Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlungen Musikfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlungen Musikfilme

    Heute abend läuft auf RTL2 der wirklich gute Film über das Leben von Ray Charles. Es zahlt sich wirklich aus sich diesen anzusehen oder aufzunehmen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Der Film ist wirklich klasse. Eine schauspielerische Meisterleistung von Jamie Foxx, die er da abgeliefert hat. Und der Film ist authentisch, weil Ray Charles selbst im Hintergrund mitgewirkt hat, seine Biographie wurde quasi nach seinen Vorstellungen verfilmt (er starb kurz vor Beendigung der Dreharbeiten).

    Wer ihn noch nicht kennt, unbedingt anschauen.

    Kommentar


      #3
      Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.:B:

      Kommentar


        #4
        Ihr macht's mich neugierig !
        Aber bei dem Abendprogramm ohnehin Pflicht ....

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Super Musik, super Darsteller - als spielte sich Ray selbst. Inhaltlich weitgehend OK.
          Andererseits nichts bis wenig von seiner schaffenden, kreativen Natur und leider ein abruptes Ende, als gäb's einen zweiten Teil - ob das etwas mit Ray's plötzlichen Tod zu tun hat ? Ist anzunehmen.

          Einen ähnlich 'gestrickten' Film gibt es über Tina Turner - auch sehenswert.

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Hallo David :Z,

            "Ray" haben wir hier auch zu Hause als DVD ... ein super Film (kann mich allen Vorrednern nur anschließen).
            Auch Sehenswert ist der Film "Walk the Line" - über das Leben von Johnny Cash :N
            Joaquin Phoenix spielt Johnny Cash dermassen beeindruckend (und singt ja auch die Lieder selber) ... einfach ganz große Schauspielkunst!!!
            Selbst, wenn man mit Country Musik rein gar nichts am Hut hat, sollte man sich den Film anschauen ... mMn lohnt es sich wirklich.


            :Z

            Kommentar


              #7
              Angi, habe ich natürlich auch gesehen. War auch genau so gut. Ich bin nur nicht so ein Fan von J. Cash's Musik, da liegt mir die von R. Charles schon viel mehr.

              Aber beide Fime sind wirklich sehenswert.

              Die Lebensgeschichte von Tina Turner habe ich noch nicht gesehen. Sobald es sich ergibt, ist das natürlich eine fixe Sache.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Tina ist auch schon im TV gelaufen - kommt sicher wieder.

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #9
                  Ja, Tina habe ich versäumt.

                  War's gut?

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, die Hauptdarsteller - Ike & Tina - wirken nicht so ganz überzeugend wie Ray, aber sonst ganz gut gemacht. Gute Musik, und natürlich fliegen die Fetzen - wie's halt (wahrscheinlich) im echten Leben auch war. Ich würde sagen - ansehen :N

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Eben läuft im ZDF Doku ein Portrait des russischen Pianisten Boris Berezovsky.
                      Ist auch interessannt.

                      ,
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Habe Walk The Line über das Leben von Jhonny Cash sehr gut gefunden, nämlich auch die Gesangsperformance der Darsteller.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Als Musikfilm kann ich den 'Paris Blues' empfehlen.
                          U. A mit einem grandiosen Stück, wenn Louis Armstrong mit seiner Kapelle in einen kleinen Kellerclub 'einfällt'.
                          Viel Spass.
                          Ciao Hans

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Angi Beitrag anzeigen
                            Hallo David :Z,
                            Auch Sehenswert ist der Film "Walk the Line" - über das Leben von Johnny Cash :N
                            Joaquin Phoenix spielt Johnny Cash dermassen beeindruckend (und singt ja auch die Lieder selber) ... einfach ganz große Schauspielkunst!!!
                            Selbst, wenn man mit Country Musik rein gar nichts am Hut hat, sollte man sich den Film anschauen ... mMn lohnt es sich wirklich.
                            :Z
                            ohja, "walk the line" war ganz grosses kino.
                            kann mit country im normalfall auch nicht viel anfangen, aber der film hat mich sehr gepackt.
                            wobei...die american recordings von rick rubin sind schon sehr gut :)

                            lg
                            reey

                            Kommentar


                              #15
                              Heute läuft um 20:15 auf zdf.neo wieder einmal 'Ray' - die verfilmte Biografie von Ray Charles. Also - wer's noch nicht gesehen oder letztens versäumt hat, hopphopp an's Gerät ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍