Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd Kopfhörer für lautere Umgebung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Budget muss wirklich nicht zwingend ausgeschöpft werde. Ich habe nur in der ersten Selektion festgestellt, das gute KHs sich in diesem Segment bewegen. Ich bin hauptsächlich Lautsprecher Hörer und liebe den Sound meiner Magnat Quantum 1009 und meines SONOS Systems. Ich suche einfach nur nach einer Möglichkeit Abends fein Musik zu hören wenn meine Frau Fern sieht und will mich dabei nicht in die Küche setzen ;-)

    Da fallen leider die meisten KH schon rauß, da einfach zu wenig Isolation der Umgebungsgeräusche. Das trifft leider auch für die meisten geschlossenen Systeme zu. Der einzige Kandidat wäre dann wohl der Ultrasone ED 8. Aber das ist mir eigentlich schon zu viel Kohle für diesen Zweck. Der Signature Pro war schon recht gut.

    Da InEars extrem gut den Umgebungsschall isolieren, hat mich Babak echt auf eine gute Idee gebracht diesen Bereich mit in die Auswahl zu ziehen. Ob ich damit glücklich werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich werde testen und mit den Shure SE 535 bin ich ja schon gut dabei. noch dazu habe ich Sie für gerade mal € 375,- geschossen. Wenn es nicht passt, gehen sie wieder zurück und ich teste weiter.

    Ich werde berichten... hoffentlich kommen die Teile morgen!!

    Kommentar


      #47
      Demnächst kommt wieder ein Stax In-Ear SRS-005S raus. Der alte war schon wirklich gut.



      Nicht wie am Bild, sondern (wieder) mit Accu-Pack, also auch für nicht stationären Betrieb.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Durch Produkt-Placement unterstützt .... ;)


        Zur Geräuschisolierung:

        Hier ein Link zu den angesprochenen Comply Foam Tips:


        Comply™ foam tips solve all the most common earbud problems — better comfort, better sound, and a more secure, pain-free fit. What's not to love?


        Das hier sind die Comfort Plus





        Und das hier sind die Isolation Plus.




        Da geht kaum mehr was durch.
        Und die Passform ist garntiert, da sich der Schaumstoff dem individuellen Gehörgang anpasst.


        :S
        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #49
          Hallo

          nochwas zur Schallisolierung.

          HIer sieht man diverse Messdaten zu verschiedenen Kopfhörer-, Ohrhörer- und In-Ear-Modellen.
          Stereophile covers everything high-end and audiophile audio. Turntables and music servers, to solid-state and tube amplifiers and preamps, to loudspeakers.


          Es gibt auch eine Messung der Schallisolation.
          Die Stax isolieren nicht besonders viel. zumindest die Vorgänger SRS 003 ...


          Aber eben mit den Schaumstoff-Aufsätzen oben wird das sicher seutlich besser , das ist, als ob man den In-Ear in einen gehörschutz steckt.
          Die Firma verkauft Gehörschutz aus dem selben Material an Schützen, Bauarbeiter etc.

          Also nur mit einem Loch versehen und schon geht das als sinnvolles HiFi-Zubehör durch. ;)


          LG
          Babak
          Zuletzt geändert von Babak; 30.11.2012, 09:56.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #50
            Zitat von Babak Beitrag anzeigen

            Gerade jetzt für unterwegs:
            In-Ears lassen sich mit Kopfbedeckungen leichter tragen.


            LG
            Babak
            Hallo Babak!

            Ich konnte in diesem Zusammenhang in letzter Zeit eine interessante Beobachtung in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Wien machen: Hier habe ich relativ oft Leute gesehen, die eine Haube bis über die Ohren tragen und darüber einen "normalen" Kopfhörer (also keine in ears) und in dieser Konstellation tatsächlich Musik hören. Vielleicht ist das irgendein modischer Trend, von dem ich ncihts weiß, akustisch ist das jedoch wohl kontraproduktiv, wenn der Schall erst durch die Haube muss, um erst anschließend ins Ohr zu gelangen. Möglicherweise fungieren die Kopfhörer auch als zusätzliche Ohrenwärmer!

            Beste Grüße

            Gerhard
            Zuletzt geändert von Gerhard; 30.11.2012, 19:32.

            Kommentar


              #51
              Vielen Dank für den tipp Babak!! morgen kommen die Shure und ich bin schon ganz aufgeregt!!! Mal schauen, wie die mein ohr umschmeicheln ;-)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Demnächst kommt wieder ein Stax In-Ear SRS-005S raus. Der alte war schon wirklich gut.



                Nicht wie am Bild, sondern (wieder) mit Accu-Pack, also auch für nicht stationären Betrieb.
                Vielen Dank für den tipp David. Wo werden die preislich etwa landen? Falls ich mit den Shure nicht glücklich werde sicher eine ernste Alternative!!

                Kommentar


                  #53
                  Customs

                  Also angesichts deines Preisrahmens wuerde ich mir wenn Custom-In-Ear ueberlegen. Ich habe die JH Audio 16 Pro und Ultimate Ears In-Ear Reference Monitors. Es einfach gar kein vergleich zu auch teuren universellen In Ears (z.b. den Westone 4). Schotenn konkurrenlos gut ab. Sitzen immer Perfekt (sofern der Audiologe gute Arbeit geleistet hat). Ich bin damals extra von Wien nach Berlin geflogen, es hat sich gelohnt (Schmutzler)

                  Allerdings verwende ich sie zu Hause doch kaum. Zum einen hat man mit In-Ears noch mehr Koerpergeraeusche als mit Over-Ears. Und es ist schon immer etwas muehsam diese Rein- und Rauszupriemeln.

                  Wenn man sich darauf einlaesst, dann bekommt man insbesondere mit den UEs eine konkurrenzlose Aufloesung geboten.

                  Wie gesagt: Daheim verwende ich kaum meine In-Ears (Besitze die JH 16 Pro, Ultimate Ears In Ear Refernece, Westone 4, Sennheiser IE8 und viele preiswerte...).

                  Ueberleg es Dir gut, es est einfach etwas anderes als "normale" Kopfhoerer.

                  Lg
                  Christoph

                  Kommentar


                    #54
                    Vielen Dank für den tipp David. Wo werden die preislich etwa landen? Falls ich mit den Shure nicht glücklich werde sicher eine ernste Alternative!!
                    Ich denke, um die 500 Euro.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo Babak,

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      ...
                      Zur Geräuschisolierung:

                      Hier ein Link zu den angesprochenen Comply Foam Tips:
                      Bei den Ultimate Ears waren diese, oder vergleichbare Tips dabei. Ich habe sie auch mal ausprobiert und hatte den Eindruck, dass sie relativ schnell kaputt gehen. Imo bröseln Sie beim Einsetzen und Herausnehmen schnell auseinander. Ausserdem scheinen sie mir weniger hygienisch zu sein. Jedenfalls sahen sie sehr schnell schmuddelig.

                      Wie oft wechselst du sie ?

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo

                        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                        Bei den Ultimate Ears waren diese, oder vergleichbare Tips dabei. Ich habe sie auch mal ausprobiert und hatte den Eindruck, dass sie relativ schnell kaputt gehen. Imo bröseln Sie beim Einsetzen und Herausnehmen schnell auseinander. Ausserdem scheinen sie mir weniger hygienisch zu sein. Jedenfalls sahen sie sehr schnell schmuddelig.

                        Wie oft wechselst du sie ?
                        Ich verwende sie nicht, da mir die Silikon-Tips von Sony genügen.

                        Da kommen auch welche mit, die mit Schaumstoff ausgestattet sind, um besser zu isolieren.

                        Mit einer warmen Seifenlösung ist sowas schnell sauber zu bekommen.

                        Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                        Ich konnte in diesem Zusammenhang in letzter Zeit eine interessante Beobachtung in den öffentlichen Verkehrsmitteln von Wien machen: Hier habe ich relativ oft Leute gesehen, die eine Haube bis über die Ohren tragen und darüber einen "normalen" Kopfhörer (also keine in ears) und in dieser Konstellation tatsächlich Musik hören. Vielleicht ist das irgendein modischer Trend, von dem ich ncihts weiß, akustisch ist das jedoch wohl kontraproduktiv, wenn der Schall erst durch die Haube muss, um erst anschließend ins Ohr zu gelangen. Möglicherweise fungieren die Kopfhörer auch als zusätzliche Ohrenwärmer!
                        Ja, das beobachte ich auch öfter.

                        Ich habe auch das Gefühl, es geht sehr oft eher darum, gesehen zu werden.

                        Viele hören mit besonders auffälligen Kopfhörern.

                        Selbst AKG hat welche mit kräftigen Farbapplikationen, die Quincy Jones-Versionen sind ja durch das helle grün weithin erkennbar).

                        Auch die weißen Ohrstöpsel von Apple haben diese Signalwirkung. Man sieht ja das eigentliche Gerät nicht (iPod, iPhone, etc.), aber die weißen Ohrhörer waren von Anfang an ein Signal, das sich von den bis dahin üblichen schwarzen Ohrhörern abhob.
                        Ich beobachte immer wieder Leute mit günstigen MP3-Playern (non-Apple), die sich extra die weißen Apple-Ohrhörer gekauft haben, am besten noch die vom iPhone mit Mikro und Fernbedienung.

                        Ähnlich verhält es sich mE mit jenen, die so auffällig designte Kopförer von WESC oder Scullcandy hören.
                        Schräge auffällige Designs, schrecklicher Klang.

                        Die Beats by Dr. Dre (von Monster) klingen vielleicht etwas besser, aber noch lange nicht so gut wie andere um diese Preisklasse, die aber unauffälliger sind.

                        Bei so etwas ist es egal, wenn die Woll- oder Fleece-Mütze dazwischen ist.
                        Vielleicht sind das ja auch nur 64 kBit-MP3s, da ist alles egal.
                        Oft hört man vieles mit, weil mit hohem Pegel gehört wird. Manchmal kann ich als gegenüber auch die Verzerrungen hören.

                        Spannend sind auch die Bluetooth-Ohrhörer, bei denen eine blaue LED blinkt, damit jeder sieht, dass man ein solches Teil besitzt.

                        Es gibt ja auch die auffällig teuer designten Teile von B&O.
                        Da kann man zeigen, dass man es sich leisten kann, auch viel Geld für weniger Performance und etwas Chic ausgeben zu können.


                        Um Klang geht es da oft nicht.


                        Mich wundert da nichts mehr.





                        Zum Thema zurück.
                        Klar kann man auch bei In-Ears Unmengen ausgeben, wie bei allem in Sachen HiFi.
                        Maßarbeit, teure Materialien etc.
                        Die Frage ist für mich immer nur: Höre ich den Mehrpreis auch?
                        Ist mir das auch das Wert?
                        Kaufe ich lieber einen Haufen CD um das Geld?

                        Klanglich ist das sowieso ein Kompromiss, wegen der Fehlenden HRTFs.
                        Drum würde ich persönlich den Aufwand in Grenzen halten.


                        Und man muss sich die alle sowieso selber anhören, da jeder Hersteller seine eigenen Methoden zur Entzerrung hat.
                        Für den einen passt die Entzerrung des Herstellers A, für den Anderen die von B.

                        :S
                        LG
                        Babak
                        Zuletzt geändert von Babak; 01.12.2012, 20:21.
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #57
                          Shure

                          So, voller Sehnsuch habe ich heute den Abend erwartet um die Shure zu testen. Ich habe ja bereits die Shure SE 310, die ich aber nur gelegentlich beim Sport nutze.

                          Die SE 535 sind wirklich Sahnestücke auf den ersten Blick. Leider hatte ich arge Probleme beim Einsetzen, was mir aber nach ein paar Versuchen und einigem Tauschen der Ohrstöpsel gelang. ich muss schon sagen, für einen InEar sind die Shure echt Spitze. Aber leider muss ich feststellen, das InEar einfach nicht mein Ding ist, zum richtig Musik hören. Es drückt und juckt iregendwie in den ohren. Die Bühne ist extrem schmal und der Klang sitz wirklich sehr dicht im Kopf. Die Höhrn schmerzen förmlich, sodass ich schnell die Lautstärke reduzieren musste bei einigen Stücken. Nachdem ich die Teile wieder ausgestöpselt habe und meine Denon AH-D 1001 wieder aufgesetzt habe, war mir sofort klar, dass es ein Ohrumschließender, großer KH werden muss. Die Suche geht weiter.....

                          Was mich auch sehr stört, ist die lange Fummelei beim Einsetzen. Ich sitze ja nicht stundenlang da und höre Musik. Will ja zwischendurch einfach mal abnehmen und das ist mit einem Bügel-KH deutlich einfacher.

                          Jetzt steh ich langsam echt auf dem Schlauch...... Werd erst einmal meinen aune China KHV abwarten und dann die nächste Runde einleiten....

                          Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp für mich. Bei den Ultrasone Signature Pro schickt mich echt der Preis ein wenig....

                          Kommentar


                            #58
                            Beyerdynamic T1 & Audio Technica ATH-W1000X

                            Ich würde mal noch 2 Kandidaten ins Rennen werfen. Zum einen das Flaggschiff von Beyerdynamic, den T1. Laut Hersteller handelt es sich um ein halboffenes Modell, welches einige Isolation bietet. Dies wird auch in diesem Test von David Solomon bestätigt:

                            http://www.head-fi.org/t/634201/batt...hones-compared

                            Allerdings wird wiederum in diesem sehr ausführlichem Tread genau das Gegenteil behauptet.

                            http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-363.html

                            Nun ist die Verwirrung perfekt und ich werde wohl auch den T1 zum Test ordern. Den Ultrasone ED8 finde ich vom Preis Leistungs-Verhältnis grenzwertig. Wird von David Solomon ähnlich gesehen. Aber vielleicht ist es gerade die Kombination aus super Klang und hoher Isolation, die ihn auszeichnet.

                            Zum Audio Technica ATH-W1000X konnte ich im Netz leider nicht viel finden? Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesem Schmuckstück? Ich finde ihn ja richtig schön. Einen Testbericht habe ich gefunden und dort schneidet er recht gut ab:

                            http://www.fairaudio.de/test/Kopfhoe...-W1000x-1.html

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo

                              Zitat von lestat75 Beitrag anzeigen
                              Die SE 535 sind wirklich Sahnestücke auf den ersten Blick. Leider hatte ich arge Probleme beim Einsetzen, was mir aber nach ein paar Versuchen und einigem Tauschen der Ohrstöpsel gelang. ich muss schon sagen, für einen InEar sind die Shure echt Spitze. Aber leider muss ich feststellen, das InEar einfach nicht mein Ding ist, zum richtig Musik hören. Es drückt und juckt iregendwie in den ohren. Die Bühne ist extrem schmal und der Klang sitz wirklich sehr dicht im Kopf. Die Höhrn schmerzen förmlich, sodass ich schnell die Lautstärke reduzieren musste bei einigen Stücken.
                              Mehrere Beobachtungen:

                              1. Höhen:
                              Die In-Ears müssen eingespielt werden.
                              Meine Sony's klangen anfangs auch scharf in den Höhen. Das gab sich nach ca. 30 Stunden Spielzeit.


                              2. Tragekomfort:
                              Das ist, was ich damit meinte, dass in-ears für jeden anders sind.
                              Und jeder In-Ear fühlt sich anders an.
                              Und man macht anfangs öfter Fehler beim Einsetzen. Mich haben manchmal neue IN-Ears auch weh getan, bis ich draufkam, dass ich sie falsch eingesetzt habe.
                              Die meisten Leute knallen sie zu fest ins Ohr, mit zu großen Aufsätzen.


                              3. Bühne und Klang
                              Das hat auch viel mit der Entzerrung durch den Hersteller zu tun.
                              Beispiel:
                              Bei In-Ears hörte ich einen ganzen Haufen, auch verschiedene von Sony, also ein- und desselben Herstellers.

                              Jeder klang von der Bühne und der "Nähe" anders.

                              Meine Beobachtung:
                              Je schlechter die Auflösung, desto nähe rund enger die Bühne.



                              Aber die Denons kenne ich nicht.


                              Bei KH muss man eben selber reinhören.
                              Niemand anderer kann sagen, ob für Dich die Entzerrung des KH passt oder nicht.

                              Wir können Dir maximal neue Kandidaten nennen.

                              Hier wäre noch einer:
                              Der Bower & Wilkins P5.



                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #60
                                Tach auch,

                                die Beobachtungen und Erfahrungen unserers bluthungrigen Users mit in-ears kann ich - auch nach vielen Jahren des Hörens mit in-ears - nur bestätigen: sie sind und bleiben für mich nur eine absolute Notlösung und kein Ersatz für einen guten over-ear-KH.

                                Da ich aber viel mit der Bahn fahren muss und dabei nicht auf Musik verzichten kann, habe ich jetzt doch den großen Sony MDR-EX1000 geordert. Bisheriger Eindruck: vorzüglich ! Bislang dachte ich mit dem Ultimate Ears Tripl fi 10 einen wirklich guten in-ear zu haben. Aber der Sony ist um Klassen besser. Da kommt eine richtig gute Illusion von Räumlichkeit und Bühne auf. Vielleicht liegt es aber auch an dem etwas veränderten Sitz. Der Sony geht bauartbedingt nicht so tief in den Gehörgang - trotz gleich goßer tips. Seine Bewährungsprobe und damit die Entscheidung, ob er bleiben darf, kommt morgen in der Bahn.

                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                ...
                                Hier wäre noch einer:
                                Der Bower & Wilkins P5.
                                Aus eigener Erfahrung würde ich davon abraten. Der P5 ist ein on-ear-Kh. Den Druck auf den Ohrmuscheln mag nicht jeder. Ausserdem ist er höchst sensibel. Nur wenige Milimeter nach oben oder unten verrutscht und es ergibt sich ein völlig anderes Klangbild. Das reicht von brilliant und sehr gut auflösend bis matschig.

                                Also wenn dir UE8 gefällt, würde ich gar nicht lange zögern. Viel besseres dürfte es bei den geschlossenen KH derzeit nicht geben. Der Fostex TH-900 wäre vielleicht noch eine Alternative, dürfte das Budget aber wohl deutlich übersteigen.

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍