Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror / Slash / Slay / Hack / Splatter / Gore Movies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Horror / Slash / Slay / Hack / Splatter / Gore Movies

    Hallo Zusammen,

    da ich seit einiger Zeit Freund und Fan solcher Filme bin, würde ich mich freuen hier über entsprechende Streifen zu diskutieren und Tipps ergattern zu können.

    Danke und LG, Sven

    #2
    Tach,

    na dann fange ich doch mal an, mit einem der witzigsten Zombie-Filme der letzten Jahre:



    Einfach lustig ! Vielleicht kennt ihn ja jemand ?

    Und damit auch das intellektuelle Gewissen beruhigt wird, einer der besten Horrorstreifen überhaupt: Stanley Kubricks "Shining" mit einem grandiosen Jack Nicholson:



    Obwohl: für heutige Verhältnisse sind die Schock-Szenen ja schon fast zahm !

    Einer meiner liebsten Horrorstreifen ist "Die Mächte des Wahnsinns" mit Sam Neill und Jürgen Prochnow:



    Unglaublich dichte Atmosphäre, überwältigend gut !

    VG, Bernd

    Kommentar


      #3
      Horror und Spass? Das ist wie Schoko mit Essiggurkerl, yuck..

      Jedenfalls fand ich Shaun of the Dead nicht besonders lustig. Tropic Thunder, das war lustig, und einen Haufen Blood&Gore hats dort auch gegeben :)

      Dawn of the Dead hat mir gut gefallen, hab ich mir sogar nochmal angeschaut. Ab dann ist es mit Zack Snyder bergab gegangen.

      Eine meiner allerersten DVDs war Braindead / Dead Alive. Klassiker.

      Bin aber kein richtiger Fan des Genres. Das war schon fast alles was ich dazu zu sagen hab.

      Eine gute Seite mit Tipps hätt ich aber:
      Blutgericht im Kinosaal: Zombies, Kannibalen, Kettensägen, Mumien, Vampire, Rachegeister, Schizo-Killer, außerirdische Schleim-Monster und andere blutgetränkte Lustbarkeiten. Filmtipps für Freunde der gewaltorientierten Filmkunst.


      Aja, [REC] hab ich auch noch gesehen, der war sehr gut!



      lg

      Kommentar


        #4
        Ahoi,

        schön das es doch ein paar gibt.

        "Shaun of the Dead" ist ein Klassiker und gefällt mir sehr gut. Britischer Humor, gepaart mit Horrormomenten - große Klasse, ich habe mich sehr amüsiert. Ich mag Zombiefilme sehr gern, also auch die alte "Romero" "Zombie"-Reihe, natürlich aber auch die Remakes a la "Dawn of the Dead", "Land of the Dead" usw.

        "28 days later" und "28 weeks later" gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen, ich warte schon sehnsüchtig auf "28 months later". Sollte die Steigerung von "Weeks" auf "Months" ähnlich spektakulär sein, wie von "Days" auf "Weeks" mache ich mich auf einiges gefasst - denn der Film war Wahnsinn !!!

        REC und sein amerikanisches Remake fand ich beide recht knackig und unterhaltsam, genau wie "Strangers" - der durch Einsamkeit und Furchtmomente punkten kann.

        Ebenfalls bin ich seit Jahren großer "Rob Zombie" Fan, von seiner Musik aber vor allem seiner Filme. "House of 1000 Corpses" und "The Devils Rejects" sind absolute Klassiker und aus dem Horrorgenre nicht mehr wegzudenken. Solch eine absurde Perversion ist fast schon Kunstkultur. Ebenso hocherfreut war ich von seinen beiden "Halloween" Filmen. Wirklich tolle und harte Remakes, der erste schon recht grimmig war der zweite jenseits von gut und böse - er war richtig schnell und hart, ein Slasher zum Niederknien.

        Was es mir jedoch auch wirklich angetan hat, sind Filme, in denen es richtig zur Sache geht. Ittenbachs "Dard Divorce", Ajas "Haute Tension" oder Laugiers "Martyrs".
        Böse, böse, böse Filme in denen der Bogen der Erträglichkeit weit gespannt wird.

        Ein Film, so grausam er doch sein mag - ist in meinen Augen Kunst, wenn er in mir Gefühle freisetzt. Und wenn es ein Film schafft, mich völlig verstört und bewegt zurück zu lassen, dann hat er in mir etwas ausgelöst.

        LG, Sven

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
          Ein Film, so grausam er doch sein mag - ist in meinen Augen Kunst, wenn er in mir Gefühle freisetzt. Und wenn es ein Film schafft, mich völlig verstört und bewegt zurück zu lassen, dann hat er in mir etwas ausgelöst.
          Also dann empfehle ich Kill List.





          lg

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
            Ein Film, so grausam er doch sein mag - ist in meinen Augen Kunst, wenn er in mir Gefühle freisetzt. Und wenn es ein Film schafft, mich völlig verstört und bewegt zurück zu lassen, dann hat er in mir etwas ausgelöst.
            Na dann:

            David Lynch "Eraserhead":



            Viel Vergnügen !

            VG Bernd

            Kommentar


              #7
              :BHuman Centipede

              Der Erste ist ganz witzig und der Zweite ist der Hammer. Keine Angst weil er auf Englisch ist. Ich kann kein Englisch aber das muss man auch bei ca. fünf Sätzen nicht wirklich können.

              Viel Spass beim zweiten Teil.

              LG Gerry

              Kommentar


                #8
                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                David Lynch "Eraserhead"
                Der Soundtrack ist DER Dark Ambient-Klassiker schlechthin. Seiner Zeit gute 20 Jahre voraus.

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich oute mich mal....habe seit Ende der 70iger vieles aus diesem Genre "verschlungen" und später über 100 Horror Laserdisc zusammengetragen....Der Mist hat ein kleines Vermögen gekostet, da viele der Schaiben auf z.B. 500 Pressungen limitiert waren.

                  Heute kann ich diesem Genre kaum noch etwas abgewinnen, obwohl sich die Machart und die Qualität (Regiem, Schauspieler, Effekte usw) zum Teil gebessert haben.

                  Zu meinen damaligen "Favoriten" gehörten die ersten Beiden Hellraiser und der damals "bahnbrechende" Evil Dead".....

                  Es gab ja extrem viel üblen Schund, den ich teilweise mit bis zu 180 Mark pro Film bezahlt habe. Z.B. "Kosmokiller" (deadly spawn)

                  Trailer for the film "The Deadly Spawn" AKA "Return of the Aliens: The Deadly Spawn" (1983).


                  "sleeping car" oder der ganze "Howling" -Müll.


                  Im Winter kommt "Sinister" in die Kinos.....Das ist zwar eher "Grusel" als "Horror", aber der Trailer ist imo interessant.
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2012, 19:21.

                  Kommentar


                    #10
                    ...und ich dachte immer, "Scheller" würde es reichen, ein HiFi-Gerät aufzuschrauben, um sich zu gruseln... ;)


                    Cheers,

                    Klaus

                    Kommentar


                      #11
                      Heute 22:00 auf ATV 'Haunted Hill'. Klassischer Horror alter Schule, gut getrickst - kurzweilig ....
                      (1999) - Fantrailer zum Horror-Remake!Eine Nacht.Eine Party.Eine Million Dollar.Was kostet dein Leben?Inhalt:Steven Price - ein exzentrischer Freizeitparkbes...


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Heute 22:00 auf ATV 'Haunted Hill'. Klassischer Horror alter Schule, gut getrickst - kurzweilig ....
                        (1999) - Fantrailer zum Horror-Remake!Eine Nacht.Eine Party.Eine Million Dollar.Was kostet dein Leben?Inhalt:Steven Price - ein exzentrischer Freizeitparkbes...


                        LG, dB
                        Hallo, sei mir nicht böse aber im TV kann man nicht mal Kinderfilme sehen weil da sogar schon Teile rausgeschnitten sind, bei Horror kann ich teilweise der Handlung nicht folgen weil die so brutal geschnitten sind

                        Das ärgert mich mittlerweile dermaßen das ich mich nur maximal 15min diesen Propaganda geschwängerten Sendern (ALLE) hingebe.

                        Ich versteh so wie so nicht weshalb man an einer Kunstform Zensur üben muss! Wenn es Sachen gibt die zu brutal sind muss man sie nicht ansehen oder? Bleibt jeden selber überlassen finde ich. Wenn man richtigen Horror will muss man Nachrichten sehen, die enthalten dann oft sicher sogar in etwa gleich viel Wahrheit wie so mancher Film *duckundweg*

                        LG Gerry

                        Kommentar


                          #13
                          George A. Romero - Seine Filme sind fast alle sehenswert.

                          Robert Rodriguez - Planet Terror (als Double Feature mit Tarentinos Death Proof), Machete...

                          Wes Craven - The Hills have Eyes (Remake von Alexandre Ajas: Hügel der blutigen Augen)

                          Jörg Buttgereit - Nekromantik (Der hat mich allerdings total überfordert... :K: )

                          Nachtrag:
                          Christoph Schlingesief - Das deutsche Kettensägenmassaker (trashig, nervig)

                          Takashi Miike - Ichi the Killer (Der ist ungeschnitten wirklich eklig!)

                          Park Chan-woo - Die Trilogie: Old Boy, Sympathy for Mr. Vengeance, Lady Vengeance (Finde ich ganz hervorragend!)

                          Takashi Shimizu - Ju on: The Curse

                          Bong Joon-ho - The Host
                          Zuletzt geändert von Mike; 02.09.2012, 07:53.
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #14
                            Moin

                            einen (meiner Ansicht nach) sehr empfehlenswerten Zombiefilm gabs 2009 mit

                            Zombieland (Trailer)
                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                            Quelle


                            Soundtrack dazu



                            Ich jedenfalls fand diesen Film wesentlich lustiger als "Shaun of the Dead", aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich und mit gutem Grund verschieden. :-)

                            Gruß
                            Jochen

                            PS:
                            Die Musik im Spiel "Dead Island" finde ich übrigens auch gelungen. Obwohl ich nicht wirklich auf Hip Hop und den Ghettokrams stehe.

                            Video dazu

                            Quelle

                            Kommentar


                              #15
                              Zombieland finde ich auch klasse und witzig. Hat Deine Empfehlung verdient.

                              Ein eher trashig-witziger Streifen ist "Bubba Ho-Tep" von Don Coscarelli mit Bruce Campbell als Elvis.
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍