänger auf der Festplatte hat....

                          Live du groupe Samaris (Islande), Guest Européen sur la finale Class'EuRock 2011.Plus d'infos et de vidéos sur www.aixqui.fr


                          lg
                          reno

                          Schön schräg ...
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                            Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                            One Of These Days - Pink Floyd

                            .....this is because that particular instrument had old strings on it, and the roadie they had sent to get new strings for it wandered off to see his girlfriend instead....

                            ....For some reason we decided to do a double track of the bass...The first bass is me. A bar later Roger joins in on the other side of the stereo picture.
                            We didn't have a spare set of strings for the spare bass guitar, so the second bass is very dull-sounding......

                            ....A track that grew directly from a chance experiment in the studio, when Waters decided to plug his bass through Gilmour's Binson Echorec tape delay system.
                            Engineer John Leckie observed its genesis, "The track was based around that bass riff which Roger worked out using the Binson. He had the straight bass through one amp and the Binson signal coming out of another, and a DI line into the mixing desk. He fiddled around with the tape speed on the Binson until the echo was in exact double time with the bass line he was playing." The result was the clipped, hypnotic groove-laden bassline to this track. Dave Gilmour then double tracked Waters's original riff, and the two tracks were panned to opposite sides of the stereo spectrum. Originally this dual bass sound was so arresting that the piece was going to be made up using the sound of the bass only...

                            Aufnahmequalitaet oder...?
                            Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2017, 23:35.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                              "Lie To Me" by @tomwaits from the album 'Orphans: Brawlers, Bawlers & Bastards'TOM WAITS▶ Store: https://tomwaits.ffm.to/store▶ Website: http://www.tomwaits....


                              :-)

                              Can't help myself, love him....

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Kaum schlechte Aufnahmen? Schön wär's!

                                in meiner frühesten jugend hab ich bei darker side of the moon einen autounfall gehabt, kopf angehaut (ausritt in die botanik)
                                hab ich seither eine andere aufnahmequalität?

                                ich mag die truppe schon lange nicht mehr, dampfnudelorchester :C

                                wenn ich was aus der zeit haben will, dann leg ich das auf

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                                what a ride! play it loud!
                                Zuletzt geändert von longueval; 10.02.2017, 23:50.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍