Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solid Core Silberkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Solid Core Silberkabel

    Hallo Leute

    was haltet ihr von Solid Core Silberkabel
    welchen Hersteller könnt ihr empfählen?


    lg Mik

    #2
    Hallo,

    ich habe den Thread vorsorglich mal verschoben.;)

    Kommentar


      #3
      @ Moby Dick , auch die besten boxen laufen erst mit den Richtigen kabeln rund ...

      sehr wichtig bei der Innenverkabelung ...:E

      was der kunde / Hörer zu hause verwendet ... ist dann schon Geschmacksache ..:M


      Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

      Kommentar


        #4
        Hallo Florat

        Die von Dir verwendeten WSS-Platin-LS-Kabel enthalten m.E. keine Solid-Core-Silber-Leiter.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Satz gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin

          @ M.Zsoldos , ich verwende versilberte kupferleiter , für die Innenverkabelung ..

          hat mir am besten gefallen .. etwas Klarer als pure Kupferkabel ..zwar schlanker . aber dafür präzieser im oberbass ..

          Nur mit solid core silberkabeln habe ich keine Erfahrungen ..



          Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

          Kommentar


            #6
            Hallo Florat

            In diesem Thread geht es ja um Solid-Core-Silberkabel.
            Hast Du solche schon in/mit Deinen LS ausprobiert?

            Gruss Beat

            PS. Gerade habe ich Deine diesbezügliche Antwort an M. Zoldos gesehen.
            Zuletzt geändert von xuser; 10.11.2008, 20:24.
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #7
              Wer hier stört, mit dem mache ich kurzen Prozess - nur dass das klar ist!

              Admin
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                @ Xuser .......... ja ich habe mit einigen ... sehr vielen Kabeln aller art gehört ...

                meisst waren das aber Versilberte Kupferkabel ...

                wenn sowas als Silber solid core bezeichnet wird .. dann hätte ich auch das hinter mich gebracht ..

                Nur haben mir diese nicht sonderlich gefallen .. klingt im ersten Moment Frisch ..länger nervts ..


                Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                Kommentar


                  #9
                  Satz gelöscht, da kein Bezug mehr. Hört mit dem Gezanke auf! - Admin

                  Das Flaschenhals-Theorem besagt ganz einfach, dass die schwächste Stelle in einer Wiedergabeanlage, die Performance an sich begrenzt.

                  Deshalb ist es nicht egal, welches Kabel zu Hause verwendet wird.
                  Es sollte gleichwertig, oder besser als die LS Verkabelung sein.

                  Klaro

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo David

                    Die Frage nach Solid Core erscheint mir nach meinem Test von ca. neun LS-Kabeln ziemlich wichtig. Gemäss meiner Erfahrung können zwischen reinen Silberkabeln und Kupferkabeln mit Silberbeschichtung recht deutliche Klangunterschiede bestehen.

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Prima, dann kannst du sicher eines empfehlen, denn darum ging es doch. Also, was ist das beste Kabel? So allmählich interessiert mich das. Viele hören Unterschiede, da muss doch eines das beste sein?

                      Ich lasse das gerade noch stehen, aber ich weiß, dass es keine ernst gemeinte Frage ist. Also Vorsicht! - Admin

                      Kommentar


                        #12
                        Hier jetzt SOLID CORE Lautsprecherkabel
                        und
                        SOLID CORE Verbindungskabel zwischen Vor und Endstufe.


                        DNM

                        DNM


                        Nicht übel ... nein, ganz und gar nicht.

                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Moby

                          Das Fadel-LS-Kabel hat mir sehr gut gefallen.
                          Angesichts des Listenpreises würde ich es jedoch nur unter ganz bestimmten Umständen empfehlen.

                          Mehr als ca. 15% des LS-Preises sollte man m.E. für die Kabel nicht ausgeben.

                          Gruss Beat

                          PS. Bei Gelegenheit möchte ich noch günstigere Alternativen abklären. ;)
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            @ höhlenmaler , die DNM kabel sind auch nur versilberte Kupferleiter .. die kenne ich ..sehr gut sogar

                            nur mir sind die zu Fein ... dünnen den grundton etwas aus ..

                            ansonsten sind das schon sehr Musikalische Kabel ...


                            Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                            Kommentar


                              #15
                              Nochmals: in diesem Bereich gibt es keine Anzweiflungen, denn wenn hier das gleiche Theater wie üblich losgeht, können wir es uns sparen.

                              Hier haben die Leute das Sagen, die umstrittene Dinge hören.....

                              .....und zwar ungestört!!!

                              Wer stänkert oder Häme durchklingen lässt, dem verweigere ich sofort den Zutritt, darüber lasse ich mit mir wirklich nicht diskutieren. Unnötige Beiträge gehen alle ins Abstellkammerl.

                              Admin
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍