Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker Selbstbau: in welche qualitativen Regionen kommt man damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Hallo



    Ja, genau das sind die Aussagen ... :E

    Erstens ist Kohenstoff in so gut wie jedem Bauteil drinnen, das nicht aus Metall oder Glas ist, und es kann leitend oder isolierend sein.
    Somit ist das so eine No-Na Aussage, die auf alles passt.

    Und es gibt genug Organische Verbindungen (also alles was Kohelnstoff enthält), die in der Natur so nicht vorkommen.
    Man schaue nur mal zu den Kunststoffen.

    Daraus jetzt zu schließen, dass natürliche Materialien wie Bienenwachs, Baumwolle etc. von Haus aus besser sein, finde ich etwas weit hergeholt.

    Solche Materialien könnten sogar problematisch sein, da sie - wie jeder natürliche Ausgangsstoff - in ihrer Zusammensetzung stark varrieren können, je nach dem wann und wo und won wem das Zeug hergestellt worden ist.

    Wie gesagt.
    Hörbare Unterschiede sind für mich nicht ausgeschlossen.

    Die Erklärungen dahinter sind aber öfters sehr abenteuerlich und führen zu Schmunzeln ...
    :E

    :S
    LG
    Babak
    Ich denke das vielleicht die leitbarheit von Kohlenstoff statische Elektrizität vermeidet in die Elektronik.

    Aber es ist ein Biophysiker damit beschäftigt und auch ein Kernphysiker. Um ein Erklärung zu finden.

    Aber es ist ein Physiker der in das labor von den Niederländische Rundfunk arbeitete (nos) der den anfang gemacht hat der Herr van der Heide RIP er leider ist kürzlich verstorben.

    Er had auch patente für Kabel. Auch van den Hul brauchte anscheinend seine Erkenntnisse
    http://www.google.com/patents/about?...+van+der+heide

    Kommentar


      #17
      David wen du mahl ein horbarer effect von condensatoren testen mochte wurde ich vorstellen ein zweiwege box passiv zu filtern 6dB /okt. Mit ein guter bass Treiber und guter tweeter. Du hast sicher noch war rum liegen für ein Test.

      Und den condensator fur den tweeter eine Wima MKP zu benutzen die klingen schlecht, messen aber gut.

      Und das umschaltbar machen nach eine Jantzen Superior Z. Klingen deutlich besser dann Wima und sind nicht extrem teurer.



      Das unterscheid kann dann jeder Hören.

      Die Erklärung sitz meine Meinung nach teilweise in die Verbindung der auslaufe. Wima verklebt diese mit den folie und die besser klingende axialen haben die Leitungen an den Folie verscheißt.
      Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2013, 21:17.

      Kommentar


        #18
        als ehemaliger anhänger von audionote kann ich folgendes sagen


        die ölfilm kondensatoten sind noch besser

        angeblich ich glaubs in der zwischenzeit nicht mehr



        aber wer es für sein gemüt braucht ....
        ist doch nett, wenn man über sein hifi zeugl dozieren kann mit dem hinweis.... jensen

        wobei ich aber ausdrücklich meine, wem das gefällt, der soll.... wer bin ich da spöttisch zu werden... mea culpa

        meiner ist länger

        in der zwischenzeit bin ich sicher, dass mein herumgebastle eine verschlimmbesserung war.... sinnlos aber teuer
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          als ehemaliger anhänger von audionote kann ich folgendes sagen


          die ölfilm kondensatoten sind noch besser

          angeblich ich glaubs in der zwischenzeit nicht mehr



          aber wer es für sein gemüt braucht ....
          ist doch nett, wenn man über sein hifi zeugl dozieren kann mit dem hinweis.... jensen

          wobei ich aber ausdrücklich meine, wem das gefällt, der soll.... wer bin ich da spöttisch zu werden... mea culpa

          meiner ist länger

          in der zwischenzeit bin ich sicher, dass mein herumgebastle eine verschlimmbesserung war.... sinnlos aber teuer
          Nur teure teile kaufen hilft nichts.

          Kommentar


            #20
            Kondensatoren mit Bienenwachs, Baumwolle, Leinöl etc. in der Natur wäre mir neu ...
            Das nennt man dann " Organische HiFi "

            LG Martin :M

            Kommentar


              #21
              mikrodynamisch


              ich weiß, man sollte auch wichtiges ernst nehmen.... ich bemüh mich:F:
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                Das nennt man dann " Organische HiFi "

                LG Martin :M
                Das sind die Materialien womit experimentiert wird. Für den Interessenten um selber mit zu spielen kostet nicht viel.

                Kommentar


                  #23
                  lieber helmuth


                  wirklich ich find deinen ansatz wunderbar sympathisch.
                  ich war selbst so. einige jahrzehnte .....

                  nur

                  jetzt bin ich 60
                  meine geduld der guten signalübertragung und darstellung gegenüber ist inzwischen endenwollend
                  (demnächst nur mehr sphärenklänge)
                  daher

                  ich kauf mir das beste normale zeug wo leistbar..... no tuning
                  mehr musik
                  ich hab für sowas keine zeit mehr.... und aus.
                  aber wer bin ich, dir den spaß daran verderben zu wollen, auch wenn ich das subjektiv als sackgasse sehe

                  mein tipp
                  kauf dir gute monitore von neumann oder atc oder geithein oder ..... und vergiss das voodoo (obwohl es eindeutig spaß macht herumzuprobieren)
                  :P
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Hörbare Unterschiede sind für mich nicht ausgeschlossen.

                    Die Erklärungen dahinter sind aber öfters sehr abenteuerlich und führen zu Schmunzeln ...
                    genau so ist es. Gilt auch für viele andere Lebensbereiche, etwa den Umgang mit außereuropäischen Medizintraditionen. Die beobachteten Phänomene sind eine Sache, die (esoterische) Interpretation eine andere.

                    Übrigens stehen auch einige hochgiftige Vintage-Kondensatoren im Ruf hervorragend zu klingen :J

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      kauf dir gute monitore von neumann oder atc oder geithein oder .....
                      wenn man gerne mit Horn und Röhre hört, wird das nix helfen.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        Ich nene es selber Fodo aber da sind auch Genügend Erklärungen für Effekte. Die Theoretiker werden zurückgreifen auf L-C-R

                        Eine kohlen stof Leitung nimmt im Widerstand zu wie Kupfer das auch tut bei Erwärmung. Ein Grafit Widerstand wird im Widerstand zurück fallen.

                        Nur ein Beispiel.

                        Und Kohlenstoff kent keinen skineffect.
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2013, 22:06.

                        Kommentar


                          #27
                          das stimmt
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            lieber helmuth
                            mein tipp
                            kauf dir gute monitore von neumann oder atc oder geithein oder ..... und vergiss das voodoo (obwohl es eindeutig spaß macht herumzuprobieren)
                            :P
                            Ich bin dabei Selber ein System zu entwickeln um auf denn markt zu setzen Dan willst nur noch Lageschaar Hören Longueval. :M Neumann ist nur eine zwischen Station.


                            Passief drie weg und 95dB 1 Wmtr. Niedrigster klirr und constanter abstrahl' karakteristik und sehr flache Übertragung. Sehr geringer power Kompression also maximaler Dynamik, und Dynamik reserve maximaler Output 115dB. Und kompakte Abmessungen.

                            Und denke noch an einen echten 15" AKTIV subwoofer flach bis 10Hz auch maximal 115dB. Um den totalen audio Bereich ab zu decken.
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2013, 22:23.

                            Kommentar


                              #29
                              good luck and calm sea:B
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                genau so ist es. Gilt auch für viele andere Lebensbereiche, etwa den Umgang mit außereuropäischen Medizintraditionen. Die beobachteten Phänomene sind eine Sache, die (esoterische) Interpretation eine andere.

                                Übrigens stehen auch einige hochgiftige Vintage-Kondensatoren im Ruf hervorragend zu klingen :J

                                lg
                                reno
                                Genau Homöopathie funktioniert ja auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍