Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

    10cc - original Soundtrack, Flying Jung, Seite 2



    Ich möchte meinen Anti-Skating passt perfekt was :A

    "....Life is a Minestrooooneeee" :D


    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

      Ich erlaube mir hier einen Tipp zu erfragen für eine gute Waage und Einstellehre.

      Werde selbiges in absehbarer Zeit selber benötigen.
      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

        Hi Leo1

        also ich hab mir kürzlich diese hier bestellt auf eBay von Ortofon

        Lehre wofür ?


        Gruss Dennis50300
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar


          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

          Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
          Hi Leo1

          also ich hab mir kürzlich diese hier bestellt auf eBay von Ortofon

          Lehre wofür ?


          Gruss Dennis50300
          Danke für Deine Antwort. Ich suche noch eine brauchbare Tonabnehmer-Einstellehre.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

            Hallo

            Melde dich bei vinylengine.com kostenlos an, da kannst du etliche Schablonen runterladen und selber ausdrucken.

            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

              Was mich nun mal interessieren würde zwecks Gewicht, wäre wie es mit einer vernünftigen Mat aussieht.

              Ich will meinem Technics SL-BD3D, genauso wie er nun wieder sein original P34 dran hat nun auch eigentlich seine original-Mat "wiedergeben"

              Will den halt gerne nun verscheuern da mir der Reloop in der Tat "besser schmeckt" :E

              Wäre ja nun absolut perfekt für jemanden der wieder neu anfangen will, muss man ja quasi nichts machen, neuer Riemen ist ja nun auch schon drin ;)

              Habe mir schon überlegt mir so ne Gummi-Mat zu holen für diese ohne Vollautomatik für meinen Reloop, die eben nicht diese Öffnungen hat für die Taster (Erkennung ob 7 oder 12 Inch Platte)
              Oder ob ich besser noch was ganz anderes organisieren sollte, soweit ich das verstanden hatte funktioniert/bringt mir das Gewicht ja nur wirklich etwas wenn die Mat es auch zulässt das die Platte da druch das Gewicht etwas nach unten geht.

              Die Original vom Reloop ist der letzte Mist, Staubfänger und naja... zum ersten Testen reichte sie halt.... :J


              Gruss Dennis50300
              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
              Loudness War;

              Kommentar


                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
                ....

                Ich mein diese Vollenweider Platte ist nunmal leider hin auf Seite 1 am ersten Titel, das muss man so realistisch halt sehen, auch wenn es schade ist.
                Aber halb so wild ich hab sie ja schon vernünftig digitalisiert mit dem Technics noch, sauber abgespielt eben.


                ...
                ... hast du mit einem Stechbeitel die Rille nachgeschnitten, oder wie ist die Zerstörung abgelaufen? :D

                Kommentar


                  AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  ... hast du mit einem Stechbeitel die Rille nachgeschnitten, oder wie ist die Zerstörung abgelaufen? :D
                  Ich habe die Platte so bekommen, war "geschossen" aus eBay.

                  Der Technics SL-BD3D konnte das perfekt ausgleichen mit dem Shure M92E mit all der Standardisierung.

                  Ich habe heute meine Tonarmwaage bekommen, was man total knicken kann bei dem Reloop ist definitiv die Skala für das Auflagegewicht nach einem Ausbalancieren, mit folgendem Nullstellen dann der Skala und dann das gewünschte Gewicht einstellen.

                  0,88g lagen auf mit der Stellung auf 1,25g.

                  Der Technics SL-BD3D legt übrigens 1,32g auf, war also nicht ganz optimal nach Hersteller-Angabe von und für den Shure (M92E)

                  Wie auch immer, die "Welle" ausgleichen kann der Reloop RP2000M dennoch nicht, nach wie vor.
                  Die Skala für das Auflagegewicht zeigt also Pi mal Daumen 0,37g zuwenig an als wirklich aufliegt.

                  Jetzt schwarnt mir natürlich auf das die Skala vom Anti-Skating eventuell auch Mist ist, aber nagut das konnte ich ja eh perfekt richtig Einstellen mithilfe von Testdigitalisieren mit Audacity, "Technik verstehen und hinterfragen for the Win" :E


                  Gruss Dennis50300
                  Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                  Loudness War;

                  Kommentar


                    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                    Thema Schablone...
                    Ist dier hier zu gebrauchen samt Anleitung ?
                    fl-electronic.de

                    Da die position im Headshell wohl auch noch was ausmacht, wäre das ja nicht uninteressant.
                    Oh man jetzt fängt das ganze Gebastel erst so richtig an Spass zu machen :D

                    Edit:
                    folglich muss ich also schlussfolgern, die 180g wieder drauf, nun mit "unverstelltem Gewicht" spielt dieser Dreher die dennoch besser ab.
                    "pervers sauber" :D
                    Schlussfolgere mal insofern (tonarm ist parallel zur Platte, auch ohne Höhenverstellen, das Drehrad scheint echt nur Zierde zu sein) das das nun damit besser funktioniert genau deshalb eben weshalb er die Welle bei der Vollenweiderplatte nicht ausgleichen kann zum sauberen Abspielen.
                    Der Arm ist anscheinend etwas flexibler als der vom Technics, insofern war das nun spätestens nach der Waagenanschaffung definitiv ein grosser Aufstieg vom SL-BD3D der zudem Riemengetrieben so langsam auch mal seine tollsten Tage gesehen haben soll.

                    Zu dem Preis von 140€ ist das Teil affengeil, Neupreis 230 Euro z.B. bei Thomann, finde ich allerdings dann doch etwas "frech"
                    Das OM black könnten die genauso gut auch weglassen so unbrauchbarer Müll ist das, einzig die OM10 Nadel davon ist brauchbar an einem Concorde.
                    Das würde den Preis sinnvollerweise wohl etwas drücken um sich dann direkt weil man es eh recht fix machen wird sich einen anständigen TA dazu zu kaufen.

                    Erster Testlauf mit dem OM black war mit einer Single gewesen, mit der Dynamix II, alles ständig am übersteuern gewesen das kann sich doch keiner anhören sowas....


                    Gruss Dennis50300
                    Zuletzt geändert von Dennis50300; 07.07.2015, 13:16.
                    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                    Loudness War;

                    Kommentar


                      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                      Klar wird man als Perfektionist auch eine Schablone verwenden (hoffentlich richtig), aber wer glaubt, dass man damit allzuviel verbessern kann, der wird enttäuscht sein (es sei denn, es war vorher wirklich ganz falsch).
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Klar wird man als Perfektionist auch eine Schablone verwenden (hoffentlich richtig), aber wer glaubt, dass man damit allzuviel verbessern kann, der wird enttäuscht sein (es sei denn, es war vorher wirklich ganz falsch).
                        Nunja also ich hab den M92E einfach ganz vorne im Headshell montiert :Y :D

                        Hab da natürlich keinen Anhaltspunkt inwiefern man das zumindest grob besser/richtiger machen könnte.

                        Ich hab den Ortofon mit der OM10er Nadel dran grad nochmal montiert, dank der Waage nun bei ziemlich genau 3g Auflagegewicht.
                        Da kann er da nun diese Welle auch vernünftig ausgleichen.

                        Vielleicht hast du ja nen leicht ausführbaren Anhaltspunkt für mich wie ich den Shure M92E besser/richtiger im Headshell montieren kann.

                        Diese Dynavox Schablone mach mich in der Tat neugierig geht preislich bis zu 20€, soweit ich das das ist da auch Stroboskop gleich nochmal mit drin.
                        Wär zwar theoretisch Quark weil ich das ja am Teller mit dran habe, allerdings gibt es ja auch Dreher ohne... ich seh mich schon auch noch mit weiteren anderen Drehern rumspielen :D

                        So wie das Spass macht zu Basteln... :N

                        Edit:
                        Ich weiss leider nicht was das genau für einer ist von Ortofon, muss irgendein Concorde sein, es steht leider nichts dran und anscheinend wurde der mal weiss lackiert... wo paar rote Punkte rausgucken. lediglich Ortofon ist da noch wo lesbar und eine eingekreiste "2" auf der Unterseite direkt am Anschluss.
                        Einziges Manko ist daran das der Griff zum auflegen per Hand wohl mal abgebrochen ist.

                        Diese Dinger haben natürlich den Vorteil das man da am Headshell quasi nichts verkehrt machen kann, kommen ja direkt in den SME-Bajonett verschraubt und gut ist's :D


                        Gruss Dennis50300
                        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                        Loudness War;

                        Kommentar


                          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                          Bei meinem Technics war eine Überhanglehre dabei. Mit der kann man den Tonabnehmer exakt auf der SME-Headshell montieren. Die Nadel hat dann die richtige Position. Eine Justageschablone braucht man da nicht.

                          Ist sowas bei Deinem Reloop nicht dabei gewesen? Wenn nicht, die gibt es für ein paar Euros zu kaufen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                            Nicht das ich wüsste ruedi, jedenfalls ich nicht von dem Kumpel der mir den nun verkauft hatte.

                            Meinst sowas hier ja ? Technics Überhanglehre für Tonarme mit SME-Anschluß


                            Gruss Dennis50300
                            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                            Loudness War;

                            Kommentar


                              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                              Yap, genau das meine ich...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Yap, genau das meine ich...:E

                                Gruß

                                RD
                                Hmm... 52mm richtig ?

                                :D

                                Der Winkel ist zwar etwas doof um das auf dem Foto richtig zu sehen, aber die 52mm die ich festegestellt habe am Messschieber die dürften gut erkennbar sein :E

                                Musste ihn dafür deutlich weiter nach hinten im Headshell montieren, sicherlich nicht perfekt aber auf jedenfalls wohl deutlich richtiger als zuvor.


                                Gruss Dennis50300
                                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                                Loudness War;

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍