Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    David, kannst Du bitte das Antimode-Zeug in einen eigenen Thread schnipseln. Danke
    Ja, die Finnen haben da schon was beeindruckendes gebaut. Hab ich auch.

    Kommentar


      #47
      Ja, ich habe die Piega P5.

      VG Jörg

      Kommentar


        #48
        Danke hubert381. :S

        Wir kamen ja immer mehr vom Thema Martin Logan ab.
        Hier passt das Thema viel besser hin.

        Ich wusste aber nicht, dass man David so fragen kann.
        Wieder was dazu gelernt.

        VG Jörg

        Kommentar


          #49
          besser so, danke david:M
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #50
            Als ich das Antimode online bestellen wollte, fiel ich über folgende Zusatzbestellung:
            " Eingangs-Impedanz Änderung für Röhrenvorstufen;"

            Habe den Händler vor der Bestellung telefonisch kontaktiert und ihn darauf angesprochen, ob ich das für meine Vorstufe brauche.
            Er sagte mir, dass ich es nicht brauche, wenn ich es so anschließe wie ich es jetzt auch habe.

            Darauf angesprochen, dass man das Antimode auch als Vorstufe benutzen kann, sagte er mir
            in meinem Fall mit der Mc Vorstufe, würde er sie persönlich nicht aus der Kette nehmen.

            Ich muss schauen, wie es mit den Martin Logans klingt. Denn interessant ist das schon, die Vorstufe für den Plattenspieler einzuschleifen.

            VG Jörg

            Kommentar


              #51
              der bassoldie kronawitter (ich glaub, der heißt so), ist einer vom alten schlag.
              (schau dir mal seine private anlage im netz an )

              aber in dem fall heißts einfach, was gefällt, ist richtig.
              der am ist natürlich durch und durch digital.

              die impetanzanpassung betrifft vorstufen mit einem hohen innen (ausgangs) widerstand.
              die rinnen bei "normalen " eingangswiderständen richtiggehend aus.
              daher die möglichkeit den eingangswiderstand des antimodes anzupassen.

              bei praktikablen werten ist das nicht notwendig. (betrifft nur exotische röhrenkonzepte, betraf vereinzelt kunden im amiland)
              schau mal in deinen unterlagen nach, welchen innen(ausgangs)widerstand deine vorstufe hat
              Zuletzt geändert von longueval; 31.08.2013, 14:03.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #52
                Seite 18



                VG Jörg

                Kommentar


                  #53
                  gefunden

                  250 ohm

                  unkritisch
                  da bist auf der sicheren seite, keine angst vor fehlanpassung oder problemen mit langen kabeln ...

                  hätte mich beim mcintosh auch gewundert.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    es ist einfach herrlich, jetzt wieder Musik zu hören.
                    Ich habe dieses Gefühl wieder, einfach in Musik einzutauchen.
                    Ich habe jetzt die optimale Lautsprecher- und Hörplatzposition gefunden + Antimode ... einfach perfekt.

                    Bin am überlegen, ob ich mir das Antimode 8033- sII für meine 5.2 Anlage hole.

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #55
                      :B

                      jetzt taucht natürlich die frage auf, ob die aufrüstung auf die ml wirklich so viel geld wert ist.
                      und, es bestätigt meine these, dass es 3 dinge gibt, die für den klang verantwortlich sind, der raum und die beiden lautsprecher.

                      das mit dem raum hast nun schon mal verbessert. aber bedenke, eigentlich nur im bass
                      da geht noch was ....
                      mit dem antimode 2, kannst den raum auch in den oberen frequenzen messen und dir anzeigen lassen ... nur mut!
                      und die subwoofer im wohnzimmer müssen auch noch diszipliniert werden?
                      da hast ja noch was vor.... oder stehen die auch im hörraum?
                      Zuletzt geändert von longueval; 01.09.2013, 15:37.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #56
                        Wenn es nach meiner Frau ginge, wäre die Frage schon beantwortet. Als sie das jetzige Ergebnis hörte, sagte sie, was willst du denn jetzt noch mit neuen Lautsprechern. Das klingt doch genial.

                        Ich werde das jetzt erstmal genießen und dann mir vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk machen. Ja....die ML werden wohl unterm Weihnachtsbaum liegen. (Ups, das muss aber ein großer Baum werden)

                        Die Subwoofer stehen auch im Hörraum. Die nächste Baustelle.

                        Für Eure Hilfe kann ich einfach nur wiederholen :F :F :F

                        VG Jörg
                        Zuletzt geändert von joerg67; 01.09.2013, 16:55.

                        Kommentar


                          #57
                          wenn das filmtonzeug auch im hörraum steht, was dein foto vermuten lässt,
                          dann wär an und für sich auch möglich für deine subs ein zweites messschema abzulegen (4 sind möglich), aus deinem mht 100 beim subausgang herauszugehen, chinch ins antimode 2 analog hinein und chinchanalog wieder zurück. das würde seine subs ansteuern und nur die.
                          dann bleibt noch immer der toslinkeingang und xlr ausgang für dein stereo
                          die analogausgänge kann man beide benutzen, die eingänge nur entweder oder.
                          dann hättest du toslink-schema a auf xlr für stereo
                          und
                          analog -schema b chinch zurück zum kinoton für deine kinosubs mit einem antimode dualcore

                          :E

                          leider wär dann der analogeingang blockiert vom kinoton.... wenn du damit leben kannst ....
                          Zuletzt geändert von longueval; 01.09.2013, 17:03.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #58
                            Genial, das werde ich gleich ausprobieren.

                            VG Jörg

                            Nachtrag:

                            Zu früh gefreut. Analogausgang brauch ich ja für Vorstufe.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich kann mir ja das andere Kästchen holen. Das 8033 - sII
                              Reicht doch für die Subs.

                              VG Jörg

                              Kommentar


                                #60
                                mooooment

                                die vorstufe hat doch einen xlr eingang?
                                dann gehst du in die vorstufe mit xlr
                                und in den mht mit chinch

                                ausgänge kann man beide benutzen, nur eingänge ins antimode nur entweder oder.
                                stereo wär dann cdp -toslink-xlr preamp-endstufe

                                der mht kann aufgesplittet werden(chinch) also ausgang sub - eingang chinch antimode- ausgang antimode chinch- eingang sub, oder wenn sub passiv eingang endstufe sub
                                das dann neu einmessen nur mit den subs und als schema b ablegen.
                                zum kinoton kannst du dann einfach mit der fernbedienung am antimode umschalten (schema b + eingang analog)
                                Zuletzt geändert von longueval; 01.09.2013, 17:28.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍