Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Digitalformat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Digitalformat

    Tach zusammen,

    aus einer Rezension des neuen Musicplayers von Burmester:

    Das Gerät spielt CDs wie ein CD-Player ab und kopiert sie auch auf Wunsch in Flax-Kodierung verlustfrei in den Speicher.
    http://www.hifi-agent.de/news/burmes...olle-2790.html

    Die Kodierung ist bestimmt eine Eigenentwicklung ...

    VG Bernd

    #2
    AW: Neues Digitalformat

    ... oder liegt es daran dass auf der PC-Tastatur das ''x'' unmittelbar neben dem ''c'' angeordnet ist ?

    LG, dB ;)
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Neues Digitalformat

      hab soeben 2 Stück um 15.800 Euro geordert.

      Mal sehen, ob FLAX nur am Erstellergerät geht, oder auch auf einem anderen Gerät.

      Dann schick ich es innerhalb von 10 Tagen wieder retour.



      Kommentar


        #4
        AW: Neues Digitalformat

        flac war gemeint:


        malek

        Kommentar


          #5
          AW: Neues Digitalformat

          Du bist langweilig ! Ich hätte jetzt sooo gerne darüber diskutiert, ob es klangliche Unterschiede zwischen Flac und Flax - codierten Dateien gibt.

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: Neues Digitalformat

            ...boah, geil...ein Musik-PC mit Hochglanzfront für fast 16k €...ey, und CDs kopieren kann er auch noch, supergeil...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Neues Digitalformat

              Warum nicht? Es gibt auch Armbanduhren um diesen Preis (und noch viel mehr).

              Solange es Käufer dafür gibt ist doch alles OK. Und die Geräte von Burmester sind wirklich edel gemacht.

              Über die Sinnhaftigkeit kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich wäre nie bereit für so etwas Vergängliches so viel Geld auszugeben. Spätestens in zwei Jahren gibt es wieder was Neues und dieses Gerät ist praktisch unverkäuflich bzw. wertlos.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Neues Digitalformat

                Spätestens in zwei Jahren gibt es wieder was Neues und dieses Gerät ist praktisch unverkäuflich bzw. wertlos.
                abgesehen von dem vollkommen überzogenen Preis für ein bisschen Standardhardware und zusammengestrickter Software...das isses...

                So'ne Rolex kann man zumindest nach 10 Jahren noch zu einem veritablen Preis verkaufen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues Digitalformat

                  Tss - tss - tss ... über Geld redet man nicht - man hat es ..... oder nicht ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues Digitalformat

                    ...ganz ruhig Brauner, Deine Rolex neide ich Dir bestimmt nicht...da schaue ich gelassen auf meine Casio, die ich seit jetzt fast fünf Jahren weder stellen noch aufziehen musste...:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues Digitalformat

                      Tach,

                      ich weiss nicht, wieso sich einige über den Preis echauffieren.

                      Immerhin war der Vorgänger fast doppelt so teuer (ca. 31.000 EUR), doppelt so dick und doppelt so häßlich:


                      Quelle

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues Digitalformat

                        ...meine Güte, der Gegenwert eines gut ausgestatteten Mittelklassewagens.:G

                        Dagegen ist der Neue ja ein richtiges Schnäppchen.:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues Digitalformat

                          Dafür kriegste das iPad als FB umsonst ...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues Digitalformat

                            ...das nenne ich großzügig...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues Digitalformat

                              OK, die Preise sind schon ziemlich "abgehoben".
                              Aber: ich habe schon sehr viele Geräte aus deutscher Fertigung von innen gesehen, an Burmester kommt da nichts heran. Gleiches gilt für die Gehäuse. Selbst die Geräte von Accuphase würde ich was die Machart betrifft, eher dahinter angesiedelt sehen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍