Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryogene Behandlung von Verbindungskabeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!
    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    im Audio Critic (ich glaub, Nr. 16)

    http://www.theaudiocritic.com

    gabs Messungen mit 10m unterschiedlicher Lautsprecherkabel. Sie zeigen deutliche lineare Verzerrungen, die bei einigen untersuchten Kabeln deutlich hörbar sein sollten.
    Wobei es um diese nicht geht, denn die sind zu 100% entzerrbar.

    Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ...
    Ist nur ein Beispiel. Und so ist das auch in allem weiteren. je komplexer, um so schwerer. Je schwerer, um so überforderter sind viele damit.

    Damit kommen aber viele nicht klar. Weil sie doch gerne mehr erfahren würden und es sie furchtbar nervt, dass es da Personen gibt, deren Wahrnehmung mehr vermag zu leisten.
    ...
    Hmmm, mag sein dass es diese gibt, auf der anderen Seite wer ausschließlich damit hausieren geht wie gut er selbst nicht hört und was er nicht alles wahrnehmen kann und sich damit über andere stellt, der wirkt dann halt auch nicht gerade "sympathisch".

    Wenn dann noch dazu keinerlei Nachweise über diese Fähigkeiten erbracht werden sondern vorrangig Trotzgebährden, dann wirds einfach unglaubwürdig.

    Allgemein sehe ich auch nicht den Neid, bzw. das Ärgernis über die eigene Unfähigkeit als "Streitursache" an, es ist eben vielmehr so, dass manche aus ihrer Sicht aus der Luft geriffene Aussage eben nicht kommentarlos stehen lassen wollen.


    Die Akku-Rip Geschichte war doch ein gutes Beispiel.
    Solange du weißt ob Akku-Rip oder Netz-Rip kannst du immer sagen was was ist - das kann übrigens jeder, das ist noch keine besondere Fähigkeit.
    Sofern du nicht mehr weißt was spielt, kannst du auch nicht sagen was was ist.
    Das ist auch nichts besonders.

    Ganz unabhängig von irgendwelchen Messungen, oder Untersuchungen, warum glaubst du, dass du eine höhere Empfindungstiefe oder Hörfähigkeit (wie auch immer man dazu sagt) hast als viele (zumindest die lt. die bösen Techniker) andere?


    Wärst du jetzt neidisch auf mich wenn ich dir sage ich kann es heraushören, wenn du die Klo-Spülung betätigst und dadurch über Umwege bis hin zum Wasserkraftwerk an der Donau bei mir dadurch anderer Klang aus meiner Anlage kommt.
    Das ist nämlich so, so empfindsam bin ich udn ich habe die Fähigkeit das auch zu verarbeiten.

    mfg
    Zuletzt geändert von schauki; 18.01.2012, 15:48.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
      Das geht auf keinen Fall, da blättert am Ende noch der C 37-Lack ab, der ja schon überall drauf ist.
      ..außerdem ist der Wärmegehalt zu groß bei ganzen Geräten, was meinst du, was das für ein Geblubber wird!!!!!

      Die Käbelchen innen drinnen sind ja auch mit Kunststoff isoliert, der wird glashart, einen Stoß - und es gibt Mikrorisse und das Kabel schimmelt schneller, aber das ist ja auch klangfördernd...wie eigentlich alles....


      Cheers,

      Klaus

      Kommentar


        #33
        Klaus, das gehst Du falsch an. Im Gehirn der "Hörenden" wird aus dem da
        Manche Werkstoffe werden tatsächlich "kryobehandelt", was auch bei diesen Anwendungen Sinn macht. Es sind z. b. Stähle, bei denen es bei der Abkühlung zu Änderungen in der Kritallstruktur/Gitterstruktur kommt. Durch die Reduzierung der Brown'schen Molekularbewegung kann eine andere "dichteste Kugelpackung" möglich werden und diese Struktur bleibt beim Warmwerden erhalten. Dadurch erhalte ich andere physikalische Eigenschaften.

        Es sind also Legierungen/Gemische, also was, mit vielen Fremdatomen.

        Die High Ender sind aber ganz erpicht auf möglichst "reines" Cu, 99,9999% ist ein Muß - nur, dann nutzt mir das Gefrieren etwas weniger als nichts…

        Selbst wenn sich Korngrenzen verschieben oder Phasenbereiche sich verschieben, elektrisch tut sich da nichts, noch nicht mal die Austritts- oder auch die Ionisierungsenergie ändert sich, band gap und Fermi Kante auch nicht.
        das da:

        Abfahrt, Bahnhof, Abfahrt, Bahnhof,Abfahrt, Bahnhof, Abfahrt, Bahnhof,Abfahrt, Bahnhof, Abfahrt, Bahnhof,Abfahrt, Bahnhof, Abfahrt, Bahnhof
        wohingegen das

        Die Verbesserungen die Materialien durch diese Behandlung erfahren sind unstrittig und dramatisch! Hierdurch verbessert sich die elektrische Leitfähigkeit und damit die Energie- und Signalübertragung ganz erheblich. Kupfer, oder Silber oder andere elektrische Leiter und Stecker haben z. B. einen freieren Fluss der Elektronen. Die Klangsteigerung ist einfach enorm.
        direkt haften bleibt. Es muß nur irgendwo "besser", "Klang" und "anders als normal" stehen, dann hilft auch ein Schweinskotelett auf dem CD Player. Im Grunde bedauernswerte Menschen, die sich erheben wollen über das scheinbar unempfindsame Fußvolk.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
          Was hindert dich also daran, völlig wertfrei auch an diesem Test teilzunehmen, wenn dir das Ergebnis sowieso egal ist? Uns würde es halt interessieren.


          Habe ich mir schon gedacht, daß dir das gefallen wird.

          http://lmgtfy.com/?q=%22Ein+wahres+G...seine+Gabe.%22
          Was mich daran hindert? Die grundsätzliche Sinnlosigkeit.

          Was soll mir an Mister kluchschiss gefallen? Was soll mir an einer Person gefallen, die eine ganze Palette voller eigener Defizite öffentlich zur Schau stellt? Ich hab Mitleid mit ihm, wie mit jeder Person, die mit solchen Problemen zu tun hat und keine Hilfe findet.

          Kommentar


            #35
            @Spalatro
            Du willst doch nicht etwas behaupten @Lotusblüte wäre irgendwie mit @Highender1980, verbandelt.... :Q

            Nur weil beide nahzu den gleichen Schreibstil zu den immer wieder gleichen Themen pfelgen... tztz....

            mfg

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Hier werden Sie geholfen:
              Cryogenics and deep cryogenic processing systems and treatment tempering by Cryogenics International will improve tools, carbide, inserts, engines, knives, guns, and castings plus much more.

              In den USA kryogenisiert 'man' so gut wie alles. Seinerzeit schwappte das Kryofieber bis zu Europas Autonarren herüber. Eine Zeitlang waren kryogenisierte Bremsscheiben stark in Mode - hat sich aber wieder gelegt. Warum ? Abgesehen davon dass ausnahmslos Firmen die damit Geld machten über die Vorzüge der behandelten Bremsen dozierten, fand man sehr selten unabhängige Untersuchungen zum Thema. Ein Zitat eines Kryogenisierers lautete z.B. (sinngemäß): es lässt sich zwar an der Materialstruktur kein Unterschied nachweisen, doch die Wirkung ist enorm. Kommt mir bekannt vor .... Ist noch niemand auf die Idee gekommen gesamte Anlagen, Verstärker, CDP, PC, LS samt Kabel zu kryogenisieren ? Das müsste doch der Wahnsinn sein ....

              Grüße, dB
              Lieber dB

              Du musst dich mal, wenn du dich schon schlau machst, auch richtig schlau machen und dich mit den Firmen unterhalten, deren kryogen behandeltes material einfach dazu führt, dass eine ganz andere Langlebigkeit resultiert.

              Und da du ja bestimmt rechnen kannst, wird es wohl nicht schwer zu kapieren sein, wenn ein Meißel, Fräzer, Bohrer bei gleichbleibender Arbeit und Belastung beispielseise 50% längere Lebensdauer mitbringt. Dass Firmen das dann nicht zum Spaß einsetzen, sondern weil es um viel, viel Geld geht, dürfte klar sein.

              Wenn es dich interessiert, wie weltweit die Cryo-Technik eingesetzt wird und was dabei einfach nicht von der Hand zu weisen ist, dann lies dich hier durch



              Du wirst auf immer mehr Publikationen stoßen, rund um den Globus, du wirst weltweit von Wissenschaftlern, Universitäten jede Menge überzeugender Nachweise vorfinden.

              Du kannst das alles aber auch lassen, ist natürlich dir überlassen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                @Spalatro
                Du willst doch nicht etwas behaupten @Lotusblüte wäre irgendwie mit @Highender1980, verbandelt.... :Q

                Nur weil beide nahzu den gleichen Schreibstil zu den immer wieder gleichen Themen pfelgen... tztz....

                mfg

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  @Spalatro
                  Du willst doch nicht etwas behaupten @Lotusblüte wäre irgendwie mit @Highender1980, verbandelt...
                  Offenbar hat er das schon vergessen. Gelegenheiten, es zu dementieren, hat er jedenfalls nie genutzt. Multinicker ist er nachgewiesenermaßen.

                  Kommentar


                    #39
                    Otwin ist leider ..., das weiß jeder, der schon mal gelesen hat, wie er sich mit seinen diversen nicks unterhält.

                    Darauf bezieht sich auch seine manische Wiederholung: Wir werden täglich mehr.

                    Seine nicks werden es tatsächlich.

                    Er ist für div. Hersteller und in einem Voodoo-Magazin semi-gewerblich unterwegs.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                      ..außerdem ist der Wärmegehalt zu groß bei ganzen Geräten, was meinst du, was das für ein Geblubber wird!!!!!
                      Man könnte die Sachen wenigstens kurz ins Tiefkühlfach stellen. Mit CDs macht man das ja auch.

                      Seid gegrüßt! Gestern hatte ich mal wieder ein intensives "Tonträger"-Gespräch innerhalb meines Freundeskreises. Unter anderem kam jemand (

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                        wird es wohl nicht schwer zu kapieren sein, wenn ein Meißel, Fräzer, Bohrer bei gleichbleibender Arbeit und Belastung beispielseise 50% längere Lebensdauer mitbringt. Dass Firmen das dann nicht zum Spaß einsetzen, sondern weil es um viel, viel Geld geht, dürfte klar sein.
                        ...au Mann!!

                        Was für einen Bohrer gut ist, kann für ein NF-Kabel nicht schlecht sein!!!!

                        Sind ja auch von der Funktion her sehr ähnlich.... :I

                        Kommentar


                          #42
                          gabs Messungen mit 10m unterschiedlicher Lautsprecherkabel. Sie zeigen deutliche lineare Verzerrungen, die bei einigen untersuchten Kabeln deutlich hörbar sein sollten.
                          Von einem Gewerbetreibenden im Fachbereich sollte man imo etwas mehr Sachkenntnis erwarten.
                          Lineare Verzerrungen eines Lautsprecherkabels sind -im Wohnzimmer- eine Frage des Querschnitts. Wenn sie hörbar werden, hat man Mist gebaut...Das liegt dann am "User", nicht an irgendeinem Kabel.

                          Abgesehen davon sind diese linearen "hörbaren" Verzerrungen ein Fliegenschiss im Vergleich zu den exakt genauso an deinen geliebten "Flaschenplärrern" auftretenden "linearen Verzerrungen....Da kommen dann lediglich noch haufenweise unlineare dazu....Aber das spielt dann ja keine Rolle....Hauptsache die Strippe "stimmt"

                          Wozu diente dein Beitrag?....Welche interessante Botschaft steckte da jetzt drin?
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 16:36.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                            ..außerdem ist der Wärmegehalt zu groß bei ganzen Geräten, was meinst du, was das für ein Geblubber wird!!!!!
                            aufgefrorene Elkos machen sicher auch komische Sachen, wenn wieder Strom reinfließt...

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Wozu diente dein Beitrag?....Welche interessante Botschaft steckte da jetzt drin?
                              du hast meinen Beitrag offenbar nicht gelesen und/oder nicht verstanden. Es ging um den Blindtest: In Davids Setting wurden 150m locker im Raum drapiertes LS-Kabel nicht von 3m des selben Kabels unterschieden. Das ist nicht dazu angetan, mein Vertrauen in den Test zu erhöhen. Im Übrigen ist die Botschaft des Audiocritic nicht, dass die Strippe stimmen, sondern dass sie möglichst kurz sein soll.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                                ...au Mann!!

                                Was für einen Bohrer gut ist, kann für ein NF-Kabel nicht schlecht sein!!!!

                                Sind ja auch von der Funktion her sehr ähnlich.... :I
                                Das hat an der Stelle noch keiner behauptet. Es ging dabei nur um den Sinn und Unsinn im größten Anwendungsbereich.

                                Übrigens hast du doch auf meine Beleidigungen dir gegenüber angespielt. Und damit hast du den typischen Fall "eurer" Denke. Mit euer meine ich den sich hier auf typische Weise stark machenden Techniker.

                                Wie wäre es denn mit deine Beleidigung gegenüber Personen, die du nicht kennst? Wenn du meinst das Recht zu haben, Personen, die du nicht kennst, alle in einem Topf als Komiker zu bezeichnen, dann habe ich allemal das Recht deine Wahrnehmung mit einer Reihe Grünkohl zu vergleichen.

                                Und sei getröstet: Du kommst bei dem Grünkohlvergleich doch noch gut weg.

                                Oder findest du nicht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍