Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt an Classé C-AM400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
    Servus WMN!



    Yeah, dieser ehemalige User war auch mir gegenüber äußerst hilfreich und lehrte mich wichtige Dinge! :M

    Beste Grüße

    Erik
    :S

    Kommentar


      #32
      Hallo nochmal,

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Etwas Gutes aus dem PA-Bereich, damit kann man nichts falsch machen.

      Nur eine von vielen Möglichkeiten:
      http://www.thomann.de/at/crown_xls_1500.htm
      mich würde interessieren, ob das Teil wirklich zu 100 % taugt, oder ob es noch was Besseres gibt. Ansonsten bestell ich es (würde auch über @Hifiaktiv bestellen, falls dies gewünscht und sinnvoll ist).

      Danke im Voraus!

      Kommentar


        #33
        Zu diesem P/L Verhältnis wirst nicht mehr viel besseres finden außer DIY (und da darf man die Arbeitszeit schon gar nicht mitrechnen :-)).

        LG

        Armin

        Kommentar


          #34
          ....würde auch über @Hifiaktiv bestellen, falls dies gewünscht und sinnvoll ist.
          Danke für das Angebot, aber ich bekomme dort auch nichts billiger, du bist besser dran wenn du es bei Thomann direkt kaufst.

          Schau' dir auch noch die Endstufen von Yamaha an, die gefallen mir ebenso gut.

          Die ist zwar relativ teurer, aber komplett in Schalttechnik aufgebaut: http://www.thomann.de/at/lab_gruppen_ipd_1200.htm
          4,6 Kilo und Leistung mehr als genug.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Ok, danke. Da genügt aber dann (von beiden Marken) jeweils eine Endstufe, oder irre ich mich?

            Kommentar


              #36
              ja sind 2 kanal endstufen.

              ein bekannter hat die yamaha p xyz und ist sehr zufrieden damit, noch dazu sind sie gerade noch hübsch, also durchaus wohnzimmertauglich.

              aber

              so viel ich weiß wird die b&W 801d teilweise recht niederohmig (3 ohm)

              die yamahas verweigern 2 ohm, während andere profi endstufen 2ohm auch noch mögen.
              ist unter umständen zu beachten.

              und

              eine endstufe muss nicht unbedingt auf dem hifi altar stehen (sprich rack), weil man ja nix bedienen muss dran, daher ist was unauffälliges irgendwo stehendes auch egal.
              da sie auf jede menge leistung ausgelegt sind, werden sie im heimbetrieb kaum handwarm, daher springen die lüfter praktisch nie an. (man könnte sie genau genommen sogar ausbauen.)

              thomann ist eine sehr solide firma, bei nichtgefallen oder schwierigkeiten zurück ist bei denen kein problem, allerdings sollte man das fairer weise nicht sinnlos ausnutzen.
              sehr gut die telefonberatung, also mal unverbindlich anrufen.
              Zuletzt geändert von longueval; 14.06.2014, 20:01.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                so viel ich weiß wird die b&W 801d teilweise recht niederohmig (3 ohm)die yamahas verweigern 2 ohm, während andere profi endstufen 2ohm auch noch mögen.
                ist unter umständen zu beachten.
                Vielen Dank für den Hinweis! Ich kenne natürlich Thomann und habe dort auch schon öfters gekauft, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die sich mit HiFi (sprich also mit meinen B&W Boxen) überhaupt nicht auskennen, weil sie nur aktive Monitore und PA-Zeugs verkaufen. Da ich technisch unterbelichtet bin, kann ich dazu gar nichts sagen. Vielleicht sucht man dann eine Alternative (bin für Empfehlungen dankbar).

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                eine endstufe muss nicht unbedingt auf dem hifi altar stehen (sprich rack), weil man ja nix bedienen muss dran, daher ist was unauffälliges irgendwo stehendes auch egal.
                Was die Optik angeht, bin ich wie gesagt schmerzbefreit, die Qualität muss halt passen.

                Kommentar


                  #38
                  @wmn

                  Verstehe nicht warum du hier so "rumeierst" wegen der Endstufe ?!
                  Wenn du auf das PA Zeugs , daß ja optisch wirklich Augenkrebs verursacht nicht abfährst , dann hol dir halt von Project Audio
                  eine Endstufe . Klein,unauffällig, Power ohne Ende
                  , günstig......What's the problem ?!

                  LG pinzga

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                    Verstehe nicht warum du hier so "rumeierst" wegen der Endstufe ?!
                    Wenn du auf das PA Zeugs , daß ja optisch wirklich Augenkrebs verursacht nicht abfährst
                    Falls Du, wie ich hoffe, keinen "Augenkrebs" hast, lies doch nochmals genau. Vielleicht suchst Du dann die Stelle, aus der hervorgeht, dass ich nicht auf "PA abfahre". Wenn Du sie nicht findest, ist alles in Ordnung.

                    Kommentar


                      #40
                      die 801er stehen in manchen studios als mainmonitore, besonders für die beschallung von kunden, also sind sie von profimonitoren gar nicht so weit entfernt (ich würde sie allerdings nicht als monitore nehmen, aber das steht auf einem anderen blatt).
                      ich habe aber in einem studio noch selten oder nie hifi endstufen gesehen (außer vielleicht irgendwelche alte schätzchen, die dort das gnadenbrot verdienen.
                      also ist das, was eine endstufe ausmacht, linear und kräftig und verzerrungsarm auch und besonders im pro bereich zuhause.
                      polierte oder sonstig behübschte oberflächen findet man seltenst. da zählt mehr funktion und langzeitstabilität.
                      der von david verlinkte erscheint mir eine vorzügliche wahl. ich würde ihn bloß aus dem einen grund nicht nehmen, weil er eine unzahl von funktionen hat, die ich nicht brauche, aber die durchaus nice to have sind.
                      also nur mut, endstufen sind keine geheimwissenschaft.

                      ps.: die lab gruppen amps sind sowas wie die mercedes unter den pro amps
                      Zuletzt geändert von longueval; 14.06.2014, 21:17.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #41
                        Also nochmal von vorne :C

                        Gibt es Digitalverstärker, klein und leicht, die die B&W 801 problemlos antreiben können?
                        Hier meine Antwort:

                        Dann von Dir nix mehr !? Ist es dir zu billig oder gefällt es nicht ?? :Y

                        Da ich technisch unterbelichtet bin, kann ich dazu gar nichts sagen. Vielleicht sucht man dann eine Alternative (bin für Empfehlungen dankbar).
                        Siehe meine Empfehlung !!

                        LG pinzga

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht kann mir ja wer anderer sagen was gegen diese Endstufe(n) spricht ?!




                          Zu teuer !? Zu billig !? Schiach !? zu klein ?! kein High End ?!

                          Der Fragensteller dürfte schon "verduftet" sein

                          LG

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                            Dann von Dir nix mehr !? Ist es dir zu billig oder gefällt es nicht ?? :Y



                            Siehe meine Empfehlung !!

                            LG pinzga
                            Da hab ich doch geantwortet:

                            Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                            Oh, danke erst mal für die vielen Tips! Schau mir gleich alles an!:S
                            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                            Zu teuer !? Zu billig !? Schiach !? zu klein ?! kein High End ?!

                            Der Fragensteller dürfte schon "verduftet" sein

                            LG
                            Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nochmals betonen, dass ich kein "High Ender" bin, dass es mir nur darauf ankommt, ob der Verstärker technisch passt, "vernünftig" ist und eine sehr gute Qualität (Verarbeitung) aufweist.

                            Wie gesagt tendiere ich eher zum Profi-/PA-Bereich, weil dort einfach - von mir aus zu Lasten der Optik - auf Haltbarkeit etc. gearbeitet wird, ohne irgendwelchen Schnickschnack.

                            Mir ist das ganze HiFi-Gedudel um Kabelklang und Klangschalen, Stromreiniger und was der Kuckuck was sowas von zuwider, dass mir beinahe schlecht wird.

                            Den Ausschlag für die von uns gekaufte Anlage gaben damals die Boxen, die uns gefallen haben. Den Rest haben wir dazu gekauft, etwas, was ich heute so nie mehr machen würde.

                            Nun ist es aber so, dass reine PA-Händler sich nicht mit HiFi-Sachen beschäftigen und umgekehrt (in der Regel). Ich habe also Zweifel geäußert, ob die bei Thomann wissen, welche Anforderungen die 801 von B&W stellt.

                            Nicht mehr und nicht weniger.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nochmals betonen, dass ich kein "High Ender" bin, dass es mir nur darauf ankommt, ob der Verstärker technisch passt, "vernünftig" ist und eine sehr gute Qualität (Verarbeitung) aufweist.
                              alles klar ! :M
                              Ich bin auch kein "High Ender" wer immer auch das sein mag, aber mit meinem Vorschlag machst du sicher nix falsch ! Hatte schon einige Geräte von der Fa. u. noch im Einsatz. No "Schicki Micki " !! u. die Teile halten noch ,da hast du schon längst andere LS
                              Und unauffäliger (versteckbarer) sind die Teile auch,als diese PA Geräte mit Weihnachtsbeleuchtung. Aber es soll ja deine Entscheidung sei u. somit klinke ich mich jetzt aus ,meine Meinung kennst du ja jetzt.

                              LG pinzga

                              Kommentar


                                #45
                                Ich weiß du hältst wahrscheinlich nicht viel von Testberichten (ich auch nicht), aber nur zur ungefähren Orientierung:

                                Prädikat »Empfehlung: Audiophiler Klang« – Der Amp Box RS von Pro-Ject glänzt im Test von »AUDIO/stereoplay« offenbar auf ganzer Linie ➤ Neutrale Infos!


                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍