Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

    @longueval
    Mir ist Posting #8 gestern entgangen. Das sind tatsächlich alles schöne Geräte... :E
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #17
      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

      @David
      Ja, der Benchmark ist toll, der gefällt mir. Allerdings schaukelt sich langsam aber sicher die Preisklasse auf. Deshalb will ich nachher etwas dazu schreiben.
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #18
        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Der Smyth Realizer hat viel Zukunft.
        Sicher- Er übersteigt mein Budget um das 6-fache. Bevor ich mir den kaufe, hätte ich einige andere Wünsche, die ich mir eher erfüllen würde... :D
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #19
          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
          Den" Mytek" hätte ich mir bald selbst gekauft,aber die "Plopperei".. sowas geht gar nicht :C

          da könnte etwas für Dich dabei sein:

          Große Auswahl an SPL Kopfhörerverstärker ᐅ Jetzt stöbern und kaufen bei Thomann - Europas größtem Musikhaus | versandkostenfrei ✓ 30 Tage Money-Back ✓
          Genau: Zu dem Preis ein Einschalt-Plopp? Nein, ein absolutes K.O.-Kriterium für mich. Die Ethos-Endstufen produzieren beim Ein- und Ausschalten schon ein winziges leises "Plipp", was mir nicht gefällt, womit ich aber leben kann.

          Die SPL gefallen mir in der Tat: Was mir besonders gut gefällt, sind die Crossfeed-Schalter. Weil ich die In-Kopf-Lokalisation nicht mag, wäre das Feature sicherlich sehr nett. Nur leider haben die keinen DAC an Bord...
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #20
            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

            das gemeine ist, die ploppen beim ausschaltem!

            bei mir wärs wurscht (highender weghören) weil ich die monitore über funk zwischenstecker ausschalte und so immer die richtige reihenfolge einhalte.
            zum glück macht mein restek mdac sowas nicht.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

              @all
              :F für die vielen Anregungen und Tipps! :M

              Solangsam bemerke ich, dass sich das Budget immer weiter steigert, was bei einer ordentlichen "All-in-one-Lösung" so kommen muss. Deshalb bin gedanklich einen Schritt zurück gegangen: Ich habe mich gefragt, ob ich wirklich eine "All-inclusive-Lösung" benötige.

              Eigentlich ist sie derzeit überflüssig und langfristig wohl auch nicht sinnvoll. Denn über KH werde ich im Wohnzimmer hören und die Monitore stehen in meiner Arbeitsecke im Schlafzimmer. Das bedeutet, dass ich eigentlich zwei Geräte benötige: Jetzt einen KHV im Wohnzimmer und irgendwann später einmal einen Monitor-Controller. Ein Gerät, das alles kombiniert, müsste ich später immer von dem einen Raum in den anderen tragen, was mir nicht sinnvoll erscheint. Deshalb entscheide ich mich jetzt für einen KHV. Ich finde, das erleichtert die Auswahl um einiges.

              Warum soll der KHV einen integrierten DAC besitzen? Ich will ihn an die Squeezebox anschließen und traue den Cinch-Ausgängen nicht ganz: Ich weiß nicht, ob sich klanglich hochwertig sind. Der DAC der Squeezebox macht mir keine Kopfzerbrechen: Ich höre eh keine Unterschiede zwischen verschiedenen DACs.
              Wenn ich nun das Signal digital und nicht analog abgreife, gehe ich davon aus, dass ich einen besseren Klang als über die Cinch-Ausgänge haben werde. Ist das so? Oder ist das auch wieder unhörbar?

              Preislich ist die Auswahl deutlich Budget freundlicher geworden: Ich sehe keinen Sinn darin, derzeit meine finanziellen Reserven angreifen zu wollen. Wenn ich einen ordentlichen KHV mit DAC haben will, dann kommt mir der Fostex HD-A4 in den Sinn. Der hat alle Anforderungen, die ich an einen DAC-KHV stelle.


              Das Gerät scheint, ganz ordentlich verarbeitet zu sein.


              Und er kostet nicht die Welt.
              Ausführliche Produktinformationen zu Fostex HP-A4 bei www.thomann.de


              Schön ist er nicht, aber praktisch. Spricht etwas gegen das Gerät? Z.B. Defekte, Verarabeitungsmängel oder Plopp-Geräusche?
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #22
                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                hast gesehen? der ist usbbuspowered, dh, er hat kein netzteil sondern nimmt seinen strom über usb .... hmmmmmm
                xlr ausgang?
                wenn du ihn als pre für die monitore verwenden willst? glaubst reicht dann die usb spannung?
                würd ich nicht machen, brauchst immer notebook oder pc als spannungsquelle.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                  @longueval
                  Habe gerade die Bedienungsanleitung gelesen: Man kann ein einfaches USB-Netzteil benutzen. Das Gerät braucht 5V und zieht 2,5 Watt. Das ist nicht viel. Könnte sein, dass ich solch ein Netzteil bei mir noch herumliegen haben (z.B. vom iPad).

                  Den KHV will ich nicht als Monitor-Controller nutzen, sondern lediglich als KHV mit DAC. Sonst wäre der Cinch-Anschluss natürlich nicht meine Wahl...
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                    mal mit vernunft

                    steig von der dac idee herunter
                    gib für den controller /khv mal ordentlich geld aus (spl, den großen) damit bist für alle ewigkeit glücklich, den gibst nie wieder her.
                    wenn du einen dac willst, dann kauf dir einen billigen, stand alone. die entwicklung bei dacs rast. kaum gekauft gibts was besseres.
                    ich hab mir auch jahrelang irgendwelche wollmilchsäue gekauft, letztlich sind dann immer spezialisten dazugekommen. eigentlich unsinn, gscheiter einmal spezialist, als 2mal geld, und irgendwelche "zusatzfunktionen" liegen brach, für die man ja doch bezahlt hat.

                    der wärs halt
                    SPL Phonitor 2 Black, Vorverstärker / Monitor-Controller, Schaltbare Pegelanpassung (Consumer- auf Profipegel 1:1, +6dB, +12dB), Line-Signal Vorverstärkung und Kopfhörersignal-Verstärkung für drei Quellen, Lautsprecher-Wiedergabesimulation auf...
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                      Hallo mike !

                      Ich muß dem longueval da" leider" zustimmen,bei den Teilen kennt er sich aus ! Ich bin damals auch vor der Entscheidung gestanden" Aktiv" oder "Passiv" u. hab mir alle erdenklichen predacs reingezogen. Zum Schluß blieb nur die Entscheidung:
                      Benchmark,Antelope oder" Passiv" bleiben,alles andere wären nur Kompromisslösungen geworden,also verschoben u. Passiv geblieben. :P

                      Aber es ist sowieso deine Entscheidung :M

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                        Dachte das Limit ist 500

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                          Hallo Mike!

                          Besitze selber den Teac und bin immer noch begeistert.

                          Als KHV müsstes Du allerdings schauen ob er genug Saft für Deinen KH liefern kann (die Verstärkung ist nicht anpassbar).

                          Mein Funk hatte viel mehr Saft.

                          Als DAC kann er alles notwendige bis 192kHz samt 3 Eingängen und XLR Ausgängen (allerdings nicht regelbar).

                          Keine FB.

                          Verarbeitung empfinde ich persönlich als Klasse somit ein sehr, sehr gutes P/L Verhältnis,

                          lG

                          Armin

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                            @hubert

                            hach, so ein thread ist ja auch ein bissi zum träumen da :F:
                            aber wenn ich was für kopfhörer suchen würde, da würde ich schwach.
                            seit ich den jriver player am pc habe, höre ich mit den senns nur mehr crossfeed..... hach, das ist was feines!

                            ich hab übrigens lauter musical fidelity x-can V2 kopfhörerverstärker. da tausch ich alle paar jahre die röhren, aber klingen tun sie nett.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                              @longueval & @Pinzga

                              Der Phonitor 2 ist wirklich ein Gerät, von dem ich mich nie mehr würde trennen wollen. Warum auch? Ja, wenn ich die "Vernunftlösung" außer Acht lasse, dann ergibt tatsächlich eine getrennte DAC-KHV-Lösung einen Sinn: Einen billigen Wandler könnte ich noch immer dazu kaufen.
                              Aber 1.300 Euro Straßenpreis für den Phonitor?! :J Das muss ich mir sehr gut überlegen...
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                                @hubert & @armin

                                Ja, richtig: 500 Euro sollten das Limit setzen! Und danke, Armin. Meine Vernunft gebietet mir absolut, den Teac zu kaufen. Das, was Du schreibst, klingt doch gut... :F
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍