Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neue" Mark Knopfler CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Neue" Mark Knopfler CD

    Geniesser-Tipp für den klangvollen, entspannten Musikabend:

    Mark Knopfler's neue CD "TRACKER" ist wunderbar. Hier stimmt alles, die musikalische Darbietung und auch der Klang. Beides in bester Symbiose. Sehr zu empfehlen!:A:

    Grüße vom Punktstrahler

    #2
    AW: &quoteue" Mark Knopfler CD

    ... das Cover der CD hätte mich warnen können: Flach, eintönig, langweilig.
    Genauso kommt die Musik daher. Kein Spannungsbogen. Nichts.
    Ich höre die Dire Straits schon seit Vinyl-Zeiten. Mark Knopflers Gitarrenspiel ist virtuos, sein Erkennungszeichen.
    Auf Eric Claptons "The Breeze" spielt er mit, und seine Gitarre sticht sofort hervor; als ich die CD abspielte, kam meine Frau und fragte nach, ob die CD von den Dire Straits wäre.
    Auf Tracker ist der Wiedererkennungswert gleich Null. Und Ruth Moody hat mich auch nicht vom Hocker.
    Und dann auch keine Metadaten drauf, auf der CD.
    08/15 halt.

    Kommentar


      #3
      AW: &quoteue" Mark Knopfler CD

      ... das Cover der CD hätte mich warnen können: Flach, eintönig, langweilig.
      Genauso kommt die Musik daher. Kein Spannungsbogen. Nichts.
      Sorry, das sehe ich genau anders herum. Richtig ist einzig, dass Mark Knopfler die ausgetretenen Pfade verlassen hat und es ein bißchen anders macht, das aber mit ausgezeichnetem Können und Qualität.

      Wer halt immer nur das Gleiche erwartet, wie von den Dire Straits damals, was aber auch sehr sehr gut war, wird natürlich überrascht und vielleicht auch sogar enttäuscht sein. Musikalisch empfinde ich es als Fortschritt (immerhin wird Knopfler ja auch älter, erfahrener und ruhiger) und Weiterentwicklung in seinem überragendem Gitarrenspiel.

      Ist also eher was für anspruchsvolle Geniesser.

      Grüße vom Punktstrahler

      P.S. Lieber Stax, wolltest Du nicht mit Deinen Förmchen woanders spielen? (Aussage von Dir) Oder ist das ein gleichnamiger Namensvetter?
      Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2015, 23:13.

      Kommentar


        #4
        AW: &quoteue" Mark Knopfler CD

        Supergute Gitarristen gibt es weltweit wie Sand am Meer. Und jeder hat seinen eigenen Stil bzw. Sound. Der von Mark Knopfler ist recht eigenständig, so wie der von Santana. Solche Leute erkennt man als Insider recht schnell, meist schon nach ein paar Takten die sie spielen.

        Zur neuen CD von M. K. kann ich nichts sagen, aber auch ich habe seine Musik bisher als eher langweilig empfunden, würde mich wundern, wenn das jetzt anders ist.

        Allerdings geht es mir mit fast allen derartigen "Solo-Interpreten" so, ich kann keine ganze CD von denen hören, weil es praktisch immer gleich klingt. Ich brauche/suche die Abwechslung.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: &quoteue" Mark Knopfler CD

          Allerdings geht es mir mit fast allen derartigen "Solo-Interpreten" so, ich kann keine ganze CD von denen hören, weil es praktisch immer gleich klingt. Ich brauche/suche die Abwechslung.
          @David

          Mir geht es eigentlich auch so, dass ich die Abwechslung suche/brauche und nicht die 100. Platte eines Künstlers brauche. Beim Knopfler spielen aber auch andere sehr gute Musiker mit, die im ganzen das Bild komplettieren und perfektionieren.

          Alles Geschmackssache......bei mir zuhause gibt's heute gegrillte Schwenksteaks. Einem Vegetarier wird's da wahrscheinlich die Augen verdrehen.:K:

          Grüße vom Punktstrahler

          Kommentar


            #6
            AW: &quoteue" Mark Knopfler CD

            Alles Geschmackssache......bei mir zuhause gibt's heute gegrillte Schwenksteaks. Einem Vegetarier wird's da wahrscheinlich die Augen verdrehen.:K:
            So ist es.
            Aber ich gebe zu, dass ich so etwas vor 25 Jahren auch noch gerne gegessen habe. Dann kam halt die "Erleuchtung".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍