Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

    Auf einen Millimeter hin oder her kommt es sowieso nicht an. Aber mit einem Messchieber (vulgo: Schieblehre) habe ich das noch nie gemacht...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

      HeHe, Trick 17 ruedi :E ;)

      Sieht am Concorde "Pi mal Daumen" gleich aus
      Gewicht danach nochmal neu gemacht mit der Waage und den Anti-Skating Test nun mit "Dynamix II - just give the D.J. a break" gemacht, von Cooltempo die wohl lauteste Single die ich hier habe zumindest wenn ich so meine notierten Eingangspegel so betrachtet.

      Rendere gerade ein Video vom Replay des "Testrecord" dafür :D

      Beide Seiten voll durchgelaufen und die grösste Aussteuerung von beiden Kanälen in etwa gleich, also dürfte nun alles passen wo man nur irgendwie Hand anlegen kann.


      Gruss Dennis50300
      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
      Loudness War;

      Kommentar


        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

        Also wenn ich mir das hier so angucke Einstellung und Justierung

        Liesse sich da mit einer Schablone auf dem Teller wohl noch etwas verbessern.

        Video ist draussen, wegen Anti-Skating Test Record mit Dynamix II Reloop RP2000M , anti skating Testrecord, Dynamix II - give the D J a Break (Single 12 Inch)

        Irgendso ein Idiot da draussen hat wohl langeweile, Video frisch draussen... Dislike
        Bestimmt ein Reloop RP2000M Besitzer dem das nicht gefällt das die Skala Mist ist für die Gewichtseinstellung was ?!?? Tonarmwaage von Analogis, kurzes vorab Review Reloop RP2000M :D


        Gruss Dennis50300
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar


          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

          Hier mal Pegeltest, hab ich die Tage gemacht gehabt, nachdem ich den Shure M92E justiert habe mit den 52mm

          Reloop RP2000M, Shure M92E Pegeltest mit Toro Y Moi, Anything in Return, Platte 1 Seite 1

          Ich würde mal Sagen Tonabnehmer sowie auch der Dreher taugen was, der Subwoofer steht direkt daneben und da geht ordentlich die Post ab mit ordentlich Pegel, wirklich viel mehr würde ich im Sylvester/partymodus dann auch nicht mehr betreiben wollen weil "da gehst du ein" ;) :E :D (wären ganz sicher mehr als 80dB, also Ohren kaputtmachen...)


          Gruss Dennis50300
          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
          Loudness War;

          Kommentar


            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

            Neue Headshell hab ich meinem Shure M92E heute verpasst Allegro® HS 1 S Headshell schwarz mit VERGOLDETEN KABELN SME NEU+OVP

            So günstig aber dennoch besser Qualität als dieses Reloop-Dingen, Schrauben passen mit dem Kopf oben ordentlich in die Versenkung, vergoldete Kontakte zum Arm sowue an den Kabeln.

            Den OM Black nochmal ausprobiert mir Originalnadel sowie mit der Night Club E, nunja ist besser zu gebrauchen als ich dachte, auch da gibt man wohl 4,0g drauf, keine Ahnung was da Voreingestellt war und sich eventuell unterwegs verstellt hatte, übersteuern tut er jedenfalls nicht mehr auch wenn dieser OM Black dennoch der totale Mist ist.

            Die Höhen sind völligst überspitzt und die "Club Night E" macht es nicht wirklich besser.
            Ich mein gut sie bastelt dafür im Tiefgang im Vergleich zur Originalnadel mit dazu aber naja...
            Diese OM10 Nadel die es zu sein scheint mit Reloop-Logo drauf macht sich am Concorde besser, da ist das Klangbild deutlich ausgeglichener wenn auch nicht ganz so toll wie bei meinem M92E von Shure.

            Ich find's lustig, bei meinem Einkauf war der Shure M92E deutlich günstiger gewesen als jetzt und zudem ist er besser wie der wohl auch derzeitige Concorde ;)


            Gruss Dennis50300
            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
            Loudness War;

            Kommentar


              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

              Öhm ja, hat ich mir mal diese Schönschablone TypII gegönnt so um 30€ über eBay...

              macht ja Spass das gefummle nicht wahr, aber was sich da klanglich dann nochmal offenbarte was ich mir niemals erträumt hätte das ist schon sagenhaft :G

              Spielt nun halt noch sauberer je nach Zustand der Platte natürlich.

              Digitalisator-technisch hat sich nun mit Windows 10 auch anscheinend etwas getan, wir müssen nicht mehr über "MME" gehen sondern es geht und nun auch richtig ohne problemchen mit Fehlermeldungen bei Audacity "WASAPI" auch zum Aufnehmen.

              Tja das das wirklich funktioniert merkt man auch am einstellbaren Eingangspegel, da helfen meine vermerkten Eingangspegel nichts, obwohl selber Tonabnehmer bei derselben Vinyl.
              Also mal wieder "frisch" machen angesagt ab und zu und hier und dort dann mal beim geniessen :E

              Wegen der Höhe normale Platte vs. den dickeren 180g und was es da so alles gibt, kommt mir da noch ne Idee.... da ich ja die Technicsgummimatte drauf habe aber auch diese olle Filzmatte da von Reloop habe könnte man nun natürlich gut tricksen.
              Jenachdem wie es besser funktioniert, bei normalen Platten halt doppeldecker Unterlage sodass ich den Arm so perfekt einstellen kann für die höheren Platten, die normalen halt mit Doppeldecker-Unterbau abspielen... hm... :D


              Gruss Dennis50300
              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
              Loudness War;

              Kommentar


                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                Tja tangential-Riemen-angetrieben, für 39€uronen
                Technics SL-3, da das gibt ein Fest wenn ich den dann bald hier habe :B :A

                Desweiteren, natürlich hat sich wiedermal ne "Kante" getan, nachdem nun "Born To Die" und "paradise" "so geil" waren, mal wieder was gegönnt von der Lana.

                - Ultraviolence
                und
                - Honeymoon

                Tja öhm... "richtiger Wumms" , "geile Stimme", kein Soundmatsch, macht richtig Spass, Honeymoon hab ich direkt zweimal hintereinander "abgesuchtet"

                Die Vinyl hat an Zubehöhr auch ordentlich zu bieten, schickes Cover, auch auf den Sleeves, natürlich direkt ab in die Anti-Statik, kost ja erstens nix und zweitens viel viel besser als die fett-statisch-aufladende Papierpappe da.. also nee echt mal... das einzige was ich an Honeymoon zu bemängeln habe für ein ca. 30€ teures Album auf Vinyl, aber eigentlich eh bei jeder Vinyl, warum wissen wir Vinyl-Suchtis ja halt auch nicht wahr.

                Wobei man bei Skrillex und Daft Punk sagen muss, das die einfach so in der Pappe drin sind find ich sogar noch besser, ist ja nicht so das man davon das nicht mit der Carbonbürste herunterbekommt, aber normalerweise sollte so eine Antistatik-Sleeven mittlerweile mal Pflicht sein.
                Aber gut wenigstens war da nun kein "Rotz" drauf das ich sie direkt vor dem ersten Spielen erstma hätte "waschen" müssen (Cheap Thrill)

                Ultraviolence ist natürlich auch echt schön gemacht, aber das Beste kommt noch bei ihrem aktuellen Album Honeymoon, ich dachte erst so.. "nice nen Poster" .. leider nicht aber eine Art "Buch" mit Texten und tollen Bildern :B :A:

                Wenn man diese Doppel-LP aufklappt und die Innenseite anguckt, schmollt sie einen an, die Süsse Maus :E: :A :E :D :D :D
                Fotos gibt es auf meinem Fratzenbuch, wer noch etwas "Überzeugung" braucht sie sich auch zuzulegen
                Facebook-Dennis50300, Fotoalbum (Vinyl) Lana Del Rey - Honeymoon


                Gruss Dennis50300
                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                Loudness War;

                Kommentar


                  AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                  Tja tangential-Riemen-angetrieben, für 39€uronen
                  Technics SL-3, da das gibt ein Fest wenn ich den dann bald hier habe
                  Verspreche Dir nicht zu viel von dem Technics. Ich habe den direkt getriebenen SL-5. Mit dem serienmäßigen TA ist er klanglich keine Offenbarung. Für den Preis, vorausgesetzt er ist technisch in Ordnung, ist er aber OK. Der Antriebsriemen (der für den Arm, nicht für den Plattenteller) ist aber der Schwachpunkt, nach über 30 Jahren kann der je nach Lagerung schon mal zerbröseln. Ob es da noch Ersatz gibt, weiß ich nicht.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Verspreche Dir nicht zu viel von dem Technics. Ich habe den direkt getriebenen SL-5. Mit dem serienmäßigen TA ist er klanglich keine Offenbarung. Für den Preis, vorausgesetzt er ist technisch in Ordnung, ist er aber OK. Der Antriebsriemen (der für den Arm, nicht für den Plattenteller) ist aber der Schwachpunkt, nach über 30 Jahren kann der je nach Lagerung schon mal zerbröseln. Ob es da noch Ersatz gibt, weiß ich nicht.

                    Gruß

                    RD
                    Nun in "dem anderen Forum" schrieb mir jemand ich soll das unbedingt neu fetten dann sind wohl auch diese so ziemlich unkaputtbar, sowie Original TA soll schon sehr sehr gut klingen. Der bleibt eh nicht lange dran, hab mir nen Audio Technica 3474 EP bestellt und der Shure M92E den hab ich ja auch noch, bald sogar mit neuer Nadel dran :E

                    Wollte bei der Gelegenheit halt auch Audio Technica direkt mal ausprobieren, die sollen ja zum sehr sehr günstigen Preis auch verdammt gut sein.

                    Ich find das lustig das der Shure M92E im Preis so "pervers" gestiegen ist, hab ich mir den echt rechtzeitig bestellt gehabt :B
                    Das Dingen ist aber auch echt nen doller TA, zumal nicht so eine Verschleisskostenkatastrophe wie diese Ortofon 2M Red, da möchte man meinen der TA ist garkein TA sondern nur der Anschluss für einen TA samt Nadel den man braucht.

                    Die spinnen doch, diese DJ-Spinner-Firma... tsetsetse... und das man da dann mal nen Blue dranfriemeln könnte machts auch nicht besser, der ist ja aus Erinnerung wo ich die Preis anschaute nur die Nadel so Teuer wie der komplette Red :D :D :D
                    ja gut dafür braucht man den wenn man den richtigen nimmt nicht justieren, aber ich will nicht wissen was auch hier mit dem ollen Concorde in neon-rot los ist wenn ich meine Schön-Schablone Typ II mal nehme und prüfen würde :W

                    Dann definitiv lieber günstigere mit dem kleinen Nachteil die selber Justieren zu müssen, so kompliziert ist das nun auch nicht und wenn man keine 2 linken oder nur 2 rechte Hände hat ist das ein einigen Minuten gemacht, sogar mit noch einem 2. und 3. mal nachprüfen ob echt alles passt.

                    Da ich ja nunmal auch eh 2 Headshell habe, muss ich das mit dem T4P-Adapter ja nichtmal "dejustieren" zumindest theoretisch nicht, denn die Nadel sollte dieselbe Position im Adapter bekommen wie auch der Shure M92E, das funktioniert ja im normalen T4P-Anschluss auch bombastisch wie man der "japanischen-Ingenierskunst" nachsagt, das das eben alles richtig macht, was es macht.
                    Wie ich im Nachhinein feststellen musste, lief der Shure M92E ja auch absolut perfekt laut Herstellerangaben da drinnen, der Aufkleber besagte zu T4P ja auch 1,25g Auflagegewicht und 1,00 Anti-Skating.

                    Ich seh schon, am Ende spiele ich die "dicken" Platten auf dem Reloop da der die ja eh schon wirklich besser abspielt und alles andere lege ich auf den Technics drauf :E


                    Gruss Dennis50300
                    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                    Loudness War;

                    Kommentar


                      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                      Nun in "dem anderen Forum" schrieb mir jemand ich soll das unbedingt neu fetten dann sind wohl auch diese so ziemlich unkaputtbar...
                      Gummiteile mit Fett zu behandeln, welches Fett eigentlich?, ist meist keine gute Idee. Fette auf mineralischer Basis können Gummi angreifen. Auch setzt Fett den Reibwert (zwischen Gummiriemen und Antriebsrad) herab, was zu einem Durchrutschen des Riemens führen kann. Wenn dann sollte man spezielle (nicht fettende) Gummipflegemittel verwenden. Wenn der Riemen aber bereits beschädigt ist, dann nützt auch das nichts mehr.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Gummiteile mit Fett zu behandeln, welches Fett eigentlich?, ist meist keine gute Idee. Fette auf mineralischer Basis können Gummi angreifen. Auch setzt Fett den Reibwert (zwischen Gummiriemen und Antriebsrad) herab, was zu einem Durchrutschen des Riemens führen kann. Wenn dann sollte man spezielle (nicht fettende) Gummipflegemittel verwenden. Wenn der Riemen aber bereits beschädigt ist, dann nützt auch das nichts mehr.

                        Gruß

                        RD
                        Nuja es ging dabei um die Mechanik wohl im Deckel die den TA halt wandern lassen ne.

                        Da bin ich mir relativ sicher das damit keine "Gummi-Sachen" gemeint waren :D ;)


                        Gruss Dennis50300
                        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                        Loudness War;

                        Kommentar


                          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                          Fette und Öle auf mineralischer Basis können Kunststoffe angreifen und spröde machen. Nichtharzende Öle, die ausdrücklich auch für Kunststoffe geeignet sind, sind zu empfehlen.

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 26.10.2015, 10:48.

                          Kommentar


                            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Fette und Öle auf mineralischer Basis können Kunststoffe angreifen und spröde machen. Nichtharzende Öle, die ausdrücklich auch für Kunststoffe geeignet sind, sind zu empfehlen.

                            Gruß

                            RD
                            Aso meinst das, joa, weiss jetz auch gerade garnicht womit mein Dad seinen Technics da vor kurzem neu eingeschmiert hatte... :G :D

                            Nunja das wird vermutlich zumindest nicht direkt mein Hauptdreher, da gibt es erstmal überhaupt nen Funktionstest und dann nach und nach kommt dann die Hege und Pflege, wenn der so wie er ist erstmal vernünftig läuft gehe ich mal schwer der Annahme das ich zuersteinmal nen frischen Riemen einbauen sollte als das die Mechanik für den Tonabnehmer mal neu geschmiert werden müsste.

                            Zumal wegen eBay weiss man auch eh nicht durch wieviele Hände der schon gegangen ist und das nicht wohlmöglich sogar eh schon passiert ist, denn das ist ja auch durchaus ein Modell an Dreher der so gut ist das der auch unter den absoluten Pro's sehr beliebt ist.

                            Zuallerersteinmal ist wichtig das der optisch so heile wie auf den Bildern bei mir ankommt und dann auch wie versprochen erstmal komplett funktionstüchtig ist wie versprochen in der Auktion, AFAIK hab ich mit PayPal den gute Käuferschutz, im Fall der Fälle hab ich da also meine Moneten wieder so schnell kann der Verkäufer garnicht gucken :D :D :D


                            Gruss Dennis50300
                            Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                            Loudness War;

                            Kommentar


                              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                              HaHa, ich hab heute meinen SL-3 bekommen, geiles Teil :E

                              Das einzige was mir da fehlt ist das Massekabel, funktionieren tut er soweit, hab das Originalsystem gerade erstmal direkt gegen den Audio Technica 3474 EP getauscht, natürlich erst nach einem ersten Testlauf.

                              Wie gehabt T4P ist astrein, nur jetzt dann halt sogar tangential :E

                              Hab grad die grosser 45er von Koto - Jabdah drauf, astrein so wie das Lied sein muss,

                              hat jemand ne Ahnung ob ich so ein Massekabel wie vom SL-BD3 dafür nehmen kann zwecks Stecker ?

                              Ohne Massekabel ist nämlich auch natürlich mit digitalisieren essig, aber geniessen kann man auf jeden Fall so schonmal ganz gut damit, schönes Teil und die Automatik ist mal der Hammer.

                              Ist zwar doof das man vorher nicht wirklich mit der Carbonbürste rangehen kann, aber gut meine Platten sind eh alle sauber, drauflegen, Deckel runter und ab geht die Post :D
                              Dank Antistatik Sleeve's auch alles garkein Problem, haptisch auch ziemlich "geil" sag ich mal, so'n Gewicht hat es wenn dann nur bei diesen dickeren Platten wirklich gebracht weil die halt wohl auch Masse haben die wirklich in Eigenschwingung geraten kann wie die Schiller - Symphonia - limited Edition ;)


                              Gruss Dennis50300
                              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                              Loudness War;

                              Kommentar


                                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                                Hm, kann irgendwie nicht editieren.. naja zwecks Dynamik, ich hatte Dynamix II - give the DJ a break 45er Single draugelegt gehabt, quasi das Testfest überhaupt mitunter.

                                Nunja, astrein, da kann sich der ganze möchtegern-HipHop und Mickey-Mouse-Techno von heute mal ne ganz dicke Scheibe von abschneiden :D


                                Gruss Dennis50300
                                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                                Loudness War;

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍