Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrmüllfund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Spermüllfund

    Alsooo
    Unteranderem schon gefunden einen
    Denon AVR-2805
    Hat am Anfang ganz komisch getönt, die Einstellung vom
    Vorbesitzer halt.

    Bedienungsanleitung auf dass iPhone gedownloadet,
    Reset gemacht und nun funktioniert er prächtig.
    Gebrauchswert über 200 EUR
    Ciao
    Sascha

    Kommentar


      #17
      AW: Spermüllfund

      Manchmal sind Leute von:
      "Sag Chef, was is letzte Preis Chef?"
      derart genervt, dass sie ihre Gebrauchtgeräte lieber direkt entsorgen.

      Kommentar


        #18
        AW: Spermüllfund

        Hallo,
        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
        Manchmal sind Leute von:
        "Sag Chef, was is letzte Preis Chef?"
        derart genervt, dass sie ihre Gebrauchtgeräte lieber direkt entsorgen.
        hehe,
        kenne ich...
        habe vor vielen Jahren in Frankfurt "geflohmarktet", der war direkt am Mainufer...

        Bei obigen Fragen war ich auch genervt, meine Antwort dann "eh ich es dafür hergebe, schmeisse ich es lieber weg"

        "Du nix mache"...

        Dann folgte beherzter Wurf rückwärts über die Schulter, platsch im Main, erledigt....

        Gruß
        Peter Krips

        Kommentar


          #19
          AW: Spermüllfund

          Auch nicht schlecht😂

          Ich hoffe nur dass dass Forum hier nicht so elitär ist dass sich die (reichen)
          Leute hier es sich nicht leisten können was aufzulesen.😁

          Kommentar


            #20
            AW: Spermüllfund

            keine angst, war eher als scherz gemeint, ist wie bei rechtschreibfehlern, wer was findet, darf sie behalten.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Spermüllfund

              Als Jugendliche - so um die 16 - sind einige von uns in unseren Gemeinden öfter auf dem Sperrmüll unterwegs gewesen.

              In den Wohngebieten mit eher gutsituierten Bewohnern wurde über gewisse Zeiträume hinweg einiges an alter Unterhaltungselektronik auch Röhrenradios, Fernseher u.dergl. rausgestellt.

              Beliebt war eine Bastelei, wo man an die Ablenkspulen eines alten SW-Fernsehers (X- und Y-Richtung) den linken und rechten Kanal eines Stereoverstärkers anschloss.

              Ein euphemistischer Ausdruck für das entstehende Gerät wäre "Korrelationsanzeiger" oder so ...

              Interessanter war aber ein "spezieller" Laden in Darmstadt, der u.a. alte Messgereräte - nicht selten aus amerikanischen Armeebeständen - aufkaufte. Dort konnte man für rel. kleines Geld Sachen bekommen, die noch gut funktionierten.

              Einen Tongenerator Baujahr 1964 habe ich aus dieser Zeit heute noch:

              Natürlich habe ich inzwischen "Besseres", aber das alte Ding geht immer noch ...

              Ganz wenige solcher "Sammlerstücke" haben bei mir ein Gnadenbrot, aber ich gehöre nicht zu denen, die so etwas horten müssen.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #22
                AW: Spermüllfund

                ich bin ein horter, zu meinem leidwesen, audiozeugs, zu dem ich vorher ALLES gelesen hatte und dann viel geld ausgegeben zu zeiten, als es mir durchaus nicht so leicht fiel ... steht alles noch herum. ich brings nicht übers herz. is bled, aber ich bin halt ein sentimretaler dings ...
                komischer weise ist das bei dem hifizeug nicht so wild, aber die studer, das alte mischpult, meine ersten besseren mikros ....

                mein sohn wird einmal ausmisten müssen ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Spermüllfund

                  Ich habe erst im Herbst ausgemistet und alles brav ins richtige Abteil der örtlichen Sammelstelle gebracht. Dort sieht man hin und wieder Geräte, da würde es mich schon jucken ... aber mitnehmen ist nicht. Wird man erwischt, hat das den Verlust der Berechtigungskarte (auf Zeit) zur Folge.

                  Als Schüler habe ich gerne Lautsprecher aus großen Röhrenradios ausgebaut. Diese landeten zu Hause in der Bettzeuglade (zum Leidwesen meiner Mutter). Die Lade hatte nach unten unzählige Belüftungslöcher woraus der Schall entweichen konnte. Am Ende waren da 10..12 LS verschaltet die an einem Radio hingen - der Sound war bombastisch. Für einen 12-Jährigen ganz schön Imageträchtig zur damaligen Zeit ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Spermüllfund

                    Dass sind Projekte
                    Ich gratuliere nachträglich🍻

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍