Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DA Wandler oder nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: DA Wandler oder nicht.

    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    Jitterbug-Link?


    Stereophile covers everything high-end and audiophile audio. Turntables and music servers, to solid-state and tube amplifiers and preamps, to loudspeakers.

    Kommentar


      #62
      AW: DA Wandler oder nicht.

      @unregistriert

      ... ein Dragonfly ohne Jitterbug ist aber nur ein halber Dragonfly, und mit 2 Jitterbug in Reihe wird er zum Überflieger


      Danke für den Tipp, habe gerade nachgesehen, den kannte ich noch nicht, ich werde mich mit dem Thema beschäftigen.
      Bringt der wirklich eine hörbare Verbesserung?

      Kommentar


        #63
        AW: DA Wandler oder nicht.

        Zitat von Wele Beitrag anzeigen
        ... Jitterbug ...
        Danke für den Tipp, ...
        Bringt der wirklich eine hörbare Verbesserung?
        .. es geht dabei um den bösen USB-Jitter.

        Du kennst sicherlich die Kurzschlussstecker, die auf ungenutzten Anschlüssen am Verstärker stecken.
        Wenn du jetzt am PC einen 2. oder noch mehr USB-Anschlüsse hast, kannst du einen 2. Jitterbug quasi als Kurzschlussstecker nutzen.

        Ob der Klang besser wird?

        Mein DAC bekämpft Jitter mit Sonic Scrambling. Messtechnisch wird der Jitter von ca. 500 ps auf 170 ps reduziert. Klangtechnisch wirkt es sich in meinen beiden Anlagen nicht aus. Aber ich bin schwer begeistert!

        Kommentar


          #64
          AW: DA Wandler oder nicht.

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          .. es geht dabei um den bösen USB-Jitter.

          Du kennst sicherlich die Kurzschlussstecker, die auf ungenutzten Anschlüssen am Verstärker stecken.
          Wenn du jetzt am PC einen 2. oder noch mehr USB-Anschlüsse hast, kannst du einen 2. Jitterbug quasi als Kurzschlussstecker nutzen.

          Ob der Klang besser wird?

          Mein DAC bekämpft Jitter mit Sonic Scrambling. Messtechnisch wird der Jitter von ca. 500 ps auf 170 ps reduziert. Klangtechnisch wirkt es sich in meinen beiden Anlagen nicht aus. Aber ich bin schwer begeistert!

          ???

          Worauf basiert denn deine Begeisterung, wenn sich "Klangtechnisch" nix verändert?!

          Kommentar


            #65
            AW: DA Wandler oder nicht.

            @Unregistriert

            Danke für die Info.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍