Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht Obstschale sondern Klangschale...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Tag,
    Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
    genau

    und genau so, ist es erlaubt, Illusions-Blödsinn als Illusions-Blödsinn zu bezeichnen.(ohne PUNKT)
    Eine Illusion im Hörzimmer ist immer eine individuelle, persönliche Angelegenheit, da haben Außenstehende eigentlich nichts dreinzureden.

    Cheers

    Lars

    Kommentar


      Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
      genau

      und genau so, ist es erlaubt, Illusions-Blödsinn als Illusions-Blödsinn zu bezeichnen.(ohne PUNKT)
      und worin liegt der Blödsinn genau?

      lg
      reno

      Kommentar


        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        und worin liegt der Blödsinn genau?
        warum verwundert mich diese Frage, von Dir gestellt, nicht ein bisschen.....

        Kommentar


          Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
          warum verwundert mich diese Frage, von Dir gestellt, nicht ein bisschen.....
          dann versuch's doch mit einer Antwort

          lg
          reno

          Kommentar


            Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
            Guten Tag,


            Eine Illusion im Hörzimmer ist immer eine individuelle, persönliche Angelegenheit, da haben Außenstehende eigentlich nichts dreinzureden.

            Cheers

            Lars

            Das tut auch niemand. Und trotzdem darf jeder sagen, dass er etwas für Quatsch/Unfug/Blödsinn hält, was Du oder ich machen. So etwas sollte jeder, der das Illusionstheater betritt, vertragen können. Affig wird es, wenn man selbst das Theater als gegeben sieht, dann aber von anderen erwartet, sie sollen dazu schweigen, wenn einem selbst deren Aussage nicht gefällt.

            Ich finde, jeder darf schwätzen und jeder darf maulen. Wie stark ich dann die jeweiligen Aussagen gewichte / ernst nehme / persönlich nehme / ignoriere darf ja glücklicherweise ich selbst entscheiden. Und muss mich dabei keinen Deut in meinem Selbstwertgefühl beschädigt fühlen...

            Kommentar


              Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
              genau

              und genau so, ist es erlaubt, Illusions-Blödsinn als Illusions-Blödsinn zu bezeichnen.(ohne PUNKT)
              meinen kann man alles. behaupten is was anderes.
              nicht dass ich auf klangschalen abfahre - bloß der fairness halber.
              außerdem kann man immer wieder überraschungen erleben.
              gruß alex

              Kommentar


                Zitat von ra Beitrag anzeigen
                nicht dass ich auf klangschalen abfahre - bloß der fairness halber.
                außerdem kann man immer wieder überraschungen erleben.
                gruß alex
                Die Schalen haben sicher sogar einen gewissen Einfluss - ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt. Die Art und Weise, wie die Wirkung dieser Schalen beschrieben wird, ist schon wieder etwas anderes.

                Kommentar


                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  Die Schalen haben sicher sogar einen gewissen Einfluss - ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt. Die Art und Weise, wie die Wirkung dieser Schalen beschrieben wird, ist schon wieder etwas anderes.
                  da stimm ich dir zu.
                  gruß alex

                  Kommentar


                    Hallo!
                    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich finde, jeder darf schwätzen und jeder darf maulen. Wie stark ich dann die jeweiligen Aussagen gewichte / ernst nehme / persönlich nehme / ignoriere darf ja glücklicherweise ich selbst entscheiden. Und muss mich dabei keinen Deut in meinem Selbstwertgefühl beschädigt fühlen...
                    Ganz genau so sehe ich das auch!
                    Diese "Absolutaussagen" ala "Hifigeräte sind Illusionsmaschinen" (und somit muss das jeder auch so so sehen/handhaben) - zeugen zumindest nicht gerade von Toleranz (die an anderer Stelle eingefordert wird).

                    Ich z.B. will keine "Illusionsmaschine", ich will eine Anlage durch die ich, kurz gesagt, Freude habe.
                    Ich sehe die Hifi Sache als eigenständige Form der Unterhaltung an, nicht dass sie etwas nachmachen soll was sowieso nicht - 2 Kanal Stereo - möglich ist.

                    Live Konzert - Hifianlage - Dart spielen
                    Für mich alles eigenständige Dinge die mir je nach Umständen mehr oder weniger Freude bereiten, und jew. genausoviel/wenig miteinander zu tun haben.

                    Aber lt. einigen Herren hier, darf man das wohl nicht so sehen :Q

                    mfg

                    Kommentar


                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      dann versuch's doch mit einer Antwort
                      das wäre ein unützer Versuch, denn selbst wenn eine Antwort dazu von Einstein und Co.
                      kommen würde, würdest DU diese nicht akzeptieren können/wollen.

                      Es ist Dein HiFi Weltbild, nicht meins....

                      Kommentar


                        Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                        das wäre ein unützer Versuch, denn selbst wenn eine Antwort dazu von Einstein und Co.
                        kommen würde, würdest DU diese nicht akzeptieren können/wollen.

                        Es ist Dein HiFi Weltbild, nicht meins....
                        sehr schön. erstmal "Blödsinn" schreien, das nicht begründen können und dann persönlich werden :B

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          Hallo

                          Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                          und genau so, ist es erlaubt, Illusions-Blödsinn als Illusions-Blödsinn zu bezeichnen.(ohne PUNKT)
                          Wie sehen Alternativen aus?

                          Nur, wenn die Musik direkt Live aufgeführt wird, ist es KEINE Illusion.
                          Die Musiker in echt aufspielen lassen können sich aber wenige leisten. ;)

                          Alleine schon eine Phantomschallquelle ist eine Illusion.
                          Der Schall wird (bleiben wir mal bei Zweikanal Stereo) von zwei LS abgegeben, lokalisiert wird aber nur eine Phantomschallquelle, wo gar kein Lautsprecher steht.

                          Mal wird diese Phantomschallquelel weiter llinks lokalistert, mal weiter rechts.
                          Dabei bewegt sich im Raum nichts wirklich.

                          Dass man ein bestimmtes Instrument wahrnimmt, ist Illusion.
                          Denn die Schallwellen stammen eben nicht von einem echten Instrument.

                          Usw usw.

                          Wer meint, die elektroakustische Wiedergabe von Tonkonserven sei KEINE Illusion, sitzt selber einer Illusion auf. ;)


                          Unsere Illusionen sind eben je nach Konzept unterschiedlich aufgebaut.





                          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                          Die Schalen haben sicher sogar einen gewissen Einfluss - ob man es braucht steht auf einem anderen Blatt. Die Art und Weise, wie die Wirkung dieser Schalen beschrieben wird, ist schon wieder etwas anderes.
                          Genau so ist es.

                          Wenn der Effekt jemandem gefällt und er das geld dafür ausgeben will, soll er/sie doch.
                          Was ist so schlimm daran?


                          Man bekommt bei diesen Diskussionen den Eindruck, als ob sich manche in ihrem Selbstverständnis als HiFi-Enthusiast bedroht fühlten ...


                          LG

                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Hallo

                            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                            das wäre ein unützer Versuch, denn selbst wenn eine Antwort dazu von Einstein und Co.
                            kommen würde, würdest DU diese nicht akzeptieren können/wollen.

                            Es ist Dein HiFi Weltbild, nicht meins....
                            Statt immer zu sagen, was NICHT Dein HiFi-Weltbild (klingt wie ein Verlag oder eine Zeitschrift ;) ) ist ...

                            Schilder mal, wie dein HiFi-Weltbild aussieht, was aus Deiner Sicht valide ist und was nicht ...
                            :S


                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Guten Tag,
                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Diese "Absolutaussagen" ala "Hifigeräte sind Illusionsmaschinen" (und somit muss das jeder auch so so sehen/handhaben) - zeugen zumindest nicht gerade von Toleranz (die an anderer Stelle eingefordert wird).
                              So, was ist denn an der Aussage "Hifigeräte sind Illusionsmaschinen" intolerant?

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Ich z.B. will keine "Illusionsmaschine", ich will eine Anlage durch die ich, kurz gesagt, Freude habe.
                              Und was ist daran keine Illusion? Du forderst für dich also realiter ein Orchester in den Hörraum? Dann träum mal weiter.

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Ich sehe die Hifi Sache als eigenständige Form der Unterhaltung an, nicht dass sie etwas nachmachen soll was sowieso nicht - 2 Kanal Stereo - möglich ist.

                              Live Konzert - Hifianlage - Dart spielen
                              Für mich alles eigenständige Dinge die mir je nach Umständen mehr oder weniger Freude bereiten, und jew. genausoviel/wenig miteinander zu tun haben.
                              Das hat ja auch niemand behauptet.

                              Cheers

                              Lars

                              Kommentar


                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Schilder mal, wie dein HiFi-Weltbild aussieht, was aus Deiner Sicht valide ist und was nicht
                                da reicht ein Satz:

                                Ich akzeptiere ausschließlich wissenschaftlich/technisch belegbare Fakten,
                                wenn es um HiFi-Geräte oder Zubehör geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍