Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Accuphase - die makellosen Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Micha L
    Ich wollte mir erst den kleinen Accuphase-Amp kaufen, hab mich aber für Audionet-SAM entschieden, da der damalige kleine Accuphase zu wenig Anschlußbuchsen hatte.

    Gruß

    Micha
    Beim aktuellen E-213 ist das nicht mehr der Fall.
    Aber der Audionet Sam ist ein feiner Verstärker. Gut finde ich die Idee mit der Anzeige der Netzsteckerposition (egal was immer man von der Sache an sich hält).

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Original von HifiaktivDiese beiden Marken polarisieren sehr stark. Ich habe schon mehrere Leute kennen gelernt, die sich ein Accuphase Gerät schon alleine wegen der goldfarbigen Frontplatte nie kaufen würden. Ebenso welche, die kopfschüttelnd vor den "altmodischen" McIntosh Geräten standen.
      Mir gefallen beide Marken sehr gut. Jede auf ihre Art. Auf die Überausstattung der Geräte beider Hersteller könnte ich problemlos verzichten, aber sie stört mich auch nicht wirklich.
      Genau so ist es. Wobei noch anzumerken wäre, dass es Verstärker gibt die eben auch nicht schlechter klingen, aber nur einen Bruchteil kosten. :B
      Das macht die Sache dann doch schwierig...

      Gruß
      Olaf

      Kommentar


        #33
        Original von lilux
        Original von HifiaktivDiese beiden Marken polarisieren sehr stark. Ich habe schon mehrere Leute kennen gelernt, die sich ein Accuphase Gerät schon alleine wegen der goldfarbigen Frontplatte nie kaufen würden. Ebenso welche, die kopfschüttelnd vor den "altmodischen" McIntosh Geräten standen.
        Mir gefallen beide Marken sehr gut. Jede auf ihre Art. Auf die Überausstattung der Geräte beider Hersteller könnte ich problemlos verzichten, aber sie stört mich auch nicht wirklich.
        Genau so ist es. Wobei noch anzumerken wäre, dass es Verstärker gibt die eben auch nicht schlechter klingen, aber nur einen Bruchteil kosten. :B
        Das macht die Sache dann doch schwierig...

        Gruß
        Olaf
        Ganz meine Meinung. Aber jeder Hersteller "kocht nur mit Wasser", das heisst, billigere Geräte sind nicht so wertig gebaut und wahrscheinlich werden sie auch nicht so lange problemlos funktionieren.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Original von HifiaktivGanz meine Meinung. Aber jeder Hersteller "kocht nur mit Wasser", das heisst, billigere Geräte sind nicht so wertig gebaut und wahrscheinlich werden sie auch nicht so lange problemlos funktionieren.
          Mein erstes Hifi Gerät war ein Yamaha Receiver. Gekauft 1987. Das teil versieht bei einem Bekannten noch
          heute tadellos seinen Dienst. Ach so: Damaliger Kaufpreis: 548,- DM.

          Aber das nur am Rande...

          Gruß
          Olaf

          Kommentar


            #35
            Ich habe schon mehrere Leute kennen gelernt, die sich ein Accuphase Gerät schon alleine wegen der goldfarbigen Frontplatte nie kaufen würden.
            Ja, allerdings...
            Ich mag die Geräte, das Design ist auch toll... nur die Farbe ist einfach zum :U :P

            Kommentar


              #36
              Original von HinzKunzJa, allerdings...
              Ich mag die Geräte, das Design ist auch toll... nur die Farbe ist einfach zum :U :P
              Hehe... und finds gerade gut das Accuphase nicht jede Modeströmung mitmacht. Letztlich alles Geschmacksache.
              Und das ist gut so.

              Gruß
              Olaf

              Kommentar


                #37
                Hehe... und finds gerade gut das Accuphase nicht jede Modeströmung mitmacht.
                Naja... sie hätten ja einfach noch solbern-gebürstet (also wie dieses Champagner nur silbern ;) ) und schwarz anbieten können... beides relativ zeitlose Farben und mE sollte es diese Wahlmöglichkeit geben... meine Anlage soll zumindest nicht aussehen, wie ein fickenteppich ;) (nur weil verschiedene Hersteller auf ihre Farben pochen)

                Kommentar


                  #38
                  Original von HinzKunz
                  Hehe... und finds gerade gut das Accuphase nicht jede Modeströmung mitmacht.
                  Naja... sie hätten ja einfach noch solbern-gebürstet (also wie dieses Champagner nur silbern ;) ) und schwarz anbieten können... beides relativ zeitlose Farben und mE sollte es diese Wahlmöglichkeit geben... meine Anlage soll zumindest nicht aussehen, wie ein fickenteppich ;) (nur weil verschiedene Hersteller auf ihre Farben pochen)
                  Da ist was dran. Und wohl auch problemlos machbar. Keine Ahnung warum Accuphase das nicht macht.

                  Gruß
                  Olaf

                  Edit: Was ist ein Fickenteppich?

                  *SCNR*

                  Kommentar


                    #39
                    Edit: Was ist ein Fickenteppich?
                    Ui... :J :D :D

                    Mist... ich wurde ertappt :D

                    Kommentar


                      #40
                      Original von HinzKunz
                      Edit: Was ist ein Fickenteppich?
                      Ui... :J :D :D
                      Ich mußte so lachen... :B

                      Gruß
                      Olaf
                      :S

                      Kommentar


                        #41
                        Original von HinzKunz
                        Edit: Was ist ein Fickenteppich?
                        Ui... :J :D :D

                        Mist... ich wurde ertappt :D
                        Ein Freudscher Versprecher!!! Accuphase weckte unsere innersten Triebe und bringt sie an die Oberfläche.

                        Gruss Jürg

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo David

                          zwei Dinge: Ich hatte auch einige Accuphase, u.a. Endstufen M 1000.
                          Und dann kam MC u.a. 4 MC 1000, heute nur noch 2 und der Subwoofer Reval B 15.

                          Ich hatte auch den grossen CD Kombi und er musste dann dem ML 30,5 und 360 S weichen. Ich will Musik hören und nicht einen Panzerschrank zu Hause haben.Im Vorstufen und CD Bereich sind die Accuphase sehr ordentlich bis gut, im Endstufenbereich klingen sie wie Scheibenbremsen, schrill.

                          Zweitens Wegen Netzreinigung, hören bei mir zuhause auch unerfahrene Hörer einen Unterschied und zwar nicht bei Accuphase, das stimmt, aber bei Burmester, auf den will ich nicht verzichten.

                          Vielleicht solltest Du einmal im musikalischen Wien das Thema vertiefen, vor allem beim Burmester entwickelt sich der Klang, wenn du ihn einschaltest, nicht schlagartig sondern baut sich auf. Und ich bin kein Voodoo Fan, sonder höre Musik. Kann allerdings einen einen Steinway von einem Steinwegkonzertflügel nach den ersten Anschlägen unterscheiden.

                          Gruss Augustus

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Augustus,

                            in welcher Ausprägung macht sich der Burmester (Power Conditioner ?) positiv bemerkbar ?

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Augustus!
                              Ich möchte ja gar nichts von dem was du schreibst in Frage stellen, aber dass die Accuphase Endstufen schrill klingen, habe ich bisher von keinem Besitzer gehört. Schon gar nicht die aktuellen Modelle, die unter anderem sehr stromstabil sind. Sie erinnern mich mehr an die klassischen amerikanischen Endstufen (nicht McIntosh).

                              Den Burmester Power Conditioner habe ich zwar schon verkauft, aber ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Der Kunde ist jedenfalls zufrieden damit.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                @David

                                Auch die alten nicht, ganz bestimmt nicht. Immer wieder interessant, was man sich so alles einbilden kann. Warum kann ich das nicht? :Y :Y

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍