Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI Bild und Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HDMI Bild und Ton

    Hallo, Freunde

    Habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:Y

    Ich möchte den PC über HDMI, den AVR und den TV verbinden damit ich Bild und Ton über den TV bekomme.

    Folgende Komponenten sind angeschlossen:

    PC Grafikkarte Radeon X300/550/1050 mit DVI und VGA Anschluss, MS Windows 7.
    AVR Onkyo SR 507 TV Pana Viera.

    Habe nun am DVI Anschluss der GRKA den Adapter mit HDMI Ausgang angeschlossen, den 2ten Anschluss der GRKA mit den PC Monitor (VGA).

    HDMI Kabel mit GRKA und AVR verbunden an SAT/CABLE am AVR

    Mein Problem, Bild ist da aber kein TON. Unter Sound in der Systemsteuerung habe ich gar kein HDMI Symbol, sondern nur das Lautsprechersymbol Realtek Audio 97

    Was soll ich machen wie soll ich vorgehen:C

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße

    #2
    "Habe nun am DVI Anschluss der GRKA den Adapter mit HDMI Ausgang angeschlossen"

    Nach DVI Standard wir über DVI kein Ton übertragen!
    Du brauchst eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang

    gruß

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort.

      Welche GRKA mit HDMI muss ich da kaufen?

      Kommentar


        #4
        verständnisfrage

        gehts hauptsächlich darum den ton vom pc auf die boxen zu bekommen, oder willst du mit dem pc filme schaun, natürlich mit ton?
        und solls stereo sein oder 5.1
        ?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          verständnisfrage

          gehts hauptsächlich darum den ton vom pc auf die boxen zu bekommen, oder willst du mit dem pc filme schaun, natürlich mit ton?
          und solls stereo sein oder 5.1
          ?
          Hallo es geht mir hauptsächlich den Ton auf die boxen zu bekommen, natürlich wäre es auch toll wenn ich filme schauen könnte, ich hab über den AVR 5.1

          grüße

          Kommentar


            #6
            Montag, 8. Februar 2010  / von Leonidas   Verkabelte man früher zu analogen Zeiten den Computer mit dem Fernseher, um einen auf dem Computer liegenden Film auf dem Fernseher zu schauen oder ein PC-Spiel eben auf dem größeren Fernseher


            da wirds relativ gut erklärt
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              Danke für den Link , ich habe das ATI Xpress 200 Motherboard verbaut.
              Soll ich jetzt den original GRKA Hersteller Adapter probieren oder eine neue GRKA mit HDMI ausgang? Wobei ich bei letzteren ev. das S/PDIF Kabel legen muss.

              grüße

              Kommentar


                #8
                da bin ich ehrlich gesagt überfragt, weil ich mich eihentlich nur für usb bzw firewire audio in stereo interessiere.
                in so einem fall hätte ich dir eine externe saoundkate empfohlen.
                mit dem hdmizeugs in avrs kenn ich mich zu wenig aus.
                ich vermute da wirst du besser in computerforen beraten.
                hat deine soundkarte keinen toslinkausgang?
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Tu nicht viel herum, kauf eine "kleine" NVIDIA Grafikkarte mit hdmi Ausgang, sind alle für Video & Audio abspielen geeignet. Ab ca 25 euro bist du dabei.



                  Da der AVR dann die Wandlung übernimmt brauchst du nichts weiteres

                  Dann hast du auch keine Probleme mit synchronem Bild & Ton


                  gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Danke weisst du vllt. welche ich genau bei mir passt. Motherboard Chipsatz ist ATI XPRESS 200 "RS 400".

                    grüsse

                    Kommentar


                      #11
                      Nimm an du hast ein PCI-E 16x Port?
                      Da passt eh jede ;-)

                      gruß

                      Kommentar


                        #12
                        da die digitalen audio daten nur durchgeschleift werden, ist die qualität der graka für den audiobereich wurscht, sie muss nur zu deinen grafikwünschen passen und einen hdmi ausgang haben.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          wd tv live problem

                          Hi, mein name ist phillip und ich habe folgendes problem:

                          Also ich habe einen lcd Fernseher von lg und mir ein Heimkinosystem ebenfalls von lg gekauft. Dazu spiele ich alle meine filme per Festplatte via WD-TV Media player ab. Hat bislang alles wirklich gut funktioniert, bis ich einen echten 5.1 sound wollte.

                          Bei mir ist das so angeschlossen Der Blu-ray player (der quasi das herzstück vom HT ist) und das WD jeweils mit HDMI in den fernseher und noch dazu ein optisches Kabel vom BluRay in den TV, das ich auch auf der Ps3 und dem WD über die Lautsprecher abspielen kann. Das hat bisher auch gut funktioniert, das einzige Problem das ich jetzt habe, ist das wenn ich per WD Filme schaue zwar über die Lautsprecher hören kann aber nicht in 5.1. Also es läuft über das HT-System aber jeder Ton kommt aus jeder Box.

                          Habe mich jetzt auch schon stundenlang durchs Netz gekämpft um eine Lösung zu finden was ich auch geschafft habe. Ich habe heraus gefunden das das nur funktioniert wenn ein optisches Kabel vom BluRay in das WD geht. Habe es ausprobiert und juhu es funktioniert (Stimmen kommen nur noch aus dem Center, Bass nur noch aus dem Woofer, usw, 5.1. eben)

                          So sorry das ich euch jetzt so lange zugetextet habe aber ich wollte das jeder genau meine Sachlage erkennt da ich schon am verzweifeln bin. Das was ich gerne hätte, ist das es immer funktioniert. Denn in der momentanen Situation muss ich immer das audio Kabel umstecken um via ps3 oder wd zu schauen. Was noch dazu kommt ist das ich auch jedesmal beim WD gerät umstellen muss "Ton nur via optischen kabel" oder dann wieder zurück auf "Stereo" um auch über den normalen Fernsehlautsprecher zu hören. Denn wenn ich mir z.b. big bang Theory ansehe (ebenfals über WD) dann möchte ich da nicht unbedingt über die boxen spielen.

                          Ich hoffe ihr entschuldigt meine lange schreiberei und fals es im falschen Bereich ist, nur als Gast konnte ich kein Thema erstellen und ich wollte euer tolles Forum nicht einfach nur für eine Frage ausnutzen nur um mich 1 mal an zu melden, 1 Frage zu stellen und nie wieder an zu melden, da spiele ich lieber mit offenen Karten.

                          Ich hoffe ihr könnt und wollt mir weiter helfen,
                          Mfg Phillip

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍